Verbindung über Repeater nicht möglich

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Andi888
    Andi888 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindung über Repeater nicht möglich

    Hi,

    ich möchte das Internet zusammen mit einem Freund nutzen und habe mir hierfür den Pheenet WAP-554g-Repeater gekauft. Nun habe ich alle Einstellung nach dieser Anleitung vorgenommen: https://www.wcd24.com/products/pheene...tionshilfe.pdf

    Also als IP des Repeaters 192.168.178.2 gewählt und die Einstellungen meines Wlans geändert, dass es IP und DNS-Netzwerk automatisch auswählen soll. Bei dieser Einstellung stellt der PC jedoch nur eine eingeschränkte Konnektivität her.

    Vom Routerdirekt habe ich immer folgende Daten bei automatischer Einstellung zugewiesen bekommen:

    IPv4 IP-Adresse: 192.168.178.39
    IPv4 Subnetzmaske 255.255.255.0
    IPb4 Standardgateway 192.168.178.1
    IPv4 DNS-Server 192.168.178.39

    Der Repeater hat nach wie vor die IP 192.168.178.2. Als ich im Verbindungsprotokoll genau diese Einstellungen (IP-Adressen) hinterlegt hatte, konnte eine Internetverbindung mit dem Repeater hergestellt werden. Der Status: IPv4-Konnektivität: Internet, IPv6-Konnektivität: Eingeschränkt. Es funktioniert nur Skype. Eine Webseite kann ich leider nicht aufrufen.

    Ich nutze Windows Vista und als Wlan-Adapter Intel WiFi Link 5100 AGN.

    Im Repeatermenü erscheint:
    ESSID Clemens
    Security WPA
    BSSID 00:1f:3f:f6:ba:55
    State Connected

    Am Repeater kann es also nicht liegen… Ich verstehe auch nicht, warum die automatsiche Zuweisung nicht funktioniert. Wenn ich mich direkt über Wlan beim richtigen Router einwähle, funktioniert die automatische Zuweisung, auch wenn ich immer die gleiche Ip erhalte

    Für eure Hilfe Danke ich bereits jetzt schon vielmals!

    Gruß, Andi

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Verbindung über Repeater nicht möglich

    Hallo Andi und willkommen im Forum !
    Ja ich denke, es wird am doppelten DHCP in deinem Netzwerk liegen.
    Der Repeater darf DHCP nicht aktiv haben, sonst gibt es Huddelei mit dem Host-Router...
    siehe auch hier...
    und hier was zu DHCP, falls du da Lücken hast...

    alles Gute
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Verbindung nicht möglich

    Von rennew im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 14:58
  2. Verbindung TAE->Router über PowerLine möglich

    Von datenpooler im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 09:49
  3. anschluss über versatel nicht möglich

    Von dslnurtelekom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 01:43
  4. AOL-Einwahl über Router nicht möglich

    Von city2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 21:13
  5. DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbindung

    Von Keyser Soze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz