Ärger mit Allice

37Antworten
  1. #1
    Avatar von hilferuf
    hilferuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    3

    Böse Ärger mit Allice

    Liebe Forengemeinde ich bitte um Verständnis, dass ich die Sie-Form wähle. Die Zeilen gehen auch an alle Fernsehsender.

    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich bitte um Ihre Hilfe. Wenn jemand eine Begründung sucht, nicht zu Alice zu nutzen, dann ist nun Folgendes vielleicht hilfreich.

    Ich bitte um Verständnis: Es würde zu lange dauern, die ganze Geschichte zu erzählen, daher hier und heute nur die Kurzform. Die ist auch schon lang.

    Auch ich wechselte von AOL nach Alice. Alice hatte alle Daten von AOL erhalten. Viele Versprechungen wurden gemacht, so auch, dass ich 3 Monate keine Gebühren zu zahlen habe und eine neue Rufnummer zum Telefonieren kostenlos inkl. ist. Nichts davon wurde eingehalten. Da viel mir ein, dass ja alle Telefonate aufgenommen werden. Ich rief also die 0180-ziger Rufnummer an und teilte mein Anliegen mit. Ich erhielt eine mündliche Entschuldigung. Daraufhin sagte ich, dass Fehler ja passieren können, die Telefonate die geführt wurden ja ZUR SICHERHEIT AUFGEZEICHNET SIND und es doch dadurch ganz einfach ist den Fehler zu beheben. Darauf ließ Alice sich natürlich gar nicht ein. Damals dachte ich noch die rechte Hand weiß nicht was die linke macht. Heute bin nicht nur ich ganz anderer Meinung. Das Internet ist voll mit Beschwerden - über Alice.

    Nun gut ich habe dann weiter nichts unternommen, da ich mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hatte. Nach weiteren Ungereimtheiten und Erzählungen anderer unzufriedener Alice-Kunden war mir klar, den Vertrag so schnell es geht zu kündigen. Was ich auch nach einem knappen Jahr in die Tat umsetzte. Gleichzeitig mit der Kündigung habe ich (GOTT SEI DANK) die Einzugsermächtigung gekündigt. Ich bekam auch die von mir angeforderte Bestätigung über den normalen Postweg zugestellt. Jedoch erhielt ich von Alice weitere eMail-Schreiben in denen ich immer noch als Kunde geführt wurde, die gar nichts von einer Kündigung wissen. Ich reagierte unverzüglich und stellte auch dies klar. Hierbei dachte ich auch noch - keiner weiß hier was der andere macht. Nur, dass das leider gar nicht stimmt. Es steckt eine Absicht dahinter. Wer wachsam ist, kann es dann doch erkennen. Um es mal moderat auszudrücken: Mit dem Nichterkennen und Menschen zu verunsichern wird hier gezielt gearbeitet.

    So weit so gut: Ich bekam dann innerhalb meiner Kündigungsfrist mehrfach Anrufe von Alice. Mit dem vorgeschobenen Grund: sie wollen wissen warum ich gekündigt habe. Die waren unglaublich unfreundlich. Man hatte das Gefühl selber ein wirklich ganz schlechter Mensch zu sein. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch. Das läßt sich schwer formulieren. Ich möchte es so ausdrücken: Es ist ein bewußtes Handeln mit den Gefühlen des Kunden. Es war wirklich sehr, sehr schlimm. Da steckt eine Taktik dahinter. Gern kann ich hier bei einem persönlichen Gespräch berichten. Als ich dann in dem Gespräch sagte, dass ich - da ich den Wohnort wechseln werde und übergangsweise zur Untermiete wohne - und mich somit für diese Zeit für einen Surfstick entschieden habe - oh je, da hatte ich was gesagt - da bestätigte sich dann, die niedermachende Willkür von Alice. Auch dies Telefonat ging vorbei.

    Jetzt kommt der Hammer: Man möge mir diesen Ausdruck verzeihen. 7 Wochen bis zur Kündigungsfrist war ich noch Kundin bei Alice. Ich wollte wie sonst mein Alice-Online-Konto einsehen. Ich wollte noch nachsehen mit welchen Rechnungen ich noch zu rechnen hatte. Ich hatte keinen Zugang mehr zu meinem Account. Heute weiß ich, dass es vielen anderen Alice-Kunden genau so ergangen ist. Hier kann abrechnungstechnisch einiges geschummelt werden. So auch mit Endabrechnungen die ich ohne Zugang nicht mehr nachprüfen kann und, und und.
    Ich teilte Alice sofort mit, dass ein Login nicht mehr möglich ist. Wie immer Entschuldigung - wir kümmern uns darum. Da konnte ich lange warten. Ich hatte nie mehr die Möglichkeit an mein Alice-Online-Konto zu gelangen.

    DANN bekam ich auch keine nachvollziehbare Endabrechnung - es wurde einfach von meinem Konto - obwohl Sie es nicht mehr durften - da ich mit sofortiger Wirkung im Kündigungsschreiben die Einzugsermächtigung mit gekündigt hatte - ein Betrag von 25 Euro von meinem Konto abgebucht. Meine sofortige Rückmeldung an Alice ergab: eine etwas schwammige Auskunft, dass sie den Endbetrag noch abbuchen durften. WAS nach meinen rechtlichen Recherchen nicht mehr hätte passieren dürfen. AUCH DIES IST KEIN EINZELFALL. Ich wehrte mich und teilte schriftlich mit, dass sie sich strafbar machen. Ich mir weitere Abbuchungen und weitere nicht nachvollziehbare Rechnungen verbitte. Da kam gar keine Reaktion.

    Es kommt noch schlimmer.
    Zunächst möchte ich noch kurz erwähnen, da ich alles richtig, nach den deutschen Gesetzen mit den richtigen Fristen gekündigt hatte und auch alles (jede eMail, jeden sonstigen Schriftverkehr von mir und Alice) inkl. der Belege der Einschreibebriefe - gut aufgehoben habe.

    Zwei Tage vor Kündigungsende hatte Alice alles tot gestellt. Ich konnte nicht mehr ins Internet und auch nicht mehr telefonieren. In die Falle ständig und immer wider die 0180-Nummern anzurufen bin ich nicht getappt. Denn auch hier scheint eine Absicht dahinter zu stecken. So schreiben es viele betrogene User die wegen Alice höchst verzweifelt und sehr verärgert sind. Mit Recht!
    Ich war im Umzugsstress und dann auch noch diesen Ärger. Internet hatte ich wie gesagt nicht mehr. Ich erstelle Webseiten für Kunden, bedeutet es gibt Zeiten da muss ich ins Internet kommen. Gott sei Dank hat mir mein Nachbar geholfen., vermutlich hätte ich sonst noch einen Kunden bzw. Auftrag verloren. Denn wir hatten eine gemeinsame Zeit vereinbart um zu mailen und zu telefonieren. So konnte mich niemand erreichen.

    Auch wichtig: Die elektrischen Geräte, Modem etc. was man halt für einen DSL Zugang (Internet, Telefon) braucht: Alles was ich von Alice bekommen habe, habe ich ordnungsgemäß mit dem von Alice erhaltene Beleg mit der aufgeführten Belegnummer zurück geschickt. Das hätte ich zwar nach der Vereinbarung gar nicht tun brauchen. Denn mir wurde auch versprochen, dass ich die Geräte behalten kann, da ich ja schon so lange AOL Kundin war. Da mein Vertrauen dahin war - ich von Alice nichts mehr haben will - und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mit dem dafür zuständigen Beleg alles zurück geschickt und mir den Abreißbeleg von der Post bestätigen lassen und zu meinen Unterlagen getan. ZUR SICHERHEIT. Ist auch alles gut angekommen.

    Nun dachte ich, bin ich Alice los. Alles ist bezahlt. Alles ordnungsgemäß zurück geschickt.
    5 Monate nach Ende der Kündigungsfrist nichts mehr von Alice gehört.

    JETZT KOMMT'S:
    (was ich schon für Zeit und Geld investiert habe ist einfach nicht mehr zumutbar. Wo soll das noch hinführen. Ob GEZ, Downloadseiten und jetzt Alice... was für eine Welt hinterlassen wir unseren Kindern und Enkelkindern?)

    OK: Nach 5 Monaten bekomme ich von Alice eine Rechnung mit einem Betrag von 65 Euro. Dieser Betrag ist für die technischen Geräte die sie vor Zustandekommen des Vertrages abrechnen. Für einen Widerspruch hätte ich 8 Wochen Zeit. Von 8 Wochen weiß ich nichts. Habe dann sofort mit Einschreiben-Rückschein widersprochen - auch mit dem Hinweis, dass ich widersprechen muss da sie mir keine andere Wahl lassen. Es gar keinen Vertag gibt und alle mir DAMALS ausgehändigten technischen Geräte gemeinsam mit einem Freund ordnungsgemäß verpackt und an Alice zurück geschickt wurden. Anhand des Beleges die Wahre auch angekommen ist. Sie möchten bitte den Sachverhalt prüfen und mich innerhalb der Frist von 14 Tagen benachrichtigen. Und, und, und....

    Dann bekam ich nach 5 Tagen eine kurze Rückmeldung: Entschuldigung, wir werden die Angelegenheit prüfen.

    Auch werde ich jetzt immer wieder werde bei fast allen Kontakten von Alice darauf hingewiesen - nur jetzt mit AOL, nicht mehr mit Alice, dass ich in meinem Login-Bereich weitere Hilfen finde. LOGIN, das hatten wir schon - geht bis heute nicht!

    Ein paar Tage später bekam ich ein weiteres Schreiben. Zu bemerken ist, dass beide Schreiben das selbe Datum hatten. Inhalt dieses Schreibens: Das mir Alice leihweise Geräte zu Verfügung gestellt hat. Ich den Beleg den ich beim Zurücksenden der Elektrogeräte bekommen habe - Alice schicken soll und dass die mir dann den Betrag erstatten wolle.
    DA VERSTEHT DANN KEIN MENSCH MEHR WAS GEMEINT IST. Es klingt unglaublich. Ist aber genauso passiert.

    Ich teilte Alice erneut mit worum es geht und schickte betreffend dieser Angelegenheit alle Schreiben (meine und die von Alice) als Anlage mit. Erneut mit der Bitte um Prüfung.

    Auch kam bisher noch keine eindeutige Stellungnahme betreffend Klärung des Sachverhaltes. - Auch hier wird langsam die Absicht immer deutlicher. Dieses (was offenbar so durcheinander erscheint) ist beabsichtigt. Wenn etwas klar ist, kann die Gegenseite eindeutig darauf reagieren und Alice muss dann auch eindeutig sein. Vieles kann durch ein so unklares Verhalten unseriös umgesetzt werden. So auch, dass ständig die 0180ziger Nummern angerufen werden. Oder die Menschen auch emotional, denn das macht etwas mit einem - dann einfach zahlen. Auch um Ruhe zu haben. Hier könnte ich noch viel dazu sagen. Ich denke Sie verstehen mich?

    Eine Klärung wie von Alice angekündigt fand nicht statt. Ich bekam stattdessen eine weitere Rechnung als Mahnung.

    Ich hatte dieser Mahnung wieder widersprochen auch mit der eindeutigen Aussage, dass ich für NICHTS nichts zahlen werde. Das von meiner Seite aus alles korrekt eingehalten wurde. Ich allen vertraglichen Pflichten nachgekommen bin.. Und als Anlage alle wichtigen Schreiben - damit es wieder möglich ist - alles im Zusammenhang sehen zu können, mitgeschickt. Ebenso bat ich erneut um Klärung. Auch machte ich deutlich, dass ich wenn ich weitere Zahlungsaufforderungen bekommen, ich dann einen Anwalt einschalten werde und meine Zeit und die Portokosten in Rechnung stellen werde.

    ES KAM GAR NICHTS - es kam...

    ...eine weitere Mahnung + Mahngebühr + wenn ich nicht innerhalb der nächsten 7 Tage zahle, Alice dann ein Inkassounternehmen beauftragt.

    JETZT BIN ICH FIX UND FERTIG!
    Ich kann nicht mehr.
    GELD FÜR EINEN ANWALT HABE ICH NICHT.
    Ich habe 10 Euro zu viel um Beratungsbeihilfe zu bekommen.

    Was kann ich bloß tun?

    Ich und Alice nie, nie wieder! Ich kann nur warnen. Ich bin nicht die Einzige Alice-Geschädigte. Wo soll das denn noch hinführen.

    Bitte, bitte helfen Sie mir.

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Hmm... da muss man sich echt überlegen was man für einen Anbieter auswählt.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Viel Intelligentes fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht wäre der Gang zur Verbraucherberatung sinnvoller als diesen Post an alle Fernsehsender zu senden, die werden im Zweifel nämlich erst gar nicht reagieren, und wenn doch, dann innerhalb eines Zeitraumes, der nicht mehr hilfreich ist.

  4. #4
    Avatar von Liebschy
    Liebschy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Ärger mit Allice

    Tja und ich betrüge als kleiner Bürger 4lice.Nicht wahr Flattermann?!
    Und das mein ich,schön rauszögern,auf unwissend stellen und die leute nervlich kaputt machen,mir gehts nicht anders!
    Aber der zufriedene verbraucher schützt schön die Internet Dame wenn Sie vielen leuten das herz und portemonaie bricht.Natürlich alles nach gesetzlicher vorschrift.In Briefform.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Meinst du das Verhalten von Alice in diesem Fall hier rechtfertigt deinen Betrugsversuch? Ich würde also meine Klappe nicht so groß aufreißen.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ärger mit Allice

    @Liebschy
    Wenn dir ein Provider das Herz brechen kann, solltest du dir überlegen, vielleicht gar kein DSL mehr zu nutzen...

    Dein Fall ist doch gänzlich anders gelagert. Die Fähigkeit mancher User hier, Parallelen zu sehen, wo gar keine sind, ist schon erstaunlich...

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Stimmt haargenau!!!!! Du hast wissentlich einen Vertrag abgeschlossen und willst dich jetzt mit allen Mitteln rauswinden, weil du so doof warst und bei zwei Providern unterschrieben hast.

  8. #8
    Avatar von hilferuf
    hilferuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    3

    Pfeil AW: Ärger mit Allice

    Das hat ja wohl überhaupt rein gar nichts mit Doofheit zu tun und sorgsam verglichen wurde auch - nur dass das mit diesen Methoden gar nicht geht.

    Ein Bekannter von mir ist Anwalt - wir konnten heute mit dem nötigen respecktvollen Druck - sonst folgen erneute Aussreden - erreichen, dass mein Konto dort auf 0,00 Euro gestellt wird und alle meine Daten aus deren Datenbank entfernt werden. Die Bestätigung geht mir in den nächsten Tagen mit der Post zu. Bin ich froh ihn doch angerufen zu haben. Wollte es halt irgendwie allein schaffen. Wenn die keine Rückmeldung schicken, dann wird mein Anwalt aktiv. Wir werden recht bekommen.

    Im Anschluss daran wird meine Zeit, Ausgaben für Porto und Telefonate eingefordert und selbstverständlich genau überlegt mit welchem § die begründen in einer Mahnung Druck mit einem Inkassounternehmen zu machen. Das ist rein rechtilich überhaupt nicht in Ordnung und daher strafbar. Von meiner Seite wurde ja alles richtig eingehalten.

    Auch für die nervliche Belastung ist Alice verantwortlich. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder machen kann was er will.

    Wichtig ist auch, dass wenn ich Rechnungen, Mahnungen etc.pp. bekomme, dass die vorher prüfen müssen ob alle technischen Geräte bei denen eingegangen sind. Heute haben die bestätigt, dass die da sind. Auf dem Paket stand ja auch die Sendungsnummer und meine Kundennummer im Packet. Also ganz leicht nachvollziehbar und umsetzbar. Auch hatten die mir das schon vor Monaten bestätigt. Meine Absenderadresse stand ja auch drauf.

    Also was soll das. Wenn es ein Einzelfall wäre, könnte man denken es war ein Fehler. Ein Einzelfall ist es in der Tat überhaupt nicht. LEIDER.

    Wer hier glaubt, es geht mit rechten Dingen zu. Nun denn, dann ist es halt so. Ich persönlich kann nur warnen. Dass muss ich auch um verantwortlich zu sein. Wenn ich einen Fehler mache muss ich auch dafür gerade stehen. Das muss Alice auch. Warum die und andere es nicht machen dürfte klar sein...

    Es ist einfach furchtbar was wir für ein Land wir unseren Kindern überlassen.

    Nun denn, ich wünsche recht viel Erfolg und Gerechtigkeit insbesondere jedem Kunden - denn der hat ein Recht darauf.


    Gruß
    hilferuf

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Zitat Zitat von hilferuf
    Das hat ja wohl überhaupt rein gar nichts mit Doofheit zu tun und sorgsam verglichen wurde auch - nur dass das mit diesen Methoden gar nicht geht.
    Das hat ausschließlich was mit Doofheit zu tun, wenn ich einen Anschluss bestelle, ausdrücklich schnellstmögliche Ausführung wähle und dann zehn Tage später bei einem anderen abschließe ohne auf das Storno des ersten Anbieters zu warten. Das hat dann auch nichts mit Vergleichen zu tun, Freund Hilferuf. Und es hat auch mit deinem Anliegen nichts zu tun.

  10. #10
    Avatar von hilferuf
    hilferuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    3

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Das hat ausschließlich was mit Doofheit zu tun, wenn ich einen Anschluss bestelle, ausdrücklich schnellstmögliche Ausführung wähle und dann zehn Tage später bei einem anderen abschließe ohne auf das Storno des ersten Anbieters zu warten. Das hat dann auch nichts mit Vergleichen zu tun, Freund Hilferuf. Und es hat auch mit deinem Anliegen nichts zu tun.
    Na da bin ich aber beruhigt.

  11. #11
    Avatar von hilferuf
    hilferuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    3

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Zitat Zitat von Liebschy
    Tja und ich betrüge als kleiner Bürger 4lice.Nicht wahr Flattermann?!
    Und das mein ich,schön rauszögern,auf unwissend stellen und die leute nervlich kaputt machen,mir gehts nicht anders!
    Aber der zufriedene verbraucher schützt schön die Internet Dame wenn Sie vielen leuten das herz und portemonaie bricht.Natürlich alles nach gesetzlicher vorschrift.In Briefform.
    Hallo Liebschy, was soll das - hier geht es um mich.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Dachte ich auch, daher auch die Reaktion von Schrippe und mir

  13. #13
    Avatar von hilferuf
    hilferuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    3

    Lächeln AW: Ärger mit Allice

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Dachte ich auch, daher auch die Reaktion von Schrippe und mir
    Danke dir für deine Rückmeldung. Schön dass wir gemeinsam zu Klärung finden konnten - DANKE !!

  14. #14
    Avatar von mancat
    mancat ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Böse AW: Ärger mit Allice

    Habe ebenfalls Alice/Hansenet zu Ende März gekündigt. Hierauf erfolgte ein Rückwerbungs-Anruf, nach dem ich 20 Monate 19,90 Euro und 4 Monate 29,90 Euro (Neukundenangebot) zahlen sollte. Bei einem Anbieterwechsel würde man mir statt dessen 39,90 Euro Wechselgebühr berechnen.
    Also statt zu Vodafone bei Alice geblieben.
    Erste Rechnung, der Schock: 93,05 Euro!!! - Für W-Lan-Einrichtung (nicht bestellt), Anschlussgebühren (sollten nach o.g. Telefonat entfallen), zusätzlich Produktwechselgebühren (was soll das bei Anschlussgebühren?), Rabatt für 20 Monate wurde nicht berücksichtigt.
    Telefonische Reklamation: man würde mir mit 29,95 € Gutschrift (W-Lan-Preis) entgegenkommen, mehr sei nach den Rechnungsdaten auch gar nicht berechnet worden (!?).
    Also heute schriftlich per Einschreiben reklamiert und mit Stornierung der Lastschrift gedroht. Mal sehen, was da jetzt kommt...

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Wenn du deine Kündigung storniert hast und auf ein neues Angebot eingegangen bist, wirst du auch eine Auftragsbestätigung erhalten haben, oder!? Was steht denn da drin?

  16. #16
    Avatar von mancat
    mancat ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Was in der Auftragsbestätigung stand? - Ganz einfach: "Wir bestätigen folgende Änderungen Ihres Alice-Produkts:" und dann kam nichts mehr auf dem Blatt.
    Auf tel. Nachfrage hieß es, das sei ein unglücklich formuliertes Schreiben, aber bei Rückwerbungen üblich... also auch ein ziemlicher Schwachsinn

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Dann würde ich denen erstmal mitteilen, dass du alle Rechnungen bis zur Klärung nur unter Vorbehalt zahlst. Dann hast du im Zweifel eine rechtliche Handhabe, wenn du die Beträge wiederhaben möchtest (im Zweifel per Anwalt).

    Ist natürlich blöd jetzt. Du hast telefonisch etwas "verabredet", was du aber nicht beweisen kannst. Darum solltest du den Spieß umdrehen: fordere Alice auf, dir die Auftragsbestätigung zuzusenden. Irgendeine Grundlage muss dein Vertrag ja haben, das sollen sie nachweisen...

  18. #18
    Avatar von mancat
    mancat ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Unglücklich AW: Ärger mit Allice

    Und wieder Alice/Hansenet: Steht doch eben der DPD-Paketdienst vor der Tür und bringt binnen 5 Wochen das 2. W-Lan Modem. Annahme verweigert... mal sehen was jetzt kommt. Wer mit Alice einen Vertrag abschließt, kann wohl binnen 2 Monaten einen schwunghaften Modem-Handel betreiben... genug Geräte bekommt man ja...

  19. #19
    Avatar von donkykong
    donkykong ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    2

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Ist beruhigend, dass es noch andere Leidensgefährten gibt. Auch ich könnte meine umfangreiche Geschichte mit Alice schildern.
    In kurzer Form: Es werden Grundgebühren für Monate gefordert in denen man gar nicht Kunde war (schriftlich bestätigt durch Alice). Dann wird Hardware in Rechnung gestellt, die man nachweislich (ebenso schriftliche Versandbestätigung) an Alice zurück geschickt hat. Schreiben werden nicht zur Kenntnis genommen. Bis heute (nach fünf Monaten!) warte ich auf eine korrekte Abschlussrechnung. Das einzige was einen erreicht sind Drohungen mit Inkassobüros und (Originalzitat) "weiteren Unannehmlichkeiten".
    Nach zwanzig Jahren Telekom habe ich zu Alice gewechselt, was ein Fehler war.

  20. #20
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Dann ist meine Überlegung von Not zu Elend zu wechseln keine gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit 1u1

    Von Maxnight im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 22:38
  2. Nur Ärger mit 1&1

    Von BillyKlein im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:53
  3. Nur Ärger

    Von Schuhmann im Forum Vodafone
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:32
  4. Ärger mit T-Com

    Von Azalis im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:52
  5. Nur Ärger mit 1&1

    Von LSD-DSL im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 01:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz