Keine Verbindung vom Router zum PC!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von surfersoul
    surfersoul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung vom Router zum PC!

    Hallo zusammen!
    Ich weiß nicht genau, ob mein Problem hier hinein gehört, aber ich fang einfach mal an.
    Ich habe mir T-DSL angeschafft, einen Router (Sinus 154 DSL SE) und das Zubehör (Splitter, etc.). Ich habe das DSL, denke ich, richtig aufgebaut, vom Router zum Kabel, über Kabel an Splitter, über Splitter an Telefon. Das DSL ist freigeschaltet und funktioniert über WLAN an meinem Laptop einwandfrei. Nun hab ich mir gedacht, schließ ich meinen PC per Lan an eine der vier Lan-Buchsen an. Das habe ich gemacht, das Netzwerk richtig eingestellt und auch überprüft mit dem Ping in der Eingabeaufforderung. Die LED-Anzeige bei der Lan-Buchse leuchtet auch grün. Dann habe ich die Software von T-Online installiert. Über den SpeedManager habe ich den Verbindungstest machen lassen. Schritt 1 (Netzwerkadapter erkennen) war erfolgreich. In Schritt zwei aber (Verbindungsprüfung zwischen Internet und PC) zeigt er den Fehler
    "Kein Zugriff über "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter""
    Was mache ich falsch? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal im Voraus.
    P.S.: Falls es wichtig ist, mein Betriebssystem ist Win98.

  2. #2
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Beim Zugang über den Router funzt der Verbindungstest nicht, dazu muss die NW-Karte direkt mit dem Modem verbunden sein.

    Wenn die TO-Software (wenns denn sein muss) benutzt werden soll, sollte als Verbindungsart LAN angegeben sein.

    Im Speed-Manager sollte unter Zugangsumgebung

    -Mehrplatz mit externem Router-

    angewählt werden.

    mfg
    Jürgen

  3. #3
    Avatar von surfersoul
    surfersoul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das habe ich gemacht, aber es funzt trotzdem nicht! Im IE (wird von T-Online verwendet) habe ich auch unter Extras Keine Verbindung wählen angeklickt und bei den Lan-Einstellungen alle Häkchen raus. Somit sollte es doch funktionieren, wenn man im T-Online Startcenter Verbindung ins Internet anklickt. Oder ist vielleicht etwas mit den Einstellungen im IE?

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    (ich weiß nicht ob Du es schon geprüft hast)
    stimmt denn das Standard-Gateway?
    Ich würde Dir dazu raten, die T-Online-Software testweise zu deinstallieren, denn dann hängt sie auch nicht mehr so stark im InternetExplorer drin. Das hat mich auch schon Nächte gekostet

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zum W-Lan Router

    Von kleinertagtraeumer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:58
  2. Keine W-lan verbindung zu router

    Von fr33k im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 08:56
  3. Dsl/Router keine verbindung....

    Von Frouwen81 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:01
  4. Keine Verbindung zum Router

    Von Toto371 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 20:28
  5. Keine Verbindung zum Router

    Von Grille im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz