T-Online Abzocke ???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fourier
    Fourier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Online Abzocke ???

    Hallo zusammen,

    zu meinem Problem, bis vor kurzem hatte ich als Provider QSC mit einem 1024/512 DSL Anschluss. Seltsammerweise traten zum schluss immer mehr technische Probleme auf also habe ich gekündigt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider und T-Online erscheint mir am besten geeignet zu sein ABER, T-onlien bietet für knapp 35 Euro eine 6000 Flat an. Bei der Prüfung meines Anschlusses sagte T-Online dass nur DSL 3000 möglich wäre. D.h. 3072/384 auch für knapp 35 Euro wenn ich jetzt aber den Upload von 512 haben wollte müßte ich noch extra bezahlen.
    Im Klartext müßte ich für eine 3000 Flat mehr bezahlen als für eine 6000 Flat

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Da hast du dich nicht ausreichend, oder bei den falschen Quellen informiert.

    Die dsl flat für alle DSL Geschwindigkeiten 384 - 6016 kostet bei T-Online 9,95 € (T-Online dsl flat)

    Zu diesem Preis kommt natürlich noch der normale Grundpreis für den T-Online / T-DSL 6000 Anschluss mit 24,99 €

    so dass du rein rechnerisch auf rund 35 € im Ganzen kommst.

    Und dieser Preis hat nichts mit Abzocke zu tun, denn das ist was ganz anderes. Die 35 € für DSL mit flat ist ein normaler marktüblicher Preis.

    Natürlich zahlst du für DSL 3000 genau so viel wie für den 6000er, da der 3000er kein eigenes Produkt sondern lediglich eine Rückfalloption ist.
    Und ja der erhöhte Upstream ist kostenpflichtig, den du ja nicht nehmen musst. Zwingt dich ja keiner.

    Im Klartext müßte ich für eine 3000 Flat mehr bezahlen als für eine 6000 Flat
    Falsch, der Preis ist bei beiden Geschwindigkeiten identisch.

  3. #3
    Avatar von Fourier
    Fourier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich wüßte jetzt nicht an welcher Stelle ich falsch informiert bin.

    Das ist doch selbstverständlich dass man zu den 9,99 noch 24,99 zahlen muss um überhaupt eine verbindung zu bekommen. Deswegen sagte ich auch 6000 Flate, 6000 sind die 24,99 und Flate 9,99.

    Wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen will die technisch nicht zu realisieren ist dann möchte ich wenigstens für den selben Preis das haben was technisch möglich ist und speziel gehts mir um den Upload. QSC hat eindeutig bewiesen das 512 Kbit/s möglich ist.

    Es ist mir wurscht wie man das Kind nennt, ob Sonder-Rückfalloption oder Sonder-Spezial-Rückfalloption, am ende kommt raus dass ich für eine 3072/512 Anbindung mehr zahlen muss als für eine 6144/512.

    Ich wohne im Herzen vom Ruhrpott was nicht gerade eine dünn besidelte Gegend ist und wenn ich als T-online eine 6000 Flat anbiete dann würde ich bestrebt sein dass jeder der diese Verbindungsgeschwindigkeit haben will sie auch bekommt. Im endefeckt ist hauptsächlich die Leitungslänge/Dämpfung der Leitung für die Übertragungsgeschwindigkeit auschlaggebend und indirekt der Energiepegel des Signals. Wenn mir also bewußt ist das nur 1/3 der potentielen Kunden die technischen Vorausetzungen haben um den 6000der dienst in Anspruch zu nehmen dann biete ich ihn nicht der ganzen breiten Masse an ODER würde an jedem Verteilerkasten/Stelle das Übertragungssignal entsprechend erhöhen was mich sicherheit kein großer Aufwand wäre und mit einem Schalter-Umlegen erledigt wäre.
    Genau das wird aber nicht gemacht und statt desen läßt man sich jedes Upgrade was der tatsächlichen 6000/512 näher kommt gut bezahlen UND GENAU HIER FÄNGT FÜR MICH DIE ABZOCKE AN.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen von der Definition "Abzocke"

    Aber egal, darüber macht es wenig Sinn zu Diskutieren.

  5. #5
    Avatar von Heinzi
    Heinzi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    T-Online Abzocke ???
    ja

  6. #6
    Avatar von Senfhead
    Senfhead ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Heinzi
    T-Online Abzocke ???
    ja
    nein

Ähnliche Themen

  1. Abzocke und Umgang mit den Kunden

    Von hbe1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 13:01
  2. Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Von bestof19 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:47
  3. 1&1 einfache Abzocke

    Von motzel im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:38
  4. Abzocke

    Von dnalex im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:14
  5. Dsl 2000 (abzocke!!!! )

    Von Triox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz