schlechte Downloadgeschwindigkeit

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DynaMike
    DynaMike ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard schlechte Downloadgeschwindigkeit

    Hey Leutz,

    folgende Problematik,

    bei mir ist aufgrund technischer Gegebenheiten nur ne 2000 DSL Leitung möglich. Hab mal getestet. Ergebnis 1.280 KB/s. Schön und Gut, aber was bedeutet das nun für meine Downloadgeschwindigkeit. Habe das Gefühl, dass es teilweise doch etwas lange dauert. Ergebnisse vom Test hierfür: Download= 204 kb/s und Upload=216 kb/s.
    Wenn ich nun aber tatsächlich etwas downloade, dann geschieht das mit max. 20 - 27 kb/s. Ist das normal? Habe zwar WLAN, aber Signalstärke ist sehr gut und die Übertragungsrate liegt bei 54 Mb/s.

    Bitte dringend um Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: schlechte Downloadgeschwindigkeit

    Ein paar Fragen hätte ich da:
    - Was für einen Router hast du?
    - Wie bzw. womit hast du getestet?

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: schlechte Downloadgeschwindigkeit

    ...und vorallem, teste das bitte OHNE WLAN und mit einem z.B. Linux Download von einem Uni-Server (also mit einer etwas größeren Datei).

    Denn wie immer gilt Speedtest sind Murks!

Ähnliche Themen

  1. Downloadgeschwindigkeit

    Von Klaku im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2020, 17:51
  2. Unstabile Downloadgeschwindigkeit

    Von drache im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:19
  3. Downloadgeschwindigkeit zu gering

    Von burgmann357 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 16:25
  4. Probleme mit DSL-Downloadgeschwindigkeit

    Von CaterCarlo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:45
  5. Downloadgeschwindigkeit DSL 16.000

    Von mattis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz