IP Adresse herausfinden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von cramsmreh
    cramsmreh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard IP Adresse herausfinden

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    habe eine Webcam an meinem router in Italien angeschlossen und das ganze wird mit DynDNS immer automatisch upgedated, da dynamische IP.

    Hat bisher 2 Jahre geklappt, aber diese Woche kam ich plötzlich nicht mehr auf meinen router/Camera.
    DynDNS hat mir noch nicht geholfen, support meldet sich nicht.

    Nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, daß ich rausfinden kann, WELCHE IP Adresse ich momentan verwende, OHNE vor Ort zu sein??

    Kann mir mein Internet Provider (Telecom Italia) diese Information geben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich möchte nicht alle 54 Millionen Nummern manuell ausprobieren!!! )

    Danke, marc

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: IP Adresse herausfinden

    Zitat Zitat von cramsmreh
    Nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, daß ich rausfinden kann, WELCHE IP Adresse ich momentan verwende, OHNE vor Ort zu sein??
    Bist Du Dir sicher, dass Deine Webcam überhaupt online ist?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von cramsmreh
    cramsmreh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: IP Adresse herausfinden

    Zitat Zitat von scolopender
    Bist Du Dir sicher, dass Deine Webcam überhaupt online ist?

    G., -#####o:
    sonst müsste ich ja zumindest auf den Router kommen oder eine Seite wie "service unavailable" oder sowas erhalten. Kurz nach dem IP Problem kam ich aber auf einen anderen Router, den ich NICHT kannte, also hatte jemand anders meine "alte" IP Adresse und ich habe jetzt eine neue..

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: IP Adresse herausfinden

    Ist in dem Router eine VoIP-Telefonnummer registriert bzw. um welchen Router handelt es sich?

  5. #5
    Avatar von cramsmreh
    cramsmreh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: IP Adresse herausfinden

    Zitat Zitat von chk
    Ist in dem Router eine VoIP-Telefonnummer registriert bzw. um welchen Router handelt es sich?
    Router ist: ZyXEL 660HW.

    Voip Nummer hab ich zwar, aber die ist nicht im router registriert.

    ich hab an der gleichen Leitung eine Alarmanlage dran, das hilft aber auch nicht weiter, ne?!

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse

    Von rayj im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:18
  2. Haupt-TAE herausfinden

    Von Ybbs im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 19:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz