Zu lange Leitung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von hicom
    hicom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zu lange Leitung

    Hallo !
    Dieses Problem richtet sich an die Profis unter Euch und ich würde mich über eine Antwort wirklich freuen !
    Folgendes Problem:
    Auf einen bestehenden und prima funktionierenden ISDN-Anschluss wurde DSL "aufgesetzt". Das DSL Signal kommt am Übergabepunkt auch gut an.
    Nur der Splitter und NTBA sind in dem fraglichen Gebäude an einer ganz anderen Stelle, nämlich rd. 300 Meter vom Übergabepunkt entfernt.
    Dort kommt das ISDN Signal in guter Qualität an, aber kein DSL 1000 Signal. Jetzt könnte man meinen, die 300 Meter dürften nichts ausmachen, leider machen sie es aber doch. Aufgrund einer wohl schlechten Verkabelung kommt kein DSL Signal an
    WLAN oder andere Lösungen kommen leider nicht in betracht.
    Daher meine Fragen...... Wie verstärkt man ein DSL Signal ?????????
    Hat jemand eine technische Lösung.
    Danke schon mal im voraus.
    Hicom

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    ja ganz klar du mußt die leitung verlegen
    allso t-com sagt max 20 m zwischen splitter und modem
    wird wohl nur gehen wen du den gesamten nhauptanschluß verlegst

  3. #3
    Avatar von schneider helmut
    schneider helmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard ISDN und DSL

    Hallo!

    Warum machen es sich die Menschen so schwer? verabschiede dich von ISDN obwohl das etwas kostet,nur analog und DSL ist verträglich

    Gruß Helmut

  4. #4
    Avatar von schneider helmut
    schneider helmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard ISDN und DSL

    Hallo!

    Warum machen es sich die Menschen so schwer? verabschiede dich von ISDN obwohl das etwas kostet,nur analog und DSL ist verträglich

    Gruß Helmut

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: ISDN und DSL

    Zitat Zitat von schneider helmut
    Hallo!

    Warum machen es sich die Menschen so schwer? verabschiede dich von ISDN obwohl das etwas kostet,nur analog und DSL ist verträglich

    Gruß Helmut
    Und damit verstärke ich ein DSL-Signal?

  6. #6
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: ISDN und DSL

    Hallo,

    Zitat Zitat von schneider helmut
    ...nur analog und DSL ist verträglich
    Das ist so ziemlich der grösste Unfug, den ich je in einem deutschen Forum gelesen habe.

    Da DSL in Deutschland grundsätzlich nach Annex B arbeitet, sind die verwendeten DSL Signale absolut identisch, egal, ob mit ISDN oder analoger Leitung (DSL erst oberhalb von 130 kHz). Von daher macht es keinen Unterschied.

    Dennoch kann eine schlechte Verkabelung das DSL Signal soweit verwaschen, dass es am Modem nicht mahr ankommt. Z.B., wenn man in einem Kabel mit mehreren Adern nicht ein zusammengehöriges, verdrilltes Adernpaar benutzt hat, ist es durchaus möglich, das DSL nicht mehr funktioniert.

    gibt es einen ausführlichen Beitrag, in dem erklärt wird, was man bei DSL Verbindungsproblemen machen kann. Er ist zwar auf die Fritzbox abgestimmt, lässt sich grundsätzlich aber auf alle DSL Anschlüsse übertragen.

    Viele Grüße

    Frank

  7. #7
    Avatar von zwieback
    zwieback ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine Frage eingestellt bzgl. DSL Verfügbarkeitsmessung, bekomme aber keine Antwort. Du scheinst dich auszukennen.
    Kannst du mir sagen, wie eine Leitung auf DSL Verfügbarkeit überprüft wird? Ich kann leider keinen link erstellen. Schau bitte mal die Frage von Autor "zwieback" vom 20.06 an.
    Danke vielmals,

    zwieback

  8. #8
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Wie schon gesagt, 300m vom splitter zum DSL-Modem sind zu viel. Alles was über 20m geht ist sehr störanfällig (ist wohl die empfindlichste Strecke der ganzen Leitung).
    Kabel verlegen (Übergabepunkt verlegen) wird sicher helfen, wobei das auch ein Netzwerkkabel sein darf das vom Modem(Router), am jetzigen Übergabepunkt, zu Deinem Platz geht. Als Alternative zum WLan wäre noch Powerlan (über die Stomleitung) zu nennen.

    Ne echte Möglichkeit das DSL-Signal zu verstärken wird es so nicht geben, ich habe zumindest noch nicht davon gehört das sowas für den Heimgebrauch bezahlbar ist. Rein technisch gibt es natürlich solche Repeater, nur werden die sich min. im Ende des 4-Stelligen Eurobereichs bewegen.

    Gruß
    Tom

Ähnliche Themen

  1. Wie lange darf 1&1 meine Leitung blockieren?

    Von Petterson25 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 14:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  3. Wechsel von 1&1 zur T-Com - wie lange?

    Von t0b3berlin im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  5. Wie lange braucht die Telekom ???

    Von Krtek im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz