Geschwindigkeit kommt nicht an, obwohl angezeigt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von BO_Rocks
    BO_Rocks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Geschwindigkeit kommt nicht an, obwohl angezeigt

    mit meinem ersten beitrag grüße ich mal alle hier im forum!

    es geht um folgendes. nach meinem umzug in eine neue wohnung bin ich bei alice geblieben. ich hatte vorher DSL6000, die geschwindigkeit wurde mir im router auch angezeigt (FritzBox SL Wlan) und kam bei downloads auch so an.
    jetzt nach dem umzug sagt mein router ich hab DSL8000, aber es kommt nicht mal die hälfte an, zu spitzenzeiten sind es nur 300kbs. hab gestern bei der hotline angerufen, die sagten mir ich wäre nicht gebremst und das ausmessen der leitung hat mir die frau von alice die 8000 auch bestätigt. kann mir jemand bei meinem problem helfen? hab übrigens WinXP. solltet ihr noch daten brauchen gebe ich sie euch gerne.

    danke schonmal für hilfe!

    LG

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Geschwindigkeit kommt nicht an, obwohl angezeigt

    Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen? Vorab: Speedtests sind Mist.

  3. #3
    Avatar von BO_Rocks
    BO_Rocks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Geschwindigkeit kommt nicht an, obwohl angezeigt

    unter anderem mit speedtests im internet als auch mit diversen test downloads von verschiedensten seiten im internet. egal wo ich was lade, bei 300kbs ist schluss.

    kann es evtl am DSL Kabel liegen? also das vom router zum splitter?
    und noch ne info, ich hab den router über usb mit dem rechner verbunden, netzwerkkarte ist defekt, aber mit usb ging es vorher auch ohne probleme.

  4. #4
    Avatar von BO_Rocks
    BO_Rocks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Geschwindigkeit kommt nicht an, obwohl angezeigt

    ok, ich konnte das problem unzufrieden lösen. ich hab aus der not heraus am router rum gespielt und den router als modem eingerichtet über eine DFÜ verbindung. und siehe da, volle leistung. kann mir jemand sagen warum das so ist? würde die fritz box lieber wieder als router laufen lassen, natürlich mit voller leistung.

Ähnliche Themen

  1. Emoticon wird in E-Mail nicht angezeigt

    Von soko1612 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 12:37
  2. Drahtlose netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

    Von abram2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:20
  3. Meine Nummer wurde angezeigt, obwohl ich nicht Angerufen hat

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 19:24
  4. Seiten werden nicht angezeigt

    Von cebulon im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz