Congster > Top Service

7Antworten
  1. #1
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard Congster > Top Service

    mein pc war defekt, motherboard
    als ich gestern meine neuen teile starten wollte,
    stellt ich fest, das ich nur noch mit halben speed surfe, nachedem ich alles gescheckt hatte, rief ich die hot von congstar an.
    als ich nachmittags neu ins internet ging, war der speed wieder normal.
    und ich hatte noch einen anruf von der telekom
    auf dem AB.

    das nenne ich mal service !!

    ruhe

    27.4.2008

    soll aber keine reklame sein !!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    du,
    habe keinen blassen schimmer.

    ist mir denn auch irgendwie egal, hauptsache es funzt schnell wieder


    ruhe

  4. #4
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Congstar lahmarschig

    Von Top-Service kann ich nicht berichten. Anfang des Monats bei Congstar DSL bestellt ("es dauert 10 Arbeitstage, dann haben Sie den Anschluss"), bekomme ich eine Woche später eine Email "Vielen Dank ... Die Zugangsdaten erhalten Sie in Kürze". Ein paar Stunden später "Leider können wir Ihrem Antrag nicht entsprechen, da der bisherige Provider seine Zustimmung nicht erteilt ..."
    Was? Ich bin doch seit einem Monat T-online los.
    Kann Congstar erst einige Tage später anrufen und nachfragen, was das für ein Provider ist, der angeblich die Leitung nicht frei gibt. Und was höre ich? "Ach so? Ich schau mal nach. Ja, wir haben das auch schon am selben Tag festgestellt, wir haben die Bearbeitung gleich wieder aufgenommen, die Sache läuft. Aber ich will sicherheitshalber [???] noch einmal schauen, ob der Port wirklich frei ist. Oh ja, der ist frei".
    Sehr glaubwürdig ...
    Tja, und wann bekomme ich nun den Anschluss? "es dauert 8 bis 10 Werktage ...". Und warum habe ich nicht zwischendurch eine Nachricht bekommen, dass es doch weiter bearbeitet wird? "Ja, wir sind dran ..."
    Wer entschuldigt sich denn heute noch für seine Fehler?
    Für so eine lahmarschige Bedienung zahle ich noch 49,99 Euro Bereitstellung. Noch einmal so einen Mist und ich bin wieder woanders.

  5. #5
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    hallo nutzlos,
    kann deinen ärger voll nachvollziehen.
    aber das ist harmlos gegenüber was ich gerade so erlebe.
    siehe mal hier:

    https://www.dsl-forum.de/ftopic12896.html

    bei telekom und congstar tut sich von selbst fast nichts!
    man muß halt immer wieder anrufen, und nerven. eine kostenlose nummer hast du?
    dann los, und auf einen gutschein oder so "reiten"

    wünsche dir viel glück dabei!
    ach so, ich weiß, du bist im moment sicher untröstlich ( ich auch!!), aber wenn man hier im forum so liest, kann einem das überall passieren.

    hast du eigentlich mal bei der telekom angerufen, und gefragt, ob dein port wirklich frei ist ?

    ruhe

    25.05.2008

  6. #6
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Der reine Wahnsinn

    Hallo RuHe,

    kann das gut nachvollziehen, was Du schreibst. Habe 3 Jahre Horror-Erfahrung mit inkompetenten Leuten bei Telekom/T-online hinter mir, jetzt setzt sich das offenbar bei Congstar fort. Früher gab es bei Problemen sogar noch großzügigen Gebührennachlass, heute sind Fehler selbstverständlich, niemand entschuldigt sich.

    Gleichzeitig wird man gewarnt, bei anderen Providern sei es noch schlimmer.

    Gibt es denn keinen, der zuverlässig arbeitet und nicht gleich der teuerste ist?

    Gruß, nutzlos

    P.S. In meinem Congstar-Account steht: "Kunde hat Auftrag storniert", dabei tue ich alles, um endlich angeschlossen zu werden ... Der reine Wahnsinn

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Der reine Wahnsinn

    Zitat Zitat von nutzlos
    Gibt es denn keinen, der zuverlässig arbeitet und nicht gleich der teuerste ist?
    Leider nein, ordentliche Arbeit gibt's nirgends mehr, außer man macht es selber. Das ist aber nicht nur bei den Telefonie- / Internetanbietern so, das ist überall so. Nur noch Pfusch zu überteuerten Preisen, egal welche Branche.

  8. #8
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    das liegt m.e. an unserem toppmanagement in D.
    die sind einfach überbezahlt, und liefern einen
    grottenschlechten jopp ( natürlich nicht alle!!).
    um das zu kaschieren, wird an der basis am "fach"-personal gespart.
    da sitzen dann nur noch ungelernte 5€ agenten!

    das ist meine meinung !
    ruhe

Ähnliche Themen

  1. Katastrophaler Service

    Von DerRalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 20:56
  2. Kundenzufriedenheitsoffensive vs. Mieser Service

    Von Drahedog im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:41
  3. DSL via Sat Service unavailable

    Von Michael170974 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 09:05
  4. DSL-Umzug | Vodafone-Service??

    Von ueschineh im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:54
  5. Service a la 1&1

    Von Cholerix im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz