Abzocke

6Antworten
  1. #1
    Avatar von dnalex
    dnalex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Abzocke

    Hi,

    habe im Juni den Anbieter gewechselt und die Hardware an Alice zurückgesand. Zwei Monate später wuden mir die HW Kosten von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich die Kopie vom Rücksendeschein Alice gefaxt hatte wurde mir der Eingang bestätigt. Jetzt warte ich über zwei Monate auf mein Geld. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich??

    Mfg Alex

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Abzocke

    Was würde dir das bringen wenn du gleichgesinnte findest...

    Sinnvoller wäre es das Problem direkt mit Alice zu klären. Damit der Betrag wieder auf dein Konto überwiesen wird.

  3. #3
    Avatar von dnalex
    dnalex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Abzocke

    Hi,

    was denkst du was ich schon seit zwei Monaten Versuche. Bis jetzt hatte ich kein Erfolg........

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Abzocke

    Schriftliche Nachfrist von 14 Tagen setzen. Schreiben als Einschreiben mit Rückschein senden.

    Nachfrist verstrichen = Rechtsanwalt

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Abzocke

    Hallo Alex
    Vielleicht solltest du den Fall mal komplett schildern.
    Von welchem Anbieter bist du zu welchem gewechselt?
    Warum hast du die Hardware wieder zurückgeschickt?
    Hast du das vorher mit Alice abgeklärt?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Abzocke

    Hi,

    also Alice ist, was Rechnungen / Abbuchungen betrifft, im eigenen Sinne fix und stur. Fix weil sie schneller abbuchen als man gucken kann, stur weil sie nicht reagieren. Bzw. es kommen schon Antworten auf Anschreiben, aber meist haben diese nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun was man geschrieben hat.

    Ich muss die Hardware auch wieder zurückschicken und bin schon gespannt wie es ausgeht.

    Wegen oftmals falschen Rechnungen und vielen nicht eingehaltenen Versprechen musste ich Alice nämlich leider kündigen. Dabei hat Alice vor das Guthaben des Handyy einzukassieren, was ich nicht einsehe. Meine gesetzt Frist haben sie nicht eingehalten, also habe ich die letzte Abbuchung, die sowieso ohne Einzugsermächtigung gemacht worden ist, stornieren lassen.

    Aber nicht nur dass Alice dieses Handy Guthaben kassieren will, ohne meinem Kündigungstermin widersprochen zu haben, haben sie den Termin nicht nur um einen Monat hochgesetzt, laut AGBs zum Monatsende, es wurden noch 9 Tage vom übernächsten Monat in Rechnung gestellt.

    Nun weiß ich selber nicht so recht was ich machen soll. Ob eine Verbraucherberatung was hilft ?

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Abzocke

    Verbraucherberatungen sind gut und schön, wirklichen Eindruck auf Firmen machen aber eigentlich nur Anwälte.

Ähnliche Themen

  1. Abzocke und Umgang mit den Kunden

    Von hbe1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 13:01
  2. Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Von bestof19 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:47
  3. 1&1 einfache Abzocke

    Von motzel im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:38
  4. T-Online Abzocke ???

    Von Fourier im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:41
  5. Dsl 2000 (abzocke!!!! )

    Von Triox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz