Dsl/Router keine verbindung....

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Frouwen81
    Frouwen81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dsl/Router keine verbindung....

    Hallo,

    gestern war die telekom bei mir und hat mir eine telefonanschluß angelegt/freigeschaltet.
    Ich habe auch ein dsl paket mir zugelegt und wollte gestern dsl zu meinem comuter verbinden.

    von der telekom habe ich einen router für u.a. w-lan bekommen und ich habe den aldi computer 8800 der angeblich Netzwerk 10/100 Mbit/s LAN
    WLAN Medion, IEEE 802.11 b/g, 54Mbit/s
    Modem V.90 56K enthalten soll, so das ich per w-lan ins internet kann. sagte man mir.

    ich hab es auch hinbekommen, das er den funk empfängt. er hat mir auch rausgeschriebn, dass ich eine verbindung zum internet habe. nur kann ich keine internetseite öffnen.

    was habe ich falsch gemacht? was kann ich machen das es funktioniert?
    oder kann man irgendwie alle einstellungen rückgängig machen so das man mit der instalation von "neu" anfängt?

    fragen über fragen und sorry habe nicht soviel ahnung von internet....
    hoffe ich bekomme trotzdem hilfreiche antworten...

    grüßchen


  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du überprüft ob du die Art der Verschlüsselung in der WLAN Software korrekt aufgewählt hast? WEP/WPA/WPA2 etc.

    oder versuch es erstmal ohne Verschlüsselung um zu testen ob es daran überhaupt liegt.

  3. #3
    Avatar von cl666
    cl666 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    die ganze Verkabelung hast Du korrekt eingerichtet?

    - Telefondose --> Splitter
    - Splitter --> Router
    - Router --> Netzwerkkarte des PCs bzw. eingebauten WLAN-Adapter?

    Hast Du die richtigen Kabel verwendet? Die sollten bei Splitter und Router im Lieferumfang dabei sein.

    Der Splitter ist in Betrieb und die richtigen Router-LEDs (bes. DSL) leuchten?

    Ist der PC per WLAN mit dem Router verbunden (Netzwerrksymbol im Systray am PC)?
    Wie ist die Konfiguration der DSL-Verbindung am Router eingestellt (Username und Kennwort für T-DSL hintelegt)?
    Konfiguration der Firewall an Router (und PC?) korrekt?

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zum W-Lan Router

    Von kleinertagtraeumer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:58
  2. Keine W-lan verbindung zu router

    Von fr33k im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 08:56
  3. Keine Verbindung zum Router

    Von Toto371 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 20:28
  4. Keine Verbindung zum Router

    Von Noconnect im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 13:50
  5. Keine Verbindung zum Router

    Von Grille im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz