0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

fritzbox 7390 vdsl 50 problem?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kreuzberg
    kreuzberg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard fritzbox 7390 vdsl 50 problem?

    x 7390 vdsl 50 problem?
    Wie kann ich das wlan der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 von 2.4Ghz auf 5Ghz umstellen ?
    Angeblich kann diese box ja beides gleichzeitig nutzen....
    Habe einen wlan usb stick n auch von Fritz!
    Das Wlan ist an und funktioniert wie bei mienem alten Router auch...
    Der stick findet das netz und verbindet sich auch recht zügig ABER nur im 2.4 Ghz Band.
    Habe auch schon versucht im geräte manager die 2.4Ghz Funkmethode auszuschalten (aslo am stick) und dann nurnoch 5ghz netze zu sehen.... aber da finde ich NICHTS.
    Mache ich evtl. etwas falsch ? oder muss ich etwas an der Box umstellen wenn ja, was ? und 2. problem ist es ist nicht ma 5 meter entfernt wenn ich per fb n stick verbinde vdsl wird schwächer so 20mbit oder so per kabel über 45mbit vertehe das nicht so ist das weil ich 2.4 ghz nutze oder wie? will es mit wkan nutzen weil ich kein kabel sehn will muss ich dann immer sehr schwach nutzen oder gibst da ne lösung damit ich ich auch so gut signal und über 40mbit bekommen kann?


    Vielen dank für eure hilfe im vorraus,

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: fritzbox 7390 vdsl 50 problem?

    Zitat Zitat von kreuzberg
    Der Link funktioniert.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von kreuzberg
    kreuzberg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox 7390 vdsl 50 problem?

    Zitat Zitat von scolopender
    Der Link funktioniert.

    G., -#####o:

    sorry hätte ne fehler gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Vdsl vodafonw 25 mit Fritzbox 7390 => fehler

    Von gothen im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 13:07
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:58
  3. VDSL und Fritzbox 7390

    Von pcmkservice im Forum Vodafone
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:23
  4. vdsl ohne splitter?? (FritzBox 7390)

    Von billObull im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 05:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz