0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Was soll ich tun?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von jamtotal
    jamtotal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Was soll ich tun?

    Hallo,

    ich habe 3DSL am 18.12.2006 bestellt und es soll seit 16.01.2007 zur Verfügung stehen. Aber bisher habe ich kein Signal . Die Verbindungen zwischen TAE, Splitter und Fritz Box sind bestimmt richtig, aber die LED(Power/DSL) blinkt immer.

    Ich habe die Technik- Hotline(900... sehr teuer) 4mal angerufen, aber es passierte nichts .

    Am 19.01 wurde ich gesagt, es sei noch in Arbeit, ich muss noch einige Tagen warten.

    Am 24.01 hatte ich einen Termin, dass ich am 27.01 zuhause bleiben soll und rückgerufen werde. Aber es gab kein Anrufen.

    Am 29.01 habe ich zwei mal angerufen. Nach ca. 10 min. Wartenzeit bekam ich wieder einen Termin, dass ich heute(31.01) um 9:00Uhr rückgerufen werde. Aber wie immer nichte passierte.

    Ich bin sehr enttaüscht über die Service von 1&1 . Inzwischen wird das Gebühr von 19,95E abgebucht, obwohl ich gar keine Leistung bekommen.

    Nun, was soll ich tun ? die Hotline weiter anrufen oder was ?

    kann ich jetzt 3DSL kündigen?

    Ich bedanke mich im voraus für euere Tipps.

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    @jamtotal

    Schaue nochmal auf denen ihr Angebot , soviel ich weis, wird irgendwo drauf hingewiesen, daß es eine bestimmte Zeit dauern kann, bis DSL geschaltet wird. Weis jetzt nicht, wieviel Tage oder Wochen es sind. Mit deinem Antrag hast die Wartezeit zugestimmt. Ist dies doch nicht der Fall oder diese Wartezeit ist schon vorbei, dann kannst folgendermaßen vorgehen aus meiner Sicht

    Setz 1&1 mit einem Brief ne Frist (genaues Datum angeben) von 2 Wochen per "Einschreiben". Schreibe auch die Daten, welche du uns hier geschildert hast, rein. Lasse Dich dabei nicht mit irgendwelche Ausreden wie, T-Com braucht länger usw. ein. Wenn die 2 Wochen vorbei sind ohne DSL-Verbindung zu haben, dann kündige schriftlich gemäß denen ihre AGB.

    Die Abbuchung würd ich zurückverlangen. Macht 1und1 eigentlich auch aus Kulanz. Hatte schon 3mal DSL-Ausfälle das letzte halbe Jahr und hab aus Kulanz das Geld ,von den Ausfallzeiten, zurückerhalten.

    Gruss
    Micha

  3. #3
    Avatar von jamtotal
    jamtotal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    vielen Dank, Surfmichel,

    auf den Brief, den ich am 08.01 von 1&1 erhalten habe, steht:

    "Unser Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt, dass ihr 3DSL Highspeed-Netzanschluss ab dem 16.01.2007 zur Verfügung steht.

    Bitte beachten sie, dass gelegentlich geringe Terminverschiebung möglich sind.

    Sollte die Freischaltung des 3DSL zwei Tage nach dem obengenannten Termin bis 20:00Uhr nicht erfolgen, wenden Sie sich bitte an unsere Störungsstelle unter 09001000415"

    Gibt es hier jemand, der auch so lange Zeit gewartet hat?

    Dank noch einmal!

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ohje, hab schon gelesen, daß einige sogar über 2 Monate gewartet haben auf den 3DSL-Anschluss
    Einer hatte sogar Ende Sept.06 3DSL beantragt und erst mitte Dez.06 erhalten und da dann noch Probleme mit DSL-Leitung gehabt. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen hab,sonst hätte ich den link dorthin eingegeben.
    Ich selber hätte niemals solange gewartet und denen ne Frist gesetzt von 2-3 Wochen. Danach hätte ich gekündigt.

    Gruss
    Micha

  5. #5
    Avatar von jamtotal
    jamtotal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, Micha,

    der Brief mit einer gesetzten Frist von 2 Wochen (bis 16.02.2007) ist schon unterwegs.

    Jetzt kann ich nur abwarten.

    Dank für die Tipps!


    PS:

    T-Com ist besser als 1&1?

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    @jamtotal
    T-Com ist besser als 1&1?
    Naja, ich wollte letztes Jahr im Juli bei T-Com auch den DSL-Tarif buchen.
    Dann meinten Sie, meine Adresse würde nicht stimmen, obwohl ich schon 2 Jahre vorher umgezogen bin mit einer schriftlichen Meldung an T-Com.Waren damals sogar im Haus und haben Tel.leitung ins 1.Stock verlegt.
    Trotzdem sollte ich die Bestellung laufen lassen und wenn die Adresse geändert sei, dann ginge es schneller mit der DSL-Paket.
    Tja, zog sich dann 6 Wochen hin. Mehrmals nachgefragt/nachgehakt, ob die Bestellung weiterhin laufe. Immer zur Antwort, es läuft. Fragt sich nur wohin .
    Denn endlich nach 6 Wochen haben die tatsächlich geschafft, die Adresse richtig zu ändern und die Bestellung hat sich verlaufen. Komisch, die Rechnungsadresse war immer richtig. Die Aussage danach war, ich solle besser zu einem T-Punkt in meiner Nähe fahren. (25 Km) weg von mir und das in der heutigen Online-Welt. Da war ich mehr als sauer. Habe Brief aufgesetzt, den damaligen T-Online(ISDN-Internet)-vertrag gekündigt und T-Com geschrieben, daß sie alles stornieren sollen, falls doch was von der DSL-bestellung besteht.

    Bei 1und1 DSL-Paket bestellt und nach 9 Tagen war ich mit DSL-Flat im Internet. Ich habe die Erfahrung gemacht , wenn bei mir DSL ausfällt/Störung, dann kann ich bis zu 2 Wochen rechnen, bis dieses Problem über 1und1 gelöst ist. Klar, hab dann Kulanz erhalten bei den Rechnungen, aber ich will, wie jeder andere auch, online sein.

    Bei T-Com hat man einen Vorteil. Man ist direkt und richtig mit den Ansprechpartner verbunden und muss nicht über Umwege gehn.Aber denen ihre Kompetenz zweifle ich och ab und zu an . Ne Verwandte von mir im Ort hat seit letzten Freitag DSL von T-Com. Seit vorgestern ne Störung und gesstern gemeldet. Da meinte die Hotlinemitarbeiterin von T-Com, sie solle denjenigen fragen, der ihr das zuhause eingerichtet hat (war kein T-Com Techniker, aber ich auch nicht ). Ist ja ne Frechheit. Werd da morgen hingehn, den Leitungsweg und die Verkabelung anschaun, dann den Speedport 500V anschaun und dort mal ins Konfig. gehn usw. Danach dann Hotline von denen anrufen und was dazu erzählen. Nun habe ich ihr gesagt, sie könne erstmal den Router vom Stromnetz für ne halbe Stunde nehmen und dann nochmal probieren. Ferndiagnosen ist halt immer schlecht.

    Gruss
    Micha

  7. #7
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jamtotal,

    lies mal meinen Beitrag unter dem Thema "Paar Fragen zur 1 und 1 Telefonie" auf Seite 2, ...geht um die Abrechnungen.

    Gruß Malisi

  8. #8
    Avatar von jamtotal
    jamtotal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    @Malisi,

    Danke!!

    Soll ich jetzt oder nach der Freischaltung ein Email schreiben, um die Rechnung ab 16.01.2007 stornieren oder gutschreiben zu lassen.

    Gruß Jamtotal

  9. #9
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    @ jamtotal

    Ich würde jetzt die Rückforderung durchführen. Noch sind die Daten frisch und erklärbar.
    Weis auch nicht, ob es evtl. eine Frist gibt , für Anfechtung/Rückerstattung des Rechnungsbeitrages.

    Gruss
    Micha

  10. #10
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jamtotal,

    also ich würd das jetzt auch bald machen, bei mir hat es per e-mail gereicht,
    bißchen DAten angeben, bißchen meckern, Unannehmlichkeiten vorschieben

    ....oder handfeste aussagen wie bei mir...

    Gruß Malisi

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen ?

    Von Bommer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 19:12
  2. 1 und 1 was soll man tun

    Von Fibercomposite im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:22
  3. Wo soll ich hin?

    Von Neogen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:28
  4. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:39
  5. WO SOLL ICH DSL ABSCHLIESSEN

    Von KleinerDrache im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz