DSL via Sat Service unavailable

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Michael170974
    Michael170974 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL via Sat Service unavailable

    Hallo!

    Ich hatte Verbindungsprobleme und vermutete, dass das LNB im Ars... ist. Das war auch so. Ich tauschte es aus und die Verbindung zum Internet war wieder gegeben. Seitdem hab ich aber Probleme auf manche Seiten zu gelangen. Ich kann mich bei Ebay zum Bsp. ganz normal anmelden. Wenn ich aber Nachrichten über das Ebay System versenden möchte, kommt folgende Fehlermeldung
    Service unavailable: Server name could not be resolved
    The address of the request could not be resolved to an IP address
    Hat jemand ne Ahnung, was ich da machen kann/muß??
    Danke schon mal vorab.

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: DSL via Sat Service unavailable

    Ich würde mal die Fehlerquellen eingrenzen:

    a) steht die Verbindung ins Internet an sich oder bricht die immer wieder zusammen? versuche mal, genau in der Situation eine andere Seite zu öffnen. Geht das? Hat dein Sat-Modem eine Art System-Logbuch, bei dem du die Fehlermeldungen abrufen kannst?

    b) kann der Fehler in irgend einer Art und Weise auch an deinem Rechner liegen? teste das Ganze mal mit einem anderen Computer.

    --> wenn beides nicht fruchtet, würde ich auf einen Fehler auf Anbieterseite tippen, und das würde ich in deinem Fall reklamieren bzw. den Anbieter fragen, was seine Erklärung für dieses Phänomen ist.

    Andere Frage: Welchen Anbieter hast du überhaupt?

  3. #3
    Avatar von Michael170974
    Michael170974 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL via Sat Service unavailable

    Hat sich mittlerweile erledigt. Mein Anbiete ist Telekom. Die hatten wohl zeitgleich auch Probleme mit dem Satelliten. Das war des Rätsels Lösung.
    Trotzdem Danke!

Ähnliche Themen

  1. Katastrophaler Service

    Von DerRalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 20:56
  2. DSL-Umzug | Vodafone-Service??

    Von ueschineh im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:54
  3. Push-Service-Mail

    Von cobra-s im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 10:56
  4. Service a la 1&1

    Von Cholerix im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:27
  5. Congster > Top Service

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz