0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 einfache Abzocke

9Antworten
  1. #1
    Avatar von motzel
    motzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 einfache Abzocke

    Hallo zusammen,


    hiermit warne ich euch vor 1&1.
    Folgendes ist passiert:

    Ich beantragte als Firmeninhaber einen Internetanschluss über Internet. Soweit alles kein Problem, Router usw. wurden zugeschickt und ein Termin wurde vereinbart. Jemand von der Telekom kam, er war unfreundlich aber machte seine Arbeit. Nichts funktionierte "POWER DSL Leuchte", kennt ihr ja. Zahlreiche KOSTENPFLICHTIGE ANRUFE folgten, es wurde sich "verschaltet". Neuer Termin, wieder zwischen 8-16Uhr, man hat ja sonst nichts zu tun. KEINER KOMMT AN DIESEM TAG!!! Wieder ein neuer Termin, es soll sich um eine Störung handeln. Zwischen 13-17Uhr, KEINER KOMMT. 113,00€ vertelefoniert, 90% in der WARTESCHLEIFE, nichts passiert, hab den Scheiß zurückgeschickt.

    PASST AUF: DIE HABEN KEINE AHNUNG UND HAUEN EUCH NUR ÜBERS OHR!!

    BITTE AUCH AN ALLE WEITERSAGEN!!!!!!!! NUR ZU EUREM BESTEN!!!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 einfache Abzocke

    Fehler passieren überall, deinen Fall als "Abzocke" zu bezeichnen, ist doch wohl etwas daneben.
    Durch das unbedachte Zurückschicken des "Sch.." hast du dir wahrscheinlich eine Menge Ärger eingehandelt. Du kannst ja in den nächsten Wochen davon berichten!

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 einfache Abzocke

    Zitat Zitat von motzel
    113,00€ vertelefoniert, 90% in der WARTESCHLEIFE,
    hi, wie schaft man es den Betrag von 113,00 € für Anruf(e) ins deutsche Festnetz 0721-9600 zu erreichen?
    Über welchen Anbieter telefonierst du denn und wie lange?

    Mit Simyo, Aldi und Co kostet eine Stunde 5,40 €, mit der kostenlosen 1&1 Karte sind Anrufe ins Festnetz kostenlos.

    Ich glaube kaum, dass du als Firmeninhaber die Zeit hattest, mehr als 20 Stunden zu versuchen mit der Hotline zu telefonieren. So lange kann die Warteschleife nicht sein

    gruss, lenny

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 einfache Abzocke

    So wie er schreibt wird er die Leute von der Hotline und den Telekom Techniker mal Richtig zur Sau gemacht haben und sich nicht gerade Freundlich verhalten haben.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 1&1 einfache Abzocke

    a) finde ich den Namen des TE sehr passend

    b) verweise ich hier echt gerne auf meine Signatur

    c) würde ich gerade bei einem Geschäftsanschluß, auf den es vermutlich auch ankommt, mal die "Geiz-ist-geil-Scheuklappen" ablegen.

    Kurzum:

    Mit deiner Aktion, die Hardware zurückzuschicken, hast du an der Situation nichts geändert. Nur deinem Unmut Luft gemacht, wie hier auch. Mit der Aktion schneidest du dir eher noch ins eigene Fleisch.

    Fakt ist wohl, daß hier was schief gelaufen ist. Sonst würde dein Anschluß ja funktionieren. Dass du sauer bist, kann ich auch verstehen. wäre ich wahrscheinlich im ersten Moment auch.

    Fakt ist aber auch, daß die Situation die Selbe ist wie vorher:

    - Du hast offensichtlich einen bestehenden Vertrag mit 1und1, der derzeit aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.

    - sollten 1und1 und Technikpartner doch in die Gänge kommen und dir deinen Anschluß schalten, hast du die dazugehörige Hardware nicht und kannst vermutlich den Anschluß nicht nutzen

    ich würde bei 1und1 anrufen und denen die Situation höflich und sachlich schildern. Dann werden die mit Dir sicher auch nach einer Lösung des Problems suchen, obwohl eigentlich du gerade den schwarzen Peter in der Hand hast. eine kostengünstigere Telefonnummer hast du ja jetzt!

    Solltest du 1und1 loswerden wollen, wünsche ich jetzt schon viel Spaß, das würde langwierig und teuer. Spar dir die Energie lieber für dein Geschäft und such nach einer ressourcenschonendenn Lösung.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 einfache Abzocke

    Gerade als Geschäftsmann würde ich in jedem Fall auf dei Telekom zurückgreifen, deren Geschäftsanschlüsse sind zwar teurer, bieten aber einen bis dahin unschlagbaren Service und erheben einen wirklichen Anspruch auf Zuverlässigkeit.

    Nun stellen sich folgende Fragen:
    - Hat der unfreundliche Telekom-Mensch wirklich seine Arbeit gemacht?
    - Es gibt eine kostenlose Störungshotline bei 1&1, warum wurde diese nicht genutzt?
    - Es wurde. laut Angabe Hotline, verschaltet. Das tut halt leider nur die Telekom, da ihnen die letzte Meile gehört.
    - An der Telekom liegt es auch, wenn keiner kommt. Das Problem ist einfach schon zu bekannt, um noch darauf eingehen zu müssen
    - 113€? Da kann man selbst aus der Telefonzelle lange telefonieren. Selbst beim Handy hätte man als Geschäftsmann einen Tarif mit niedrigen Telefonkosten und relativ hoher Grundgebühr. Soöche Telefonkosten werden von 1&1 im Regelfall ersetzt, allerdings wird man sich die Frage gefallen lassen müssen, warum man nicht die Möglichkeit des kostenlosen Anrufens genutzt hat.

    Was wurde falsch gemacht?
    - Die Hardware wurde, noch bevor es zu einer Auflösung des Vertrags kam, zurückgeschickt. Es kann also nicht einmal mehr festgestellt werden, ob der Anschluß jetzt läuft.

    Was kann man machen?
    - Schriftlich eine Frist setzen, innerhalb derer de Anschluß zu erfolgen hat. Dies ist gesetzlich geregelt, da der Firma eine Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben werden muß, als ausreichend werden 14 Tage angesehen. Danach steht dir, sollte der Anschluß nicht laufen, die vorzeitige Auflösung des Vertrags nach §314 zu.
    Läuft der Anschluß bis dahin, hast du ein Problem, da du die Hardwre zurückgesandt hast und ihn nun nicht nutzen kannst, und zwar dann aus deinem Verschulden.

  7. #7
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 einfache Abzocke

    Für einen Geschäftsmann stellen Sie sich unsäglich dämlich an.
    Wer nicht in der Lage ist die enfachsten Dinge richtig zu machen na gute Nacht.
    Wir hatten Geschäftlich mit Arcor auch unsere Probleme und alles ließ sich regeln.
    Privat bei 1und1 ging höflich alles sehr schnell und selbst die T Com war in der Lage die Probleme innerhalb drei Tagen zu beheben.
    Der Spruch
    Freundlichkeit ist eine Zier, besser geht es ohne ihr
    ist denke ich mal nicht richtig.
    Eher der
    Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch heraus.

  8. #8
    Avatar von u43
    u43 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Daumen runter AW: 1&1 einfache Abzocke

    Zitat Zitat von motzel
    PASST AUF: DIE HABEN KEINE AHNUNG UND HAUEN EUCH NUR ÜBERS OHR!!

    BITTE AUCH AN ALLE WEITERSAGEN!!!!!!!! NUR ZU EUREM BESTEN!!!
    jo und du glei gar nicht,so ein Dünnschiss wie von dir hab ich seit langen
    in keinen Forum gelesen.Dümmer gehts nimmer.
    Weiter Sagen,jo deine sinnlosen Beiträge zu Ignorieren.

  9. #9
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 1&1 einfache Abzocke

    nachdem Motzel eigentlich nur den ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben hat und sich dann nicht mehr gemeldet hat, gibts doch eigentlich nichts mehr zu sagen. Den Sinn dieses Forums, bei Problemen Hilfestellung und Rat zu bekommen, erfüllt er meiner Meinung nach nicht mehr.

  10. #10
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1&1 einfache Abzocke

    Hallo motzel,

    Ihr Anliegen verstehe ich sehr gut.
    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten tut es mir sehr leid.

    Leider gibt es keine Möglichkeit, auf die angesetzten und fehlgeschlagenen Endkundentermine direkten Einfluss zu nehmen.

    Hierzu kann es mehrere Gründe geben.

    Wenden Sie sich doch bitte unter ) sofern eine weitere Terminvereinbarung gewünscht ist und Sie uns dazu eine letzte Chance geben. Sie erhalten umgehend Ihre Hardware zurück und einen neuen Termin.

    Liebe Grüße aus Zweibrücken.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Von bestof19 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:47
  2. blöde einfache Frage Speedport extern tel

    Von logoft im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 11:44
  3. Abzocke

    Von dnalex im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:14
  4. T-Online Abzocke ???

    Von Fourier im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:41
  5. Dsl 2000 (abzocke!!!! )

    Von Triox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz