Internet mit PC und T-home

5Antworten
  1. #1
    Avatar von minis
    minis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internet mit PC und T-home

    Hi, also folgendes problem!

    Ich hab einen Wlanrouter und bin mit meinem PC über Wlan im internet und meine T-home Box ist per Kabel an dem router angeschlossen. (PC und T-Home im 2.OG - Router im EG)

    Meine frage: Ist es möglich, die eine Leitung, die vom Router (EG) zur T-Homebox (2.OG) geht mit einem switch oder sowas zu verbinden und dann von diesem switch ein kabel zum PC und eins zur t-homebox zu legen damit es auch funzt? T-Home box muss ja immer eine inet verbindung haben

    Das wlan funktioniert super ausser wenn ich im internet zocke, dann kackt mein wlanstick immer ab.

    bitte um hilfe

    vielen dank

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Internet mit PC und T-home

    Zitat Zitat von minis
    Ist es möglich, die eine Leitung, die vom Router (EG) zur T-Homebox (2.OG) geht mit einem switch oder sowas zu verbinden und dann von diesem switch ein kabel zum PC und eins zur t-homebox zu legen...
    Das sollte problemlos funktionieren.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von minis
    minis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet mit PC und T-home

    dann hoffe ich mal, dass du recht hast

    vielen dank

  4. #4
    Avatar von minis
    minis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet mit PC und T-home

    Produkt: F5D5131EA5 NETZWERKSWITCH 5PORT 10-100 ETHERNET

    meinst du das der reicht oder kannst du evtl. einen empfehlen?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Internet mit PC und T-home

    Der reicht - der passt schon.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Internet mit PC und T-home

    Der reicht - der passt schon.
    scolo, mit der Aussage wäre ich vorsichtig.

    Dieser Switch wird mit Sicherheit kein Multicast unterstützen. Somit wird der IPTV Broadcast mal eben lustig auf das gesamte Netz verteilt und alle Rechner werden mit den IPTV Paket bombadiert.
    Dies hat eine höhere Netzwerkauslastung zur Folge. Es ist einen Versuch wert, es mit dem Switch zu probieren. Ich habe selber derzeit zwei "Billig-Switch" in meinem Entertain-Netzwerk. Die zusätzliche Belastung hält sich in Grenzen, mach sich aber bemerkbar.

    Der TE hat aber anscheinenend nur einen PC dran. Allerdings wäre es vielleicht sinnvoller, der Router von der Telekom dorthin zu stellen, wo auch PC und T-Home Receiver stehen. Da liesse sich das Problem vermeiden....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2020, 06:35
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:26
  4. uni@home?

    Von Dublin im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz