Ärger mit Alice

15Antworten
  1. #1
    Avatar von maintalmobbel
    maintalmobbel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse Ärger mit Alice

    habe heute live erleben dürfen wie Alice mit seinen Kunden umgeht.
    Problem: DSL funktioniert nicht, Telefon ok.
    1. Anruf bei der Störungshotline (gebührenpflichtig !!) 25 Minuten in der Warteschleife dann endlich der erste ahnungslose am anderen Ende, der meinte es könnte an meinem Modem liegen, aber was genaues wisse er halt nicht und gab mir eine Telefonnummer von der Technik (natülich gebührenpflichtig!!) schon an dieser Stelle wollte ich aus der " Hose springen " aber na ja !2. Ich also die Nummer von der Technik ,wie kann`s anders sein, Warteschleife aber nur 8 Minuten , na ja!
    Endlich kein " planloser "dachte ich als er fragte welche Hardware ich verwende , als ich sagte das ich statt des Standardtmodems eine Fritzbox verwende gab er mir zu verstehen das ich eben das Standartmodem anschliessen muss bevor mir geholfen werden kann ! Toll, Modem liegt auf dem Speicher gebe ich dem Genie am anderen Ende der Leitung zu verstehen
    und der Einwand (weil so schlau war ich vorher, und habe meine Fritzbox beim Nachbarn angeschlossen und funktioniert) hat er ignoriert! Na gut , jetzt Tippe ich die Kündigung bei Alice, beim Nachbarn, weil bei mir kein Internet funktioniert und harre der Dinge die da kommen. Aber ist das nicht eine bodenlose Frechheit das mein Problem zu keinem Zeitpunkt bei Alice irgend einen Menschen tatsächlich interressiert hat?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Zitat Zitat von maintalmobbel
    Aber ist das nicht eine bodenlose Frechheit...
    Bei Fremdhardware gibt's halt keinen Support (nicht nur bei Alice nicht).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Obwohl ich als (EX)-Kunde bei Alice keine Fremdhardware benutzte, erging es mir bei technischen Problemen nicht anders. Zuerst einmal ewige kostenpflichtige Warteschleifen bis ins Kundencenter, danach zahlreiche teilweise Fach-unkompetente Gespräche, wo mit mir noch einmal genau das durchgeführt wurde, was ich selbst schon probiert hatte (trotz meiner Info, das ich alles schon selbst probiert habe) und dann doch das Durchstellen zu einer noch teureren Techniker-Hotline.
    Danach habe ich mir abgewöhnt dort anzurufen. Habe einfach mal die Nummer der PC-Service-Hotline gewählt, die auf meinem Laptop steht. Diese Nummer kostet zwar auch 14c/min, aber ich wurde von Anfang an kompetent beraten (vor Allem in der Hälfte der Zeit) und ich hatte gemeisam mit denen jedes Problem lösen können. Über diesen Tipp haben sich jetzt bereits schon zahlreiche Bekannte und Freunde bedankt, da auch die Telefonkosten um einiges geschrumpft war. Ich habe überhaupt nichts gegen kostenpflichtige Service-Hotlines, denn schließlich will und erwartet man ja eine Dienstleistung, die wie jede andere auch bezahlt werden muss. Wenn man aber mehrmals merkt, dass man nur in der Leitung gehalten wird um Zeit zu schinden, um dann doch noch weitergeleitet zu werden, dann ist das kein Service mehr sondern Abzocke. Sollen die Unternehmen sich doch selbst nicht mit billig- DSL-Angeboten übertreffen, sondern lieber etwas teurer machen und damit lieber den Service verbessern. Ich persönlich zahle jetzt, bei einem anderen Anbieter lieber etwas mehr und bekomme dafür auch einen rundum Service mit kostenloser Hotline.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Zitat Zitat von maintalmobbel
    Na gut , jetzt Tippe ich die Kündigung bei Alice, beim Nachbarn, weil bei mir kein Internet funktioniert und harre der Dinge die da kommen.
    Die dann zum Ende der Vertragslaufzeit angenommen wird.
    Wahrscheinlich wurde dann auch gleich die Einzugsermächtigung gekündigt, damit man noch mehr Probleme bekommt.
    Oder ist es ein Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit?

    Einfach mal das mitgelieferte Modem anschließen und schauen was passiert ist ja zuviel verlangt. Der Weg zum Speicher ist wahrscheinlich zu lang.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Auf der Seite HanseNet-User-Forum • Foren-Übersicht gibt es zwar jedem Menge Tips wie man andere Hardware mit einem Alice Anschluss betreiben kann. Offiziell ist im Supportfall aber immer die originale Hardware anzuschließen. Das ist bei fast jedem Anbieter so! Ausnahme ist die Telekom und congstar, da gibts auch so Support weil keine Hardwarebindung.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Na, wenn er da am Telefon auch so freundlich war (Das Genie am anderen Ende), dann wundert es mich nicht mehr.

  7. #7
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Zitat Zitat von rudi51
    denn schließlich will und erwartet man ja eine Dienstleistung, die wie jede andere auch bezahlt werden muss.
    Störungsbeseitigung sollte kostenfrei sein,denn ich kann doch nix als Kunde dafür wenn es zu Leitungsstörungen kommt. Natürlich nur wenn es auch am Anbieter und nicht am Kunden (falsche PC Conf,def Kabel ) liegt.

    Alice hatte vor Zeiten noch eine Gratis Hotline.

    Ist aber jetzt wohl der einzigste Dsl Provider der über eine 01805er Service Line abzockt.
    Gegen Kosten hätte auch ich nix,aber dann sollte dies zumindest über eine normale Ortsnummer laufen.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Da hat passer schon recht, aber mit Einschränkung.

    Eine kostenlose Hotline zur Beratung wäre auch bei Alice mehr als wünschenswert, sogar 1&1 hats geschnallt.

    Eine Störungsbeseitigung sollte aber nur dann wirklich kostenlos sein, wenn sich die Störquelle nicht im Verantwortungsbereich des Kunden befindet, und dies nachgeprüft wurde. Im vorliegenden Fall kann also durchaus verlangt werden das kostenlos oder stark verbilligt erworbene Hardware zur Prüfung verwendet wird.

  9. #9
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Das die originale Hardware bei Störungen angesteckt werden sollte und die Anbieter dies auch so verlangen ist nachvollziehbar,denn teilweise werde die Routerwerte direkt ausgelesen,bzw Router per Fernzündung neu gestartet.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Aber genau das will der maintalmobbel ja nicht machen. Lieber schreibt er eine kündigung und ist dann erst recht sauer, wenn sie nicht akzeptiert wird. Dann geht er vor Gericht, klagt, Alice lässt ihn gehen, weil er die Mühe nicht wert ist und er feiert seine eigene Dummheit als großen Triumph.

  11. #11
    Avatar von maintalmobbel
    maintalmobbel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Lächeln AW: Ärger mit Alice

    Das habe ich nicht gewusst, aber vielen Dank für den Tipp!

  12. #12
    Avatar von maintalmobbel
    maintalmobbel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage AW: Ärger mit Alice

    nun ja, ich habe wohl etwas über das Ziel hinnaus geschossen, hätte aber nicht damit gerechnet ,das doch einige in diesem Forum meiner Meinung sind!
    Natürlich möchte ich hier nicht die Leute an den Pranger stellen (am wenigsten die Leute an der Service-Hotline die nichts dafür können!!)
    Auch war ich zu jeder Zeit am Telefon sehr lieblich zu Service Mitarbeitern.
    Das mit der Hardware, dass habe ich einfach nicht gewusst, sorry.
    Aber es ändert sich doch nichts an der Tatsache , dass wenn ich zum Beispiel beim ADAC anrufe und sage mein Auto springt nicht an, mir der Mann/Frau
    rät die Reifen zu wechseln! Hier ist doch die Bezeichnung SERVICE-HOTLINE
    total für die Katz! Übrigens, schreibe beim Nachbarn weil...

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Zitat Zitat von maintalmobbel
    Aber es ändert sich doch nichts an der Tatsache , dass wenn ich zum Beispiel beim ADAC anrufe und sage mein Auto springt nicht an, mir der Mann/Frau rät die Reifen zu wechseln! Hier ist doch die Bezeichnung SERVISE-HOTLINE total für die Katz!
    Ich hasse diese Vergleiche

  14. #14
    Avatar von maintalmobbel
    maintalmobbel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Ärger mit Alice

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich hasse diese Vergleiche
    Ja aber genau so ist es doch !

  15. #15
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Zitat Zitat von maintalmobbel
    Ja aber genau so ist es doch !
    Dein Vergleich hinkt aber gewaltig.
    Bei Alice hast Du (leider) die Hardwarebindung und solange Du die Hardware nicht angeschlossen hast, bekommst Du keinen Support, auch wenn ich das persönlich doof finde. Beim ADAC darfst Du Mitglied werden, egal welches Auto Du fährst.

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Wenn schon Vergleiche, dann bitte richtige:
    Ist wie mit dem iPhone. Mit Jailbreak (Fritzbox) gibt es weder Support noch Garantie.

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit 1&1!!

    Von JuJu im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 16:49
  2. Ärger mit Alice

    Von dennwhy im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 20:36
  3. erster ärger mit alice

    Von giovinezza im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 14:25
  4. Ärger mit Alice

    Von Chrischi84H im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:06
  5. Ärger mit T-Com

    Von Azalis im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz