DSL 16000?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von tostamistica
    tostamistica ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 16000?

    Hallo!
    Ich habe ein paar generelle Fragen zu DSL bzw. DSL-Tarifen.
    Und zwar habe ich zum 23. Oktober meine Arcor-Leitung(ISDN, 2000er DSL) gekündigt. Nun möchte ich zu einem anderen Anbieter wechseln und eventuell eine 16000er Leitung buchen. Nun meine Fragen: Lohnt sich 16000 oder wird die Geschwindigkeit i.d.R. nicht erreicht, so daß eine 6000er Leitung reichen würde (ich mache viele Downloads)? Desweiteren, funktioniert eine 16000er Leitung auch über WLAN oder schaffen die Router das nicht (habe eine Fritz!Box 7170)? Der Verfügbarkeitscheck bei allen Anbieter ergab daß eine 16000er Leitung möglich ist (wohne in Dortmund)!
    Nun noch eine Frage bzgl. Anbieter: welchen könnt ihr mir empfehlen (hätte gerne zusätzlich eine Telefon-Flat) und würde mir gerne die Anschlussgebühr sparen. Habe schon verschiedene Anbieter genauer unter die Lupe genommen, bin jedoch ob der ganzen Infos ein wenig verwirrt.
    Für Tips schonmal danke im voraus.
    Torsten

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also die fritzbox schafft über WLAN auch DSL16000, Probleme können aber die Clients bereiten. Wenn dort einer nur 11 mbit WLAN hat, dann wirste DSL 16000 nicht voll nutzen können. Ab 54 mbit WLAN Clients gehts aber.

    Mit den Downloads ist das so eine Sache, manche Server sind schnell genug, manche nicht; manche auch nur manchmal (zeitweise).

    Bald (ich glaube ab 18. September) gibts auch neue Tarife bei T-Com, alles zusammen ein Komplettpaket mit Festnetz Telefonflatrate (zusätzlich sind Handy und Auslandstelefonate recht günstig), Internet Flatrate und DSL 2000 alles zusammen für 49,95 (ISDN 53,95). Das grössere Paket (10 euros mehr) beinhaltet DSL 16000, und zusätzlich noch das email und Sicherheitspaket.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
  2. 1&1 - DSL 16000

    Von GaryLAD im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 22:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  4. dsl 16000

    Von Maximo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 18:43
  5. DSL 16000

    Von rehlus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 08:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz