Vodafone Kündigungsrecht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bmwaw
    bmwaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vodafone Kündigungsrecht

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Vielleicht haben andere Nutzer aber auch das gleiche Problem und wir können es gemeinsam klären. Habe im November 2009 einen DSL Komplettpaket inkl. Surfstick bei Mobilcom bei einem Vertriebspartner von Vodafone (Saturn Frankfurt) abgeschlossen. Habe am selben Tag noch erfahren, dass mich die T-COM jedoch dieses Jahr nicht mehr aus dem laufenden Vertrag lässt.(Habe die Wechselfrist um einen Tag verpasst) Daraufhin habe ich zuerst mündlich beim Vertriebspartner und anschliessend schriftlich bei Vodafone und Mobilcom den Vertrag storniert. Meine erhaltene Hard und Software habe ich gegen Quittung bei Saturn abgegeben. Eine Kündigung wurde jedoch abgelehnt, mit der Begründung, dass es sich hier um kein Haustürgeschäft handelt. Zeitgleich kam zwei Tage später die Vertragsbestätigung von Vodafone für den Vertragsbeginn ab Dezember 2010. Damit war ich natürlich nicht einverstanden. Mittlerweile habe ich einen Anwalt eingeschaltet und den Vertriebspartner bei Saturn persönlich angesprochen. Keine Chance. Vodafone beharrt auf seinen Vertrag. Mobilcom bucht mir bereits seit Januar 2010 Beiträge ab und droht mir nun mit einem negativen Schufaeintrag, da ich die Zahlungen jedes mal zurück buchen lasse..
    Wer hat so ähnliche Probleme mit Vodafone und kann mir noch Tipps geben. Selbst mein Anwalt steht vor einem Rätsel.
    Ich würde mich über ein positives Echo freuen, Danke

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone Kündigungsrecht

    Hallo

    Bei Vertragsabschluss in einem Ladengeschäft hast du kein Wiederrufsrecht. Den Vertrag musst du Einhalten. Ein Anwalt nützt die dabei gar nichts, das kostet nur Geld. Du könntest versuchen eine Ablösesumme zu vereinbaren und so aus dem Vertrag herauszukommen.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsrecht??

    Von happymetal666 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:43
  2. außerordentliches Kündigungsrecht

    Von sirei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:13
  3. Außerordentliches Kündigungsrecht??

    Von Phosphrus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 00:53
  4. KÜndigungsrecht bei Zusammenziehen mit Freundin?

    Von Seppel82 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:14
  5. Besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht?

    Von El expert im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 11:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz