0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

19Antworten
  1. #1
    Avatar von t0b3berlin
    t0b3berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Hallo,

    folgendes:

    Ich habe vor einiger Zeit bei 1&1 DSL Komplett bestellt und habe auch die Hardware erhalten, usw. Allerdings ist der Techniker zum Schalten heute schon zum 2. mal nicht erschienen. Da mir schon beim 1. mal der Kragen geplatzt ist und ich auf Internet angewiesen bin, habe ich vorhin online einen Wechsel zur Telekom (Auch ADSL) abgeschlossen.

    Meine Frage ist nun: Wie lange wird das dauern? Bei Abschluss der Bestellung erhielt ich eine Portierungsanzeige - wenn ich diese nun abschicke, dauert es länger als 1 Woche, bis ich endlich wieder surfen kann (Da es ja von der T-Com ist, wird ja der Techniker beim 1. Termin pünktlich wie die Maura erscheinen)?

    Und - ist der DSL Port nun belegt oder nicht? Immerhin wurde ja nix geschaltet, da kein Techniker da.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Na dann viel Spaß.

    Im schlimmsten Fall hast Du jetzt 2 Verträge an der Backe.
    Hast Du dich mit 1&1 in Verbindung gesetzt warum der Techniker nicht gekommen ist?
    Was sagt 1&1 dazu?
    Musste der überhaupt bei Dir in die Wohnung?

    Dein Portierungsauftrag wird erstmal ins leere laufen, da Du noch einen gültigen Vertrag bei 1&1 hast und so lange der noch läuft bekommst Du Deinen Rufnummer erstmal nicht frei.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Zitat Zitat von t0b3berlin
    Immerhin wurde ja nix geschaltet, da kein Techniker da.
    Hallo

    Du hast aber einen Vertrag abgeschlossen, der Weiterhin gültig ist. Hast du ohne Vertragslaufzeit oder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.

    Nur weil kein Techniker erscheint, kanns du nicht gleich einen Wechsel beauftragen. Du müsstest 1und 1 erst mal schriftlich per Einschreiben eine Frist zur Schaltung setzen. Die Wiederrufsfrist scheint ja abgelaufen zu sein.

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Zitat Zitat von t0b3berlin

    Ich habe vor einiger Zeit bei 1&1 DSL Komplett bestellt und habe auch die Hardware erhalten, usw.
    .......habe ich vorhin online einen Wechsel zur Telekom (Auch ADSL) abgeschlossen.

    Meine Frage ist nun: Wie lange wird das dauern?
    mein Orakel und die Krake Paul gehen von knapp 24 Monaten aus, wenn Du den Vertrag bei 1&1 mit Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hast.
    Bei Vertrag ohne MVLZ kannst Du mit 4 Monaten rechnen.

  5. #5
    Avatar von t0b3berlin
    t0b3berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Aufgrund nicht erbrachter Leistung seitens 1&1 kann ich vom Vertrag zurücktreten, da habe ich mich vorher schlau gemacht.

    Frist zur Schaltung hatte ich direkt nach dem 1. Nichterscheinen des Technikers gesetzt - 2 Wochen, also genau dann, wo der nächste kommen sollte. Und da er wieder nun nicht da war, hat sich 1&1 nicht an die Frist gehalten.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Ahhh! Jetzt verstehe ich auch was du meinst! Hoffentlich gibt das keine Probleme mit der Portierung! Man sollte ja Eigentlich seinen Anbieter nicht selbst kündigen. Da aber deine Leistungen nicht Erbracht werden, hast du wohl keine andere Wahl. Du müsstest also bei 1und 1 erst wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen. Wenn das Erfolgt ist , könntest du wechseln. Bin mir nur nicht Sicher ob das mit der Portierung dann ohne Probleme klappt.

  7. #7
    Avatar von t0b3berlin
    t0b3berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Leider sind die Supportlines schon geschlossen. Muss ich mich wohl bis morgen gedulden um das alles abzuklären.

    Schade ist es ja. Die Drittanbieter tun mir ja echt leid. 1&1 kann ja nunmal gar nichts dafür.. und die Telekom hat genau das erreicht, was sie wollte.. : /

    Bleibt nur die Frage, ob mein Port nun besetzt ist oder nicht. Sind damit die Dinger in den Kästen im Keller gemeint? Weil da sind noch mehrere frei..

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Zitat Zitat von t0b3berlin
    Schade ist es ja. Die Drittanbieter tun mir ja echt leid. 1&1 kann ja nunmal gar nichts dafür.. und die Telekom hat genau das erreicht, was sie wollte.. : /
    Hallo

    Das ist ein Ammenmärchen was da verbreitet wird. Die Anbieter mieten die Leitungen ja von der Telekom wenn sie selbst keine Technik vor Ort haben und zahlen dafür fast so viel wie ein Endkunde. Ich selbst bin Kunde bei o2 und mein DSL-Anschluss läuft über Bitstream Telekom. Ich bin von dem Techniker der bei mir vor Ort war sehr Nett behandelt worden. Ich habe mich nicht als Kunde 2. Klasse gefühlt. Der Mann hat sich über 2 Stunden Zeit gelassen bis alles Lief!

    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Auch wenn du eine Frist gesetzt hast, kann der Provider nachbessern. Jeder möchte gerne auf das Internet angewiesen sein, aber so einfach geht das nicht. Ich gehe davon aus, dass die Schaltung ausgeführt wird und die Frist abgelehnt wird. Wie du es mit dem Vertrag der Telekom machst, ist wieder was anderes. Es könnte ein Problem werden. Viel Glück.

    ps. wenn du anrufst, frag nochmal ob Adresse korrekt hinterlegt ist. Manchmal zählt auch schon, wenn eine Adresse 100b hinterlegt ist, der Techniker am Schaltverteiler 100 anfährt oder dein Klingelschild unzureichend beschriftet ist. Vielleicht wohnst du ja hinterm Geschäft über ne Treppe. Das kommt durchaus mal vor.

  10. #10
    Avatar von t0b3berlin
    t0b3berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Zitat Zitat von dinoco
    Auch wenn du eine Frist gesetzt hast, kann der Provider nachbessern. Jeder möchte gerne auf das Internet angewiesen sein, aber so einfach geht das nicht. Ich gehe davon aus, dass die Schaltung ausgeführt wird und die Frist abgelehnt wird. Wie du es mit dem Vertrag der Telekom machst, ist wieder was anderes. Es könnte ein Problem werden. Viel Glück.

    ps. wenn du anrufst, frag nochmal ob Adresse korrekt hinterlegt ist. Manchmal zählt auch schon, wenn eine Adresse 100b hinterlegt ist, der Techniker am Schaltverteiler 100 anfährt oder dein Klingelschild unzureichend beschriftet ist. Vielleicht wohnst du ja hinterm Geschäft über ne Treppe. Das kommt durchaus mal vor.
    Nein, Adresse ist komplett korrekt und es ist ein Vorderhaus.

  11. #11
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Ich gehe davon aus, dass die Schaltung ausgeführt wird und die Frist abgelehnt wird.
    Das hättest Du wohl gerne .... und 1&1.

    Er hat nach dem 1. fruchtlosen Techniker Termin eine korrekte Frist zur Nachbesserung gesetzt.
    Auch zum 2. Techniker Termin erschien keiner.
    Wenn die Frist abgelaufen ist und sich nichts getan hat (und das ist ja lt. Aussage der Fall) - kann er außerordentlich kündigen.

    Ähnlich so war das bei mir vor fast 2 Jahren auch - es waren nur 3 Techniker Termine.
    Bis auf betrügerische Absichten von 1&1 eine Rechnung betreffend (ja, das unterstelle ich!! - ist hier im Forum nachzulesen) -
    lief das völlig problemlos ab -
    da die Angelegenheit von meiner Seite auch absolut korrekt gehandhabt wurde.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Zitat Zitat von MariaR
    Bis auf betrügerische Absichten von 1&1 eine Rechnung betreffend (ja, das unterstelle ich!! - ist hier im Forum nachzulesen) -
    Ich wäre mit diesen Äußerungen sehr vorsichtig. 1&1 hat es nicht nötig 1. sich das gefallen zu lassen und 2. einen Kunden zu betrügen.

  13. #13
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Damit habe ich null Problem - und hatte denen das damals auch genauso per Einschreiben/Rückschein mitgeteilt.

    Und ehrlich gesagt, hätte ich das damals sehr gerne einem Richter erzählt (auch das habe ich formuliert) - den Gefallen haben sie mir aber nicht getan.

  14. #14
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Zitat Zitat von MariaR
    Das hättest Du wohl gerne .... und 1&1.
    ... das geschaltet wird, genau

    Er hat nach dem 1. fruchtlosen Techniker Termin eine korrekte Frist zur Nachbesserung gesetzt.
    Auch zum 2. Techniker Termin erschien keiner.
    Wenn die Frist abgelaufen ist und sich nichts getan hat (und das ist ja lt. Aussage der Fall) - kann er außerordentlich kündigen.
    Du und ich wissen es nicht, ob die zweite von drei möglichen Nachbesserungen innerhalb der Frist bereits ausgeführt wurde.

    Bis auf betrügerische Absichten von 1&1 eine Rechnung betreffend (ja, das unterstelle ich!! - ist hier im Forum nachzulesen) -
    Welcher Thread bitte? Das läßt sich mitunter leicht klären. Bitte dann mal deine Rechnung einscannen und anheften, alle wichtige private Daten schwärzen!

  15. #15
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Da muß man heute nix mehr klären.
    Nach meinem Einschreiben haben sie mir die Kosten sofort erstattet.

  16. #16
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Okay, die Antwort habe ich erwartet. Dennoch, von betrügerischen Absichten zu sprechen, sollte man nicht zu schnell sprechen. Dazu zählen stets 2 Personen. Dann ist ja alles gut.

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Off Topic: Ich hoffe das es Hier nicht wieder ausartet! Bitte bleibt Ruhig und versucht Hier vernünftig zu bleiben. Interne Streitereien bringen nichts und Helfen t0b3berlin nicht Weiter!

  18. #18
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    @dinoco
    Wenn Du diese Antwort erwartet hast - warum fragst Du denn dann??
    Übrigens: Unter meinen Beiträgen (Zeitangabe hatte ich ja gemacht) - findest Du diese Angelegenheit.
    Ich lasse mir jedenfalls nicht eine Rechnung im Nachhinein anders deklarieren, nur damit man mir den Betrag nicht zurück erstatten muß.

  19. #19
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Mich hätte einfach nur dein Fall interessiert.
    Du entschuldige, aber bei deinen zahlreichen Beiträgen möchte ich ungern alles durchwälzen. Wenn ich mehr Zeit habe, gucke ich gerne mal rein.

    @fribous .. das musst du missverstanden haben, es gibt überhaupt keine Probleme. Der Dialog wird stets sachlich geführt, alles andere möchte doch niemand, oder ?

    so backtotop..

  20. #20
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Ich bin Einfach zu lange dabei und weiß wie solche Diskussionen ausgehen!
    Ich hatte dies nur Allgemein vorbeugend gesagt!

Ähnliche Themen

  1. Wie lange Kupferkabel vom Kabelverzweiger?

    Von xtra-long im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 16:06
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:12
  3. Ewig lange Wartezeit-was tun?

    Von Chaya im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:10
  4. Zu lange Leitung

    Von hicom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 14:20
  5. wie lange dauert ein Wechsel?

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz