Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

45Antworten
  1. #1
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Hallo,

    wir nutzen DSL von 1&1 und haben folgende Werte:



    Wollte nun mal fragen, ob es was bringt, wenn wir anfragen, ob die Leitungsdämpfung reduziert wird, z.B. auf 40 dB?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Viele Grüße

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Alice ist nicht insolvent, sondern wurde durch die Telefonica übernommen. Jetzt erlischt auch der Markenname, so einfach ist das.
    Es werden also weniger Anbieter, und der Preis bleibt im günstigsten Fall gleich.

  3. #22
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Ich sage auch nicht, dass Alice insolvent ist. Wenn du dir aber anschaust, wie sie in den letzten Quartalen, vor allem im letzten abgeschnitten haben, dann ist das alles andere als rosig.

    Richtig, im günstigsten Fall bleibt der Preis bei wenigen Anbietern gleich. Bis es aber wenige Anbieter gibt, wird er weiterhin fallen.

    On va voir!

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Quatsch. Aber glaub nur, was immer du willst, scheinst ja ein ganz schlauer Kunde zu sein.

    In diesem Sinne
    Ciao

    P.S.:
    Die Preise können gesenkt werden, wenn den Herrn Studenten mal die Sonderkonditionen gestrichen würden. Wäre ich sofort dafür.

  5. #24
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Wieso sollte ein Unternehmen Produkte verkaufen, bzw. Dienstleistungen anbieten, ohne Gewinne einzufahren ?

    Nehmen wir mal einen 1&1-Angebot von 19,99€ montalich. Davon gehen allein schon ca. 9-10€ an die Telekom, weil in 99% der Fälle die letze Meile von der Telekom angemietet werden muss.

    Bleiben noch +/- 10€ mit denen der Service, evtl. gesponserte Endgeräte und die Technik finanziert werden will. Callcenter nach Indien auslagern macht glaube ich nur bedingt Sinn:

    Kunde: "Mein Internet geht nicht!"
    Callcenter: "Wolle Rose kaufen ?"


    Sicher werden neue Techniken wie VDSL günstiger, weil man bei der Produkteinführung grundsätzlich den Preis höher ansetzt, um ihn schön zu Marektingzwecken nach und nach zu senken. Aber bei den herkömlichen DSL-Leitungen ist die Abwärtsspirale wohl am Ende angekommen.

  6. #25
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Zitat Zitat von testilify
    Bis es aber wenige Anbieter gibt, wird er weiterhin fallen.
    Die Preise werden nicht weiter Fallen. Ich schnitt wird man 30€ im Monat für eine Doppelflat bezahlen.(Sonderpreise in den ersten 12 bis 24 Monaten ausgenommen) Wenn man sich überlegt das man für das Geld bis zum erbrechen Telefonieren und Surfen kann bis der Arzt kommt, ist es nicht Teuer. Selbst die Telekom ist mittlerweile Günstig geworden. Wer wert auf Qualität legt wird gerne 30€ bis 35€ im Monat Bezahlen. Die anderen, die immer das billigste haben wollen, landen dann Hier und beschweren sich über den miesen Service und die teure Hotline ihres Anbieters...

  7. #26
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    @ Bernard.Sheyan:

    Die Preise können gesenkt werden, wenn den Herrn Studenten mal die Sonderkonditionen gestrichen würden. Wäre ich sofort dafür.
    Wer schwingt denn da so trotzig die Roland-Koch-Keule?


    @ Titoo:

    Sicher werden neue Techniken wie VDSL günstiger, weil man bei der Produkteinführung grundsätzlich den Preis höher ansetzt, um ihn schön zu Marektingzwecken nach und nach zu senken.
    Nicht immer werden Skimming-Strategien bei Neu-Produkteinführungen verfolgt. Oftmals hilft auch eine ordentliche Penetrationsstrategie den Markt zu bedienen.


    Da wir hier wohl keinen gemeinsamen Nenner finden werden, müssen wir wohl alle abwarten, wie sich der Markt entwickelt.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

  8. #27
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Zitat Zitat von testilify
    @ Bernard.Sheyan:
    Wer schwingt denn da so trotzig die Roland-Koch-Keule?
    Soso. Mit welchem Recht bekommen die Studenten eigentlich überall Rabatte? Wird Zeit, dass diese Herrschaften mal von vornherein lernen, wie teuer das Leben so ist, vielleicht heben sie dann nicht mehr ganz so ab, wenn sie ihr Studium beendet haben. Einfach mal den vollen Preis überall zahlen lassen.

  9. #28
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Mir ist durchaus bewußt, daß dieser Thread schon lange im OT gelandet ist -
    aber genau zu diesem OT möchte ich folgendes sagen:

    Ich hasse Billig Läden und billige Restaurants -
    weil mir dabei schlecht wird, wie die wohl ihre Arbeitskräfte bezahlen.

    Das gleiche gilt für Provider.
    Und ich wünsche mir echt, daß der, welcher billig möchte - auch dementsprechend wirklich billig bekommt.
    Auch wenn das gemein sein sollte.
    Dann bin ich eben gemein.

    Wer für billig ist - und da den Hals einfach nicht voll genug bekommen kann -
    müßte eigentlich auch mit Neoliberaler Marktwirtschaft konform gehen:
    Heute versteht man den Neoliberalismus als Rückbesinnung auf den alten Liberalismus (Raubtierkapitalismus). Neoliberal steht als Abwendung von der sozialen Marktwirtschaft. Der Staat gibt dem Kapitalismus wieder die Zügel in die Hand, er betreibt und propagiert Lohn- und Sozialabbau. Er erreicht sein Ziel hauptsächlich durch eine einzige Maßnahme: den Verzicht auf den Selbstschutz der heimischen Wirtschaft. Die einheimischen Produzenten werden gezwungen, mit allen Billiglohnländern dieser Erde in einen offenen Vergleich, einen gnadenlosen Wettstreit zu treten.
    Ich hasse die Globalisierung.

    Mir ist weiterhin durchaus bewußt, daß eine Erhöhung der DSL Preise nicht auf die Provider-Mitarbeiter umgelegt werden -
    wie in den meisten (ich sage absichtlich nicht in allen - obwohl ich es denke) Firmen in der heutigen Zeit.
    Die müssen weiterhin wahrscheinlich für einen Hungerlohn arbeiten -
    oder werden von Zeitarbeitsfirmen (Sklavenhändlern) verarscht.

    Früher war das anders.

    Aber wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt - um mich über das, was heute in Deutschland und in der Welt vor sich geht zu freuen oder es zu verstehen.

    @testilify
    Viel Spaß mit Deinem DSL 1500
    Für mich ist jetzt hier Ende.

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Zitat Zitat von MariaR

    Ich hasse Billig Läden und billige Restaurants -
    weil mir dabei schlecht wird, wie die wohl ihre Arbeitskräfte bezahlen.

    ......

    Ich hasse die Globalisierung.

    Nicht nur du, Maria.

  11. #30
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Hallo
    Ich habe auch nichts gegen die Studenten bzw. deren vergünstigungen. Nur kann es nicht sein, das diese Vergünstigungen mißbraucht werden.
    Ich habe hier neulich ein Gespräch unter Bänkern (Bankenmetropole Frankfurt) mitbekommen, die sich darüber unterhalten haben, wie sie durch ihre Anmeldung zu einem Pseudostudium bei den Bahnpreise usw. sparen.
    Es müssten da viel mehr Kontrollen erfolgen (Anzahl der besuchten Vorlesungen, usw.), ob wirklich studiert wird, oder ob das Studium nur dazu benutzt wird, Geld zu sparen.

  12. #31
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Es müssten da viel mehr Kontrollen erfolgen (Anzahl der besuchten Vorlesungen, usw.), ob wirklich studiert wird, oder ob das Studium nur dazu benutzt wird, Geld zu sparen.
    Sei dir sicher, Pseudostudenten fliegen heutzutage ganz schnell auf.
    Alle Studiengänge, die auf Bachelor/Master umgestellt sind, beinhalten eine Anwesenheitspflicht.
    Wer nicht da ist, kann diese nicht nachweisen. Wer diese nicht nachweist, kann an den Prüfungen nicht teilnehmen, wer keine Prüfungen besteht, fliegt raus.
    Das geht maximal ein Jahr gut, dann ist Schluss.

  13. #32
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Zudem sorgen die Studiengebühren in vielen Bundesländern dafür, dass Kosten und Nutzen hier in keinem Verhältnis zueinander stehen.

  14. #33
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Wenn du keinen Nutzen darin siehst, dann hör auf zu studieren und geh arbeiten, wie die, die überall den vollen Preis zahlen müssen auch.

  15. #34
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    @ Bernard.Sheyan:

    Wenn du keinen Nutzen darin siehst, dann hör auf zu studieren und geh arbeiten, wie die, die überall den vollen Preis zahlen müssen auch.
    Es ging darum, dass Studiengebühren i.H.V. 500 Euro Rabatte und sonstige Vergünstigungen, die es für Studenten gibt, diese eigentlich aufheben.

    Es rentiert sich schlicht und einfach nicht mehr, wenn man sich nur immatrikuliert, um Geld zu sparen, so wie das bei manchen Bankern/Manager/usw... scheinbar der Fall ist.

    Lies doch erst einmal, um was es geht, bevor du dich hier unproduktiv äußerst. Deine Hass- und Hetzbeiträge interessieren nicht und sind auch noch voller Falschinformationen.
    Wenn du etwas Sinnvolles sagen möchtest, dann informier dich, indem du jeden vorherigen Post liest und spam hier bitte nicht solch naiven Non-Sense.


    P.S.: Falls du die vorherigen Posts nicht gelesen hast und sie jetzt wahrscheinlich wieder nicht liest, hier ein kleiner Abriss:

    Es ging darum, dass manche Personen sich nur immatrikulieren (@ Bernard.Sheyan: Das bedeutet einschreiben), um von Studenten-Rabatten zu profitieren.
    Daraufhin sagte mein Vorredner, dass solche Studenten bei den neuen Bachelor-/ und Masterstudiengängen binnen eines Jahres auffliegen, da Leistungs- und Anwesenheitsnachweise zu erbringen sind.
    Ich antwortete wiederum, dass ich mir nicht vorstellen könne, dass sich solche Rabatte auch lohnen, wenn man zugleich 500 Euro Studiengebühren zahlen muss.

    The Stage is Yours, Bernie!

  16. #35
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Ich kann natürlich nicht sagen, was die beiden Bänker studieren. Es war auch schon im letzten Jahr, als ich dieses Gespräch verfolgte.

  17. #36
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Ich sehe hier keine Hetzt und keinen Haß, sondern ich sehe schlicht und ergreifend keinen Grund, warum Studenten etwas billiger bekommen, dass sie für ihr Studium nicht benötigen. Schenkt mir irgend jemand etwas, nur weil ich es mir sonst nicht leisten könnte? Ich glaube nicht, zumindest ist es mir noch nie passiert.

    DSL, das sehe ich ja gerne in der heutigen Zeit der Internetrecherchen gerne ein, aber spätestens bei der Telefonflat, die im Studententarif ja enthalten ist, sehe ich das nicht mehr. Für öffentliche Verkehrsmittel weniger zu bezahlen, das sehe ich auch ein, die Studis müssen ja auch irgendwie zur Uni kommen. Aber ich sehe keinen Grund warum im Kino, im Schwimmbad und sonstigen Vergnügungseinrichtungen von Studenten stets weniger verlangt wird. Aber da du so gebildet bist (du musstest mir ja sogar immatrikulieren erklären, was ein Segen doch so ein Student ist), wirst du mir ja sicher jetzt einen zwingend triftigen Grund dafür liefern, ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt, mit welchen geschraubten Begriffen und Erläuterungen du daherkommst.

    Darüberhinaus hast du natürlich recht, wenn deine Erklärung deinen Post jetzt in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt, denn dann stimme ich dir sogar zu

  18. #37
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Ich denke, das Ganze geht jetzt aber ganz schön OT!

    Sollten uns da entweder auf den Eingangspost konzentrieren, oder den Thread abschliessen....

  19. #38
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Ja, ich denke, dass der Thread mittlerweile geschlossen werden kann.

    Nur noch so viel:

    Kultur ist in Deutschland ein äußerst wichtiges Gut. Daher sollte hier jeder Zugang zu haben (deshalb auch die rel. günstigen Museums-Eintrittspreise).
    Gerade Studenten, die, sollten sie keine reichen Eltern haben, sowieso nicht viel auf der hohen Kante liegen haben, sollten Zugang zu solchen Angeboten haben.
    Denn gerade kulturelle Angebote bilden und formen unsere zukünftigen Leistungsträger wie nichts Anderes

  20. #39
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Zitat Zitat von Bernard
    sondern ich sehe schlicht und ergreifend keinen Grund, warum Studenten etwas billiger bekommen, dass sie für ihr Studium nicht benötigen.
    Ääähm, für uns Studenten ist ein DSL-Anschluss mit ordentlicher Geschwindigkeit genauso wichtig wie der PC an sich! Ohne Internet kann man heutzutage praktisch nicht mehr ordentlich studieren!

    Und ja, ich denke Studenten sollten derartige Rabatte bekommen! Denn obwohl ich 50 Stunden pro Woche studiere und zusätzlich bis zu 20 Stunden pro Woche arbeite, habe ich gerade genug Geld zum Leben - für "Extras" wie Pflicht-Exkursionen oder die Semestergebühr muss ich mir noch Geld leihen - auf Hartz IV ging es mir bedeutend besser! Da kann ja jeder für sich entscheiden, ob er nun die lächerlichen Studenten-Rabatte "mitbezahlen" oder von seinen Steuern Sozialschmarotzer subventionieren will....

    So viel dazu, dass Studenten keine Rabatte gewährt bekommen sollten.....

  21. #40
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitungsdämpfung verrignern hier möglich?

    Rabatte ja, aber bitte für sinnvolle Dinge, die auch fürs Studium wichtig sind, und nicht für jede Freizeitaktivität.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 20:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:24
  3. Ist hier mehr möglich ?

    Von kazama im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 13:14
  4. Welche Bandbreite ist hier möglich?

    Von Kackstelze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:12
  5. Welche Geschwindigkeit ist hier möglich???

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz