DSL 16000 zu lagsamm

7Antworten
  1. #1
    Avatar von blubber
    blubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Ausrufezeichen DSL 16000 zu lagsamm

    Hab schon mit dem Vodafone Technicker Telefoniert die erst 3 Monate hatte ich 1600 kBytes/s jetz nur noch 1419 kBytes/s. Laut den Technicker müssten aber mindestens 14000 kBit/s bei mir ankommen. Jetz hab ich ein neuen Router bekommen das Ergebniss ist das selbe. Bleibt nur noch die möglichkeit das ein Technicker vorbei kommt um die Leitung durch zu messen. Wenn der keinen Fehler findet muss ich den dan bezahlen?

    VODAFONE SPEEDCHECK 1.0

    Folgende Messwerte wurden ermittelt:

    Ihre Bandbreite beim Download: 11627,30 kBit/s (1419.35 kBytes/s)
    Ihre Bandbreite beim Upload: 982,56 kBit/s (119.94 kBytes/s)

    Mit Lan Kabel und WLan gemessen

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 16000 zu lagsamm

    Moin!

    Ob nun 14000 KBit oder knapp 12000 KBit ankommen, macht doch keinen großen Unterschied. Die allermeisten DSL-Kunden wäre froh über solche Werte.

    Wird dieser "Vodafone Speedcheck" online gemacht?
    Wenn ja schau mal in deinem Router, was dort für Werte stehen. Bei solchen Speedtests wird fast nie der richtige Wert ausgegeben.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von blubber
    blubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: DSL 16000 zu lagsamm

    Das macht einen unterschied weil ich auch die Top-Speed-Option habe.
    Top-Speed-Option ist ein DSL Anschluss mit noch schnelleren DSL 16000.

    Im Router steht

    Download: 13663 Kbps.
    Upload: 1149 Kbps.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 16000 zu lagsamm

    So, im Router kommen diese 14000 KBit an.
    D.h. der Verlust tritt irgendwo zwischen deinem Router und deinem PC bzw. "in"/"an" deinem PC auf.
    Wenn da ein Techniker kommt und das ebenso feststellt, bezahlst du ihn. Der Provider ist nur bis zum Hausanschluss verantwortlich!

    Und was soll eine Top-Speed-Option mit "noch schnelleren 16000" sein?? 16000 sind 16000. Zudem heißt es mit Sicherheit "bis zu 16000 KBit".

    Kurzum: es ist alles in Ordnung, du hast keinerlei Ansprüche auf irgendwas uns musst wohl oder übel mit "nur" 14000 KBit leben....


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von blubber
    blubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: DSL 16000 zu lagsamm

    aber wie kann das sein das ich vor 3 Monaten einen schnelleren DSL anschluss hatte. Danach hat vodafon mich einfach so auf 6000 umgestellt und da fingen die Probleme an.
    Und der technicker hat mir selber gesagt das es eindeutig zu wenig ist.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL 16000 zu lagsamm

    Servus!

    Nur am Rande, der Mensch schreibt sich Techniker, also ohne ck.

    DSL ist einer Vielzahl von Schwankungen und Änderungen unterworfen, nicht zuletzt gehören weitere DSL-Anschlüsse auf dem gleichen Kabel dazu, und die beeinflussen sich gegenseitig negativ.

    Ausschlaggebend ist jedoch stets die Geschwindigkeit, mit der sich der Router synchronisiert, Speedtests aller Arten, auch die von Anbietern selbst, sind unzuverlässig und bieten allerhöchstens einen groben Anhaltspunkt, da die Datenübertragungsrate auch vom Server und Backbone abhängt und deren Auslastung.

    Du hast in jedem Falle aber 13600kBit/s, daran ist nicht zu rütteln. Was mich noch interessieren würde, sind die Leitungsdämpfungswerte und der Signal/Rauschabstand, das müsste sich irgendwo im Menü deies Routers auslesen lassen.

  7. #7
    Avatar von blubber
    blubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 zu lagsamm

    Übertragungsgeschwindigkeit:
    Upstream Downstream
    Actual Data Rate 1149 (Kbps.) 13438 (Kbps.)

    Betriebsdaten / Fehleranzeige:
    Operation Data Upstream Downstream
    Noise Margin 10.6 dB 6.0 dB
    Attenuation 11.0 dB 20.0 dB

    Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
    FEC Error 324 0
    CRC Error 0 0
    HEC Error 0 0

    Statistiken:
    Transmitted Cells Received Cells
    Cell Counter 102329225 4663509

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 16000 zu lagsamm

    Na ja, diese Werte sind ja denen, die du vorher schon gepostet hattest, sehr ähnlich. Rund 13500 KBit im Downstream, 1150 im Upstream.

    Also alles im Grünen Bereich...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  4. DSL 16000

    Von Deltoro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:35
  5. DSL 16000?

    Von tostamistica im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz