vdsl ohne splitter?? (FritzBox 7390)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard vdsl ohne splitter?? (FritzBox 7390)

    hallo,

    habe heute die hardware für meinen vdsl anschluss bekommen (ende des monats soll geschaltet werden) .
    nun hab ich das nette ding schon mal angeschlossen - läuft ohne probleme.

    allerding blieb nach der ganzen kofiguration ein y-adriges kabel übrig (das unter anderem mit "splitter/dsl bzw dsl/tel " beschriftet ist)

    außerdem ist mein splitter nicht mehr aufzufinden.
    hatte angenommen der hinge inmitten des kabelsalats noch irgenwo mit dran.

    nun ist meine frage, ob ich denn ohne splitter bzw ohne die verwendung des übriggebliebenen kabels, bei der schaltung von vdsl, meine konfiguration (die wie folgt aussieht) beibehalten kann?


    provider 1u1 16.000

    1x fritzbox 7390
    1x telefon (direkt an der fr.b angschl. /voip)
    1x dsl kabel ( an tae dose & fr.b )

    die tatsache, dass das dsl kabel mit "telefonanschluss" beschriftet ist, ein kabel übrig ist mit "dsl/tel", und letztendlich noch der fehlende splitter- macht das chaos für mich beinahe perfekt.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: vdsl ohne splitter?? (FritzBox 7390)

    Sofern Deine Rufnummer bei 1&1 ist - müßte beides funktionieren.
    Hier eine Anleitung für mögliche Varianten:
    Router-FAQ.de: Anschlussbilder - FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (ohne Telefonanschluss)

  3. #3
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: vdsl ohne splitter?? (FritzBox 7390)

    ja, in der tat. nummern sind vom provider, werden aber bei schaltung nicht portiert, da es sich um einen neuvertrag (auch 1u1 ) handelt. also bekomme ich neue zugewiesen.

    sehr hilfreich der link, besten dank hierfür.

    auch wenns ein wenig albern klingt, aber ich hätte nicht gedacht das vdsl durch so ein dünnes spaghetti kabel "passt"

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: vdsl ohne splitter?? (FritzBox 7390)

    aber ich hätte nicht gedacht das vdsl durch so ein dünnes spaghetti kabel "passt
    In eine Glasfaserleitung - nicht dicker als ein Haar "passen" sogar etliche Giga-Bit rein.

Ähnliche Themen

  1. DSL Splitter entfernen - Fritzbox 7390

    Von TomF72 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 23:08
  2. FritzBOX 7390 Rot ohne Branding

    Von birkenbaum im Forum Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 08:30
  3. vodafone VDSL 50 mit FB 7390 ohne splitter

    Von gothen im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:25
  4. Fritzbox 7390 ohne Splitter möglich?

    Von JGerlach im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:40
  5. VDSL und Fritzbox 7390

    Von pcmkservice im Forum Vodafone
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz