D-Link konfigurieren

1Antworten
  1. #1
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard D-Link konfigurieren

    Ich habe auch mal ein Problem:

    Ein Freund hat einen 1&1 Komplettanschluss (R), FritzBox 5140 (hat kein WLAN und daran einen D-Link DWL-2100 AP (D-Link AirPlus XtremeG).

    Betriebssystem ist XP 2, (hatte keine Lust und Zeit SP 3 aufzuspielen), am D-Link leuchtet LAN und WLAN blinkt.

    Die IP Adresse der LAN Verbindung wird automatisch erteilt.

    Dieser D-Link ist offensichtlich nicht verschlüsselt, und so bat er mich eine Verschlüsselung einzurichten. In der Anleitung steht: "die IP (weiß sie nicht mehr auswendig) in den Browser eingeben". Aber beide Browser - Firefox und IE sagen keine Verbindung weil Zeitüberschreitung.

    Ich habe die IP über den per LAN mit der FritzBox (kann kein WLAN) verbundenen Rechner eingegeben.

    Wo ist der Fehler? Danke für euere Hilfe.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: D-Link konfigurieren

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Wo ist der Fehler?
    Vermutlich liegen Fritzbox und D-Link nicht im selben Subnetz:
    Code:
    Fritzbox:  192.168.178.1
    D-Link:    192.168. 0 .50
    Netzmaske: 255.255.255.0
    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. D-Link DSL-2741B als Acess Point konfigurieren

    Von luke93 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 00:41
  2. DSL konfigurieren, wie??

    Von luenebiker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:21
  3. WLAN Wie Konfigurieren?

    Von LaVida im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:41
  4. D-Link DSL-380T konfigurieren

    Von backslash im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:24
  5. Wie muß ich folgendes konfigurieren...

    Von mkklaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz