Speedport W 920V findet kein DSL

7Antworten
  1. #1
    Avatar von mac1000
    mac1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speedport W 920V findet kein DSL

    Hallo zusammen,
    da ich keine Leuchte in diesen Dingen bin wende ich mich an Euch. Vielleicht kann mir jemand helfen und mit einfachen Worten erklären was ggf. zu tun ist

    Ich habe seit gestern meinen neuen Router Speedport W 920V, dieser soll wie sein Vorgänger Speedport W 501V im Dachgeschoss untergebracht werden, Splitter und NTBA befinden sich im Keller. Eine Leitung liegt über Leerrohr bis ins Dach und endet in einer Netzwerk-Anschlussdose

    Folgendes Problem habe ich:
    Der W 501V funktioniert über diesen Anschluss wunderbar. Schließe ich nun den neuen W 920V an, so findet dieser kein DSL mehr.
    Alter Router wieder dran, DSL ist da. Stecke ich den W 920V im Keller direkt am Splitter ein, ist DSL sofort da.

    Wer kann mir da helfen, woran kann das evtl. liegen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    VG
    Markus

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W 920V findet kein DSL

    Hallo Markus
    Evtl. hat der W920V eine andere Aderbelegung im Anschlusskabel als der W501V.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Speedport W 920V findet kein DSL

    Vielleicht helfen dir (etwas weiter unten) Informationen weiter bei deiner Problemlösung. Allerdings, wenn ich das richtig gesehen habe, sollte die Belegung gleich sein, ausser du verwendest das falsche Kabel.

  4. #4
    Avatar von mac1000
    mac1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 920V findet kein DSL

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Markus
    Evtl. hat der W920V eine andere Aderbelegung im Anschlusskabel als der W501V.

    Aber der 501 funktioniert mit dem gleichen Kabel.

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Speedport W 920V findet kein DSL

    Also nur noch mal zum drüber nachdenken

    - Dein Splitter und der NTBA sitzen im Keller
    - Über Leerrohr hast du eine Leitung nach oben verlegt.
    Frage: Was für ein Kabel mit wieviel Adern?
    Es reicht eigentlich ein 2-adriges Kabel, welche du in der Netzwerkdose die oben montiert ist, auf die Klemmen 4+5 legen solltest. Benutze bitte zum anschliessen der Router die jeweiligen Kabel für das Gerät um da Probleme auszuschliessen.

  6. #6
    Avatar von mac1000
    mac1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 920V findet kein DSL

    Ja genau so ist es, es handelt sich um ein normales 2x2 adriges Telefonkabel. Ob jetzt aber die Klemmen 4 + 5 beschaltet sind muss ich zu Hause mal nachschauen. Sind den da zwischen den beiden Routern unterschiede?
    Denn der 501 funktioniert ja daran.

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Speedport W 920V findet kein DSL

    Hab die Schaltbilder bzw. die Kontaktbelegungen der beiden Links die ich dir gepostet hatte nur kurz überflogen. Sollte eigentlich kein Unterschied sein, aber man weiß ja nie^^

  8. #8
    Avatar von mac1000
    mac1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 920V findet kein DSL

    Ich werde heute Nachmittag mal nachsehen.

    Gruß
    Markus

Ähnliche Themen

  1. ISDN mit Speedport W 920V?

    Von vistamer im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 21:21
  2. Neue IP mit Speedport W 920V?

    Von Nono im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 11:32
  4. Speedport W 920V

    Von aramor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:19
  5. Speedport 920V verliert Konfig

    Von mike238746 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz