Vodafone VDSL 50 mit Fritzbox 7390 HowTo Verkabelung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von babbel
    babbel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Reden Vodafone VDSL 50 mit Fritzbox 7390 HowTo Verkabelung

    Guten Tag,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer von Vodafone VDSL 50.
    Sehr zu meinem Nachteil habe ich ein VDSL Modem sowie eine Easybox 802 erhalten.

    Ich habe diesen Blog hier gefunden:
    AVM - Vodafone VDSL Unterstützung nun offiziell verfügbar

    und mir eine AVM Fritzbox gekauft. Ziel ist es natürlich, das Modem von Vodafone und die Easybox einzumotten und alles über die FritzBox laufen zu lassen.

    Ich hoffe, jemand hat mit der Fritzbox 7390 sowie Vodafone VDSL entsprechende Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten.

    Für meinen VDSL Anschluss habe ich lediglich eine TAE Dose gelegt bekommen. Sonst nichts. In der Packung ist ein Y-Kabel:


    ein Ende ist Grau und mit Splitter/DSL Beschriftet. das andere Ende ist mit Telefonanschluss beschriftet. Dazu gab es noch einen Adapter von RJ 45 auf Telefon, wo die beiden äußeren Pins belegt sind, welches für das Kabel gedacht ist.


    wie verkabelt ihr die Fritzbox 7390 wenn nur eine TAE Dose vorhanden ist? Einen Splitter gibt es bei VDSL nicht, mein Telefon läuft via VOIP.

    Ich hoffe auf baldige Antworten....

    Babbel

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone VDSL 50 mit Fritzbox 7390 HowTo Verkabelung

    Zitat Zitat von babbel
    Ich habe diesen Blog hier gefunden...
    Dann lies mal die Kommentare dort.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von babbel
    babbel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone VDSL 50 mit Fritzbox 7390 HowTo Verkabelung

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Leider gibts in den Kommentaren nur die selbe Frage wie hier:

    wie wird das Verkabelt? Es gibt einen Hinweis auf den Adapter, welcher die Pins in der Mitte belegt haben muss. Unklar ist nach wie vor, wie mit dem Stecker - beschriftet mit Splitter - verfahren werden muss.

    Ich hoffe, hier die entsprechenden Auskünfte zu erhalten.

    Gruss

  4. #4
    Avatar von asterioful
    asterioful ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone VDSL 50 mit Fritzbox 7390 HowTo Verkabelung

    ....................

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vodafone VDSL 50 mit Fritzbox 7390 HowTo Verkabelung

    Was soll uns das sagen?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone VDSL 50 mit Fritzbox 7390 HowTo Verkabelung

    Zitat Zitat von Anbei
    Was soll uns das sagen?
    Wenn Du die enthaltenen Links abtippst, kommst Du schon drauf: Werbe-Spam. Den habe ich schon gedrückt.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390 an ISDN-Verkabelung anschliessen

    Von NightflightHH im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 09:24
  2. vodafone VDSL 50 mit FB 7390 ohne splitter

    Von gothen im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:25
  3. VDSL und Fritzbox 7390

    Von pcmkservice im Forum Vodafone
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:23
  4. fritzbox 7390 vdsl 50 problem?

    Von kreuzberg im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 01:13
  5. Vodafone DSL und Fritzbox 7390

    Von bibifellow im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz