Wie soll dich das anschließen

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Dadstaxi
    Dadstaxi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Wie soll dich das anschließen

    Ich habe eine Fritzbox 7390, die nur fürs Internet genutz werden soll, und eine Eumex 800 V Telefonanlage.


    Wie soll ich die beiden jetzt anschließen?
    Beide haben ja ein DSL Modem...

    Kann man beide anschließen(am amtsanschluss) über WAN

    Oder hat die Telefonanlage auch einen ISDN Eingang?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Schreib doch mal kurz zusammen, welchen Anschluss du hast und was du mit den beiden Anlagen erreichen willst:
    - Wieviele Telefone?
    - Welche Telefone - Analog - ISDN - DECT ?
    - Wieviele PCs - LAN -WLAN ?

    Evtl. kann man auf die Eumex verzichten.

  3. #3
    Avatar von Dadstaxi
    Dadstaxi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Wir haben eben nen normalen amtsanschluss....


    Dann kommt das an den spliter...

    An den DSL Anschluss kommt die fritzbox
    Da kommt dann eben dickes internet für mein iPad iPhone und die Macs raus

    Beim spliter kommt doch auch Telefon raus.... Dann braucht man auch noch so ne Box, die dann ISDN draufmacht ? Oder?

    Meine ganz exakte Frage ist, ob man die Telefonanlage eumex 800v, die ja auch ein DSL Modem hat, auch mit Hilfe dieser ISDN Box, die man meines Wissens immer baraucht?!, betreiben kann und dann auch beide Leitungen für gleichzeitiges telefonieren und mehrere Rufnummern hat?


    Oder geht das auch das man zwei dsl Anschlüsse aus nem spliter bekommt, um dann Einmal eine die fritzbox und einmal die Telefonanlage anzuschliesen( mit den selben zugangsdaten?)

    Welche Daten bekommt man den von der Telekom? DSL zugangsdaten und dann noch die für ISDN Festnetz.... ODER gibts auch Daten für VOIP?


    Ich brauchndiemtelefonanlage eigentlich wegen den türöffner... Sonst könnt ich auch die von der fritzbox nehemen, und ja ich Ham noch 5 analoge Telefone, ISDN und dect werden aber wohl nachgerüstet

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Wenn ihr einen normalen, also analogen, Telefonanschluß habt, wozu braucht ihr dann eine ISDN-Telefonanlage? Wie viele Telefone habt ihr vor daran zu betreiben?

  5. #5
    Avatar von Dadstaxi
    Dadstaxi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Weil wir nur ne ganz alte haben, und die kann kein SMS , nur eine Leitung, nur eine Rufnummer..... Und wenn wir ne neue wollen, WiSo soll man dann was altes kaufen?

    ISDN Fons kommen noch dazu... Später

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Hallo?

    Nochmal ganz langsam lesen:

    Ihr habt einen ANALOGEN Telefonanschluß, kein ISDN gebucht, was also bitte wollt ihr mit eine ISDN-Anlage, die ihr gar nicht verwenden könnt? Analog ist eben nicht zu ISDN kompatibel. Und warum nutzt ihr nicht die Fritzbox als Telefonzentrale? Warum das Rumgeeiere mit Adaptern?

  7. #7
    Avatar von Dadstaxi
    Dadstaxi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Weil wir eine türsprechstelle haben?

    Und des geht mit ner fritzbox ned...

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Deshalb stellt die Fritzbox trotzdem einen S0-Bus zur Verfügung, an dem man die ISDN-Anlage anschließen kann. Dazu verbindet man den Telefonausgang des Splitters mit der Fritzbox und den So-Bus mit dem ISDN-Extern-Eingang der Eumex. Dann noch in der Fritze unter Telefonie so einrichten, dass die anrufe über ISDN geleitet werden, und schon sollte das gehen.

  9. #9
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Für die Türsprechstelle gibts für die Fritzbox Lösungen, für die 5 Analogtelefone brauchst du allerdings die Eumex, aber wozu dann noch die Fritzbox?

    An den DSL-Anschluss des Splitters darf nur ein Gerät angeschlossen werden, keinesfalls zwei Router/Modems.
    Wenn die Fritzbox unbedingt sein muss, würde ich die Eumex als reine Telefonanlage betreiben an den S0-Ausgang der Fritzbox anschliessen.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Zitat Zitat von chk
    Für die Türsprechstelle gibts für die Fritzbox Lösungen, für die 5 Analogtelefone brauchst du allerdings die Eumex, aber wozu dann noch die Fritzbox?
    Weil er einen analogen Festnetzanschluß der Telekom hat und diesen nutzen will? Und die Eumex eben nur ISDN schluckt?
    Ich hab mir nämlich gerade die Montageanleitung des Anlage durchgelesen, du kannst sie schon als DSL-Router verwenden, dann geht aber nur VoIP und kein telefon, mangels analogem Eingang. WLAN hat das Ding genausowenig.

  11. #11
    Avatar von Dadstaxi
    Dadstaxi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Des Problem ist das die Fritzbox VDSL und GIGABIT LAN und Wireless N hat...

    Als ned des Problem, sondern das Problem der eumex ist das das intergrierte DSL Modem und der ROUTER dadrin das eben nicht können..

  12. #12
    Avatar von Dadstaxi
    Dadstaxi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    https://www.gigatronix.de/img/isdn/dsl_isdn.jpg

    So stell ich mir des vor, nur das ROUTER und MODEM ein gerät nämlich die fritzbox sind..

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Nur mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass auf der grafik ein ISDN-Anschluß gezeigt wird, daher auch der NTBA. Wenn du das willst, hättest du dir ISDN dazubestellen müssen, dann könntest du es so anschließen.

    Es gibt durchaus Konverter, die in der Lage sind einen analogen Anschluß auf ISDN umzusetzen, die sind aber in der Regel weit über 100€ teuer.

  14. #14
    Avatar von Dadstaxi
    Dadstaxi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Noch gab ich garnichts bestellt, wir haben in unserem haus auch zwei ISDN Leitungen .


    Wo muss ich das denn dann bei der telekom bestellen...

    Ich will ned ganz normalen Call und Surf Tarif mit Festnetzfalt und 16000 Mbit dsl

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Geh zum nächsten T-Punkt und frage ob man zum Call & Surf Basic auch ISDN bekommt (bekommt man bestimmt)

  16. #16
    Avatar von Dadstaxi
    Dadstaxi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Ja aber für ISDN müssen die ned Buddeln oder?

    Weil ich seh gerade nen Anschluss vor mir der genau so aus sieht wie der der auf dem Bild aus der Wand kommt..

    Sonst ist des bei der Telekom nur VOIP?

    Heist das das Telefon und das semI ISDN müssen in diesem Fall aus der fritzbox kommen?

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Nein, für ISDN benutzen die haargenau die gleichen Leitungen, nur eben mit digitalem Telefon, anstelle des analogen.

    Und VoIP gibt es bei der Telekom überhaupt nicht, Standard ist analoges Festnetz.

  18. #18
    Avatar von Dadstaxi
    Dadstaxi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Oke...

    Geht eigentlich wenn man ISDN dann hat ein mischbetrieb analoge Telefone und ISDN Telefone?

    Und benötigt man wenn man 2 Telefonleitungen oder mehrer Rufnummern haben möchte dann ISDN,

    Weil diese Option kann man ja büchen, also müsste ja auch ISDN möglich sein

  19. #19
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Mit der Eumex, die dir vorschwebt, ist das kein Problem, da kannst du jeses Telefon anschließen.

    Bei der Telekom bekommst du mehrere Rufnummer nur mit ISDN

  20. #20
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wie soll dich das anschließen

    Ich glaube, du solltest dir erstmal genau klar werden, was du benötigst. Dann gehst du mal mit deinen Vorstellungen in einen T-Punkt deines Vertrauens und läßt dich beraten.

    Sicherlich ist es möglich zum einen die Fritzbox zu betreiben und parallel dazu auch die Eumex 800. Du mußt sie ja nicht als Router benutzen, sondern am ISDN angeschlossen läßt sie sich auch als Telefonanlage betreiben.

    Frage ist nur, ob das erforderlich ist oder ob evt. die Fritzbox alle deine Anforderungen abdecken kann.

    Brauchst du 2 Leutungen und mehrer Telefonnummern so mußt du einen Universalanschluß buchen. Brauchst du nur eine Telefonnummer und eine Leitung, da tue es ein analoger Anschluß

Ähnliche Themen

  1. wie soll ich dsl richtig anschließen

    Von witti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:10
  2. Was soll ich tun?

    Von jamtotal im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:57
  3. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
  4. Kommt das GELD auf dich zugeflogen?

    Von Benutzername im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 14:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz