Versehentliche Trennung der Leitung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von slaanesh
    slaanesh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Versehentliche Trennung der Leitung

    Hi!

    Ich war zu den Tag über Arbeiten und als ich nach Hause kam war meine Leitung tot. Im Log des Routers konnte ich sehen, das er um 9:07 die Synchronisation verlor.

    Beim Nachbarn fragte ich, ob seine Leitung auch tot sei, aber die funktionierte - er habe aber einen Telekom Techniker im Haus gesehen.

    Da ich wusste, das im Haus ein Büro eingerichtet wurde, fragte ich dort nach, ob vielleicht ein Anschluss gelegt / geschaltet worden sein. War auch so.

    Meine Vermutung war daher, das dieser im Haus oder am verteiler davor meine Leitung getrennt hat...

    Ich bin Kunde bei 1&1 und hab ne Leitung von QSC - die Techniker bei 1&1 haben meinen Verdacht bestätigt, die Leitung verliert sich unterminiert.

    2 Tage später würde nen Techniker kommen und nach dem Problem sehen bzw. die Verbindung wieder herstellen.

    Toll.

    Was mach ich jetzt? Hab ich da irgendwelche Schadenersatzansprüche?
    Mich ärgert das enorm. Im Prinzip müsste ich jeden kontaktieren, um zu erklären, warum ich jetzt 2 Tage nicht erreichbar bin...
    Vom Stress und dem Ausfall meiner Freizeitgestaltung mal abgesehen. Ich fühle mich dann eh wie ein Fisch auf dem Trockenem... Schlimm... Die Regel man muss nicht alles Wissen, sondern nur wissen wo es steht wird dann völlig außer kraft gesetzt =/

    Wäre für Mitleids-Bekundungen aber vor allem Rat was ich nun tun kann sehr Dankbar! =)

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Versehentliche Trennung der Leitung

    Ich fürchte, das du da nicht wirklich viel tun kannst. Es wird letzten Endes einen Haufen Ausreden gegebn, warum das paasiert ist.
    Es wird aber niemand die Verantwortung dafür übernehmen. Man wird deinen Anschluß wieder herstellen, vorausgesetzt man hat dich nicht einfach von einem Port geschmissen, weil nix anderes mehr frei war.
    Dann wird man dir evt noch mitteilen, das die Störung behoben ist und das wars....

  3. #3
    Avatar von slaanesh
    slaanesh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Versehentliche Trennung der Leitung

    Dachte ich mir schon =(

    Sollte ich mich dennoch an die Telekom melden, damit die wenigstens Wissen das Ihr Techniker da Mist gebaut hat?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versehentliche Trennung der Leitung

    Schadensersatzansprüche hast du definitiv nicht... Ist ja ein Privatanschluss, da ist sowas ausgeschlossen...

    Die Telekom wird da höchstens müde lächeln und darauf verweisen, dass du nicht Kunde bei ihr bist. Und als Nicht-Kunde hast du keine Kundennummer und ohne Kundennummer geht gar nichts...

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Versehentliche Trennung der Leitung

    Sicherlich kannst du die Hotline anrufen, die werden das zur Kenntnis nehmen und das war es.

    Zumal auch auf Grund fehlender Kundennummer keine Zuordnung zu einem Kundenkonto erfolgen kann.

  6. #6
    Avatar von slaanesh
    slaanesh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Versehentliche Trennung der Leitung

    Zitat Zitat von Schrippe
    Schadensersatzansprüche hast du definitiv nicht... Ist ja ein Privatanschluss, da ist sowas ausgeschlossen...

    Die Telekom wird da höchstens müde lächeln und darauf verweisen, dass du nicht Kunde bei ihr bist. Und als Nicht-Kunde hast du keine Kundennummer und ohne Kundennummer geht gar nichts...
    Dieses Müde Lächeln... das ist es was mich so aufregt... -.-

    Die machen nen Fehler und müssen sich dafür nicht einmal entschuldigen =/

    Sollte der Techniker von 1&1 - warum auch immer - mir in Rechnung gestellt werden, hätte ich dann wenigstens darauf Anspruch?

    Was passiert eigentlich, wenn die mir wirklich den Port geklaut haben? Oo

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versehentliche Trennung der Leitung

    Nein, für Technikerkosten wirst du nicht aufkommen müssen, da du ja nichts falsch gemacht hast und auch nicht den Fehler verursacht hast.
    Alle Fehler, die ein Techniker behebt, die nicht in deinem Kompetenzbereich liegen (also Fehler auf der Leitung, an der Hardware, im Verteiler....), fallen nicht zu deinen Lasten.

    Wenn die Telekom dir den Port "geklaut" hat und kein anderer zur Verfügung stehen sollte, muss man weiterschauen, was passiert. Dann musst du natürlich in gewisser Weise entschädigt werden.

  8. #8
    Avatar von slaanesh
    slaanesh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Versehentliche Trennung der Leitung

    Da wäre mir mein Port lieber - hab ihn lieb gewonnen =(

    Aber danke euch =)

  9. #9
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Versehentliche Trennung der Leitung

    Tja wo gearbeitet wird, passieren halt Fehler.

    Das es dich getroffen hat, ist leider Schicksal. Wahrscheinlich ist beim anschließen der neuen Leitung, deine Leitung irgendwo gekappt worden, ein Draht abgebrochen oder sowas in der Richtung.

    Ist mir schon selber auch schon passiert und wenn ich dann den Fehler selber wieder ausgebügelt habe, war ich zum. so ehrlich und habe das den Leuten auch gesagt und mich entschuldigt.

  10. #10
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Versehentliche Trennung der Leitung

    In solchen Fällen zeigt sich 1und1 aber Kulant.

    Am besten ist, wenn du wieder online kommst, eine nette E-Mail für die Rechnungstelle fertig machen. Den Sachverhalt sachlich und höflich erklären. Dann bittest du um eine kleine Entschädigung oder Entgegenkommen.
    Und schwupp...wirst du bestimmt 10 Euro auf deinem Guthabenkonto finden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:10
  2. Trennung der Leitung bei UM?

    Von constcel im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 13:27
  3. 3uhr trennung....

    Von CwsXs im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 02:50
  4. DSL Trennung ,bei Leerlauf

    Von MT63 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:00
  5. nach ca 15 min trennung

    Von stoffel27 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz