Isdn + dsl

13Antworten
  1. #1
    Avatar von L.Voss
    L.Voss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Isdn + dsl

    Hallo zusammen,

    hätte einige Fragen bezüglich ISDN und DSL, wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Momentan nutze ich das "Call and Surf Comfort Paket" von der T-Com + einen ISDN Anschluss, wofür ich monatlich 50 € hinlegen muss, in meinen Augen viel zu viel...

    Ich will die Telefon + Internet Flat auf jeden Fall behalten, bei einem soliden Anbieter und wir brauchen auf jeden Fall auch 3 Rufnummern + 2 Leitungen.

    Ich empfange in meinem Wohngebiet max. DSL 2000 und in den nächsten Jahren ist auch kein Ausbau in Sicht, habt ihr gute Ideen den Preis auf ca. 35 Euro zu drücken?!

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Lennart Voß

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Isdn + dsl

    Hallo Lennard und willkommen im Forum!
    Ich kann dir da wärmstens Vodafone empfehlen. Meist haben sie eigene Technik und DSL6000 bekommst du dort für 29.95Eur, derzeit sogar für 24,95EUR.
    Nur lass dich nicht in so einem VDF-Shop bequatschen, die wollen meist nur Handys verkaufen und haben von den DSl-Angeboten wenig Ahnung.
    Außerdem bekommst du in Shop schlechtere Angebote als im Netz...

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von L.Voss
    L.Voss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Isdn + dsl

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, sieht wirklich ganz gut aus! Wie ist denn das Vodafone Netz abgedeckt, fällt öfters mal das Internet aus oder hat man öfters mal Theater damit?! Waren bisher nur bei Congstar und T-Com... Wie kann man denn den W-Lan Router abbestellen, den ganzen Quatsch brauchen wir nicht

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Isdn + dsl

    Man sollte immer den Router nehmen der vom Anbieter angeboten wird. Bei Störungen oder wenns nicht so mit eigener Hardware funktioniert gibts keinen oder nur eingeschränkten Support. Ausnahme ist die Telekom.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Isdn + dsl

    Nimm auf jeden Fall die Easybox mit, in deinem Fall die 802 für ISDN.
    Netzabdeckung ist Klasse. Hatte bisher zwei Störungen seit September.
    Einmal war durch Straßenarbeiten in Welver (was ich bestätigen konnte) das Kabel beschädigt, bei der zweiten wurde die vodafone eigene DSLAM-Hardware erneuert. Anruf bei der (kostenlosen) Hotline und kompetent geholfen. Störung war dann nach 6h behoben.
    ...Gut, die Hardware-Erneuerung hätte man ankündigen können...aber sonst alles bestens.
    Ich werde übriens auch bei VDF bleiben...
    Solche Störungen kommen aber woanders genauso vor.

    Ich bin kein VDF-Vertreter...nur als Hinweis.
    Ich hatte aber schon GMX, 1und1, Alice (Versuchsweise) und nun VDF.
    Und da ist VDF mit Abstand am besten...

    beste Grüße
    Egon

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Isdn + dsl

    Meist ein eigenes Netz ist übertrieben. Vodafone, früher Arcor, hat ihr eigenes Netz basierend auf dem Telekommunikationsnetz der deutschen Bundesbahn und hat also mitnichten meist ihr eigenes Netz zur Verfügung.
    Eigene Hardware würde es schon viel eher treffen, aber de Facto nutzt auch Vodafone in den größten Gebieten Deutschlands das Kabelnetz der Telekom, wie jeder andere auch.

    Egon ist von Vodafone begeistert, sieht man aber im Forum nach, gibt es auch bei Vodafone ettliche Probleme und Wehwehchen, und die Firma ist um kein Stück besser oder schlechter als jeder andere Anbieter.

    Ich würde also vergleichen und den Anbieter nehmen, der die persönlichen Bedürfnisse am Besten abdeckt. Hier spielen oft Kleinigkeiten wie z.B. eine Handykarte zum kostenlosen Telefonieren ins Festnetz auch eine Rolle.

    Wenn es bei dir verfügbar ist, solltest du auch einen Anschluß über das Fernsehkabel in Betracht ziehen, hier ist die Bandbreite lange nicht so sehr der Leitungslänge unterworfen, wie bei telefonkabelbasierten Anbietern.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Isdn + dsl

    Ebenfalls gebe ich zu bedenken, die meisten anderen Provider bieten die Telefonfunktion "nur" als VoIP an, d.h. fällt DSL aus, kann man auch nicht telefonieren.

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Isdn + dsl

    Ok, Leute...klar bin ich von VDF begeistert. Jede Wertung ist subjektiv und hängt von persönlichen Erfahrungen ab.
    Sicher hat VDF auch seine Mängel, logisch.
    einen Anschluß über das Fernsehkabel in Betracht ziehen
    ...das sollte man, aber bitte bei Preisvergleichen bedenken, das zu den umworbenen Unitymedia-Preisen auch immer noch um die 17,-EUR für den Kabel-Grundansschluss hinzukommen, das finde ich dann nicht mehr so günstig.
    anderen Provider bieten die Telefonfunktion "nur" als VoIP an, d.h. fällt DSL aus
    ...das ist korrekt. Allerdings bietet dies jeder so außer der T-com, wo du ne echte Festnetz-Flat bekommst. Soweit ich aber weiß, kann man auch bei VDF und Versatel echtes ISDN bekommen, wenn man den absolut kein VoIP haben möchte.
    Ich habe seit 6 Jahren VoIP und bin zufrieden. Man sollte aber wenigsten DSL6000 für VoIP und paralleles Surfen haben.
    Bei Vodafone werden 2 getrennte Kanäle für DSL und VoIP-Telefonie benutzt (aber im Gegensatz zu 1und1 werden die VoIP-Zugangsdaten mitgeliefert, so das man auch andere Hardware nutzen kann).
    Ich hatte vor 2 Monaten auch schon einen DSL-Ausfall (als die DSLAM-Hardware erneuert wurde), und VoIP lief weiter.
    Nach Rückfragen hatte man mich während des Hardware-Tauschs telefonmäßig auf einen Hilfsport ausgelagert. Auch das fand ich Klasse, andere hätten einfach alles beides abgeschalten und gut is...

    Also nochmal: ich bin damit zufrieden und dir musst dir selbst ein Bild machen.
    Bedenke bitte: hier im Forum hast du nur die Probleme-Beiträge. Es wird hier keiner einen thread aufmachen, um seinen Anbieter zu loben...

    beste Grüße
    Egon

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Isdn + dsl

    Ähem, Egon, muss nicht immer so sein, und es ist ja nicht gesagt, dass er im Unitymediagebiet wohnt.

    Bei KabelBW beispielsweise muss die 17€ Kabelgebühr ausdrücklich nicht bezahlt werden (sofern man nicht bereits Kabelfernsehen hat). Augenstern hat die betreffende Antwort hier gepostet: https://www.dsl-forum.de/generelle_fr...tml#post113873

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Isdn + dsl

    Hallo Bernard,
    danke für den Tipp. War mir bisher unbekannt.
    Ich gebe zu, was gegen Unitymedia zu haben. Die "bewerben" hier ganze Wohngebiete...soll heißen klingeln an und schwatzen den Leuten eine Doppelflat für 25,-EUR auf (die 17,-EUR werden natürlich wissentlich verschwiegen). Meine Mutter (ist auch bei VDF) hatte schon fast einen Zweitverrag mit Unitymedia abgeschlossen (was soll sie mit 74Jahren mit DSL???). Das Problem: sie hat Kablefernsehen bei denen...
    Ich musste dann schriftlich per Einschreiben widerrufen und ausdrücklich darauf hinweisen, das diese Form der Kundengewinnung (auch telefonisch) bei meiner Mutter zu unterbleiben hat.
    Bin wenig optimistisch, das dies fruchtet...
    Aber so macht man sich als Anbieter halt unbeliebt...

    bis denne
    Egon

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Isdn + dsl

    Das kenne ich, aber eben von der Telekom. Wie oft die mich schon angerufen haben. Erst wollten die mir einen Telefonvertrag aufschwatzen, mit dem ich günstiger telefonieren könne (hatte Resale-DSL). Auf die Frage, wie viel sie mir den zahlen würden kam erst Unverständnis, dass sich aber legte, als ich der Dame erklärte, günstiger als umsonst würde bedeute, dass ich Geld dafür bekomme.

    Jetzt habe ich Kabel-Internet, und wieder kam die Telekom daher und wollte mir einen DSL-Vertrag schmackhaft machen (bei mir gehen mayimal DSL2000).

    Ob irgendwas bei denen fruchtet? Glaube ich jetzt auch nicht.

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Isdn + dsl

    Hallo Bernard,
    Ob irgendwas bei denen fruchtet? Glaube ich jetzt auch nicht.
    dann sind wir uns ja einig...

    schönen Tag noch...
    Egon

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Isdn + dsl

    Also ich habe von Vodafone noch den falen Geschmack aus Mobilfunkzeiten im Mund.

    Ich war früher D2-Mannesmann Mobilfunkkunde so wie damals alle die ich kannte und sehr Zufrieden. 2000 wurde D2 Mannesmann von Vodafone feindlich übernommen!

    Die haben auch geworben was das Zeug hält, den leuten Partnerkarten aufgeschwatzt und ihre Pakete angedreht wie zum Beispiel die Weekend-Flat für 10 DM zusätzlich. Am Ende hatte man viele Optionen die einem zum Sparen verhelfen sollten, es aber nicht Taten! Man hat im Grunde den Draufleger gemacht. Viele sind damals von Vodafone weg aus Enttäuschung.

    Der Punkt wo ich es mir dann gereicht hatte war als ich eine aktivierte Partnerkarte in meinem Briefkasten hatte die ich nie Bestellt hatte. Da sind noch Einige andere Sachen vorgefallen!

    Von daher bin ich Heute im Bezug auf Vodafone etwas zurückhaltent. Man kann nicht immer nur auf die Telekom schimpfen. Die anderen sind auch nicht Besser!

  14. #14
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Isdn + dsl

    Hallo fribous,
    klar ist da was dran...VDF ist auch heute noch mehr Mobilfunk als DSL.
    Erst mit Übernahme von ARCOR hatte VDF überhaupt DSL im Programm.

    Wenn du heute in die VDF-Läden gehst, wird dir immer noch am liebsten ein Handy-Vertrag verkauft...

    Aber die tun was und bauen ihr DSL auch aus. Die Homepage wurde komplett überarbeitet und wir noch verfeinert.
    Aber ich will hier nicht sinnlos Werbung für diesen Anbieter machen, jeder macht seine eigenen Erfahrungen

    in dem sinne
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. easybox 802 richtiger isdn oder nur isdn vorgaukeln

    Von yken im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz