Eine Lanze für Alice

31Antworten
  1. #1
    Avatar von revilore
    revilore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Lächeln Eine Lanze für Alice

    Ich will hier eine Lnaze für Alice brechen nachdem immer so viel negatives geschrieben wird.
    Ich meldete mich am 1.3.2010 an als Neukunde ,als 200 Euro Wechselprämie ausgelobt wurden.Vorher war ich bei htp, einer guten Firma in Hannover.
    Es lief alles korrekt ab. Nach drei Tagen kam das Serviceversprechen per Mail, dann der Datenabgleich per Telefon. Nach einer längeren Wartezeit wegen der Kündigungsfrist bei htp erhielt ich Vertragsunterlagen und Einwahldaten.
    Etwas arg knapp aber pünktlich kam 2 Tage vor der Umstellung das Modem,welches mit der CD konfiguriert wurde. Ebenfalls nutze ich den Analogen
    Telefonanschluss, auch dort alles ok.
    Nach kurzer Abklärung im Servicecenter (am tag der Umstellung kostenlose Servicenummer)von Restfragen habe ich nun Surfvergnügen innerhalb der angekündigten Bandbreite, ca 8,3 mbit(Alice light). Es lief alles wie am Schnürchen.
    Auch mein Nachbar ist mit Alice zufrieden ,hat keine Probleme.

    Empfehlenswert!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Was ist nun deine Frage oder Dein Problem?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein das alles läuft.
    Nur wenn es mal bei Alice nicht laufen soll,kann es nervend werden.

    Denn Alice ist der DSL VollAnschlussAnbieter mit dem schlechtesten Service .

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Denn Alice ist der DSL VollAnschlussAnbieter mit dem schlechtesten Service .
    Das hat wer bestimmt? Du? Die Telekom? Irgendeine "Umfrage" in einem der vielen DSL-Foren? Die Verbraucherzentrale? Der TÜV?

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Das frage ich mich auch gerade.

  6. #6
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Ich bin von Alice am 31.6. zur Telekom gewechselt. Ein großer Grund hierfür war unter Anderem auch der Service. Wer bei Alice Erfahrungen mit der Hotline hat, der wird wissen wovon ich spreche.
    Zwar war der Wechsel bis zum heutigen Tag bei der großen Telekom auch sehr hart und steinig, aber der Service ist besser. Eine Lanze würde ich gerne für Alice brechen, denn eigentlich lief alles gut nach schweren Anfängen.
    Aber das ich allein nur 19,99 Euro für die Rufnummernmitnahme bezahlen musste, verhindert das. Eine Unverschämtheit ist das, obwohl diese Rufnummer damals von der Telekom an mich vergeben wurde.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zitat Zitat von rudi
    Aber das ich allein nur 19,99 Euro für die Rufnummernmitnahme bezahlen musste, verhindert das. Eine Unverschämtheit ist das, obwohl diese Rufnummer damals von der Telekom an mich vergeben wurde.
    Unverschämt sind bis dato nur die Kunden, die bei All-Inclusive-Paketen zum Monatspreis von unter 20 EUR immer noch mehr und noch mehr Leistung für immer noch weniger und noch weniger Geld fordern!

    Denkt ihr eigentlich auch mal nach? Denkt ihr darüber nach, dass dort Menschen arbeiten, die auch Familien haben und Essen kaufen und Miete zahlen müssen? Anscheinend nicht!
    Geiz geht über alles, Geiz geht auch über die minimalsten moralischen Regeln einer funktionierenden Gesellschaft!
    Hauptsache ICH bekomme für einen Haufen Scheiße 'nen Goldbarren hinten reingeschoben, wer dafür für Hungerlöhne und nur mit staatlicher Hilfe arbeiten und (über-)leben muss, ist ja wurst.....

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Naja, hätte man netter schreiben können, trifft es aber ganz gut.

    Wenn die Rufnummer bei Alice war, ist es unerheblich, wer die da mal aus der taufe gehoben hat und umgekehrt ist es genauso. Es gibt eben nicht alles umsonst.

  9. #9
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zu Eurem unter 20 Euro. Ich hatte das Vergnügen nicht und habe 32,90 bezahlt.
    Wer treibt einem denn zum Geiz?? Was wird denn alles teurer? Welche Löhne steigen eigentlich? Meine jedenfalls nicht. Zudem bin ich gehbehindert, zu 60% Schwerbehindert und deshalb leider erwerbsunfähig. Mit der beschrieben Höflichkeit, kommt jetzt bestimmt die Antwort: Dann kannst Du Dir eben kein Internet anschaffen oder?
    Was sitzen den für Leute im Callcenter bei Alice? Die Erfahrungen die ich gemacht habe, sind es ganz einfache teilweise unerfahrene Mitarbeiter, die einem zu 90% durchstellen, worauf man teilweise eine kleine Ewigkeit in der Warteschleife hängt. Sind ja nur 14 C/min. Wieso erheben andere (die meißten) Anbieter auf die Rufnummernmitnahme nur zwischen 6 und 10 Euro. Sogar die Telekom und das, die in allem um einiges teuerer sind.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    So was in der Art dachte ich mir allerdings schon.
    Internet ist nicht lebensnotwendig und es besteht keine Versorgungspflicht und demzufolge auch kein Anspruch. DSL oder VDSL ist ein Luxusgut, und wer es sich nicht leisten kann, der muss eben darauf verzichten. Ich hätte auch gerne einen funkelnagelneuen BMW, ist aber nicht möglich, und für deine Erwerbsunfähigkeit kann auch Alice nichts.
    So ist halt das Leben in der freien Marktwirtschaft:
    Willst du etwas, dann zahlst du auch dafür. Alles andere wäre der (gescheiterte) Sozialismus oder der (nie wirklich umgesetzte) Kommunismus.

  11. #11
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    An welcher Stelle sage ich denn mit welchem Wort das ich mir das nicht leisten kann.
    Zudem finde ich Deine Aussagen, sagen wir mal in höflicher Form überheblich.
    Wenn es Dir gut geht, Du keine Probleme hast (so wie es in deiner Signatur steht) und zudem noch gesund bist, dann hat das Leben es mit Dir bis jetzt sehr gut gemeint. Ich hoffe für Dich das dies so bleibt!
    Dennoch hat jeder hier im Forum das Recht (ob krank, gesund, arm oder reich), sich über etwas zu äußern was ihm missfällt. Wenn mir die Kosten für eine Rufnummernmitnahme bei einem Anbieter zu teuer erscheinen, da diese woanders billiger sind, kann ich nicht Hurra schreien oder.?
    Ich gehe zudem mal ganz stark davon aus, das Du ein Mitarbeiter von Alice bist, oder bist Du wirklich nur so überheblich, weil Du in Geld schwimmst? soll ja vorkommen

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zitat Zitat von rudi51
    An welcher Stelle sage ich denn mit welchem Wort das ich mir das nicht leisten kann.
    Da:
    Zitat Zitat von rudi51
    Was wird denn alles teurer? Welche Löhne steigen eigentlich? Meine jedenfalls nicht. Zudem bin ich gehbehindert, zu 60% Schwerbehindert und deshalb leider erwerbsunfähig.
    Solchen Schwachsinn kannst du dir übrigens sparen:
    Zitat Zitat von rudi51
    Ich gehe zudem mal ganz stark davon aus, das Du ein Mitarbeiter von Alice bist
    Hier im Forum kennzeichnet sich, wer in dem Bereich tätig ist. Alle anderen machen das aus freien Stücken!

    Und auf die Gefahr hin, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne: wer gehbehindert ist, der ist doch nicht zu 100% erwerbsunfähig, oder!?

    Ich studiere wöchentlich 60-70 Stunden und bin trotzdem nebenbei erwerbstätig, einfach weil es sein muss, z.B. um mir Internet leisten zu können. Wäre ich dies nicht, könnte ich mich auch nicht über Preise von Dienstleistungen beschweren!

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zitat Zitat von rudi51
    An welcher Stelle sage ich denn mit welchem Wort das ich mir das nicht leisten kann.
    Zudem finde ich Deine Aussagen, sagen wir mal in höflicher Form überheblich.
    Wenn es Dir gut geht, Du keine Probleme hast (so wie es in deiner Signatur steht) und zudem noch gesund bist, dann hat das Leben es mit Dir bis jetzt sehr gut gemeint. Ich hoffe für Dich das dies so bleibt!
    Ob du es so empfindest oder nicht ist mir eigentlich recht egal, es bleibt trotzdem die Wahrheit. Alles haben wollen, aber zahlen können ja die anderen. Kam natürlich gerade auch noch der Hinweis, dass du behindert bist, was auch nichts daran ändert, oder leitest du irgend ein Recht daraus ab, Dinge billiger bekommen zu müssen?

    Zitat Zitat von rudi51
    Dennoch hat jeder hier im Forum das Recht (ob krank, gesund, arm oder reich), sich über etwas zu äußern was ihm missfällt. Wenn mir die Kosten für eine Rufnummernmitnahme bei einem Anbieter zu teuer erscheinen, da diese woanders billiger sind, kann ich nicht Hurra schreien oder.?
    Natürlich darf sich jeder dazu äußern, sofern er es verträgt auch Wiederworte einstecken zu müssen, was aber in deinem Fall wohl nicht so zu sein scheint. Du kannst Hurra schreien so viel du willst, deshalb ändert es auch nichts an der Firma und ihrer Preispolitik, und das hat auch nichts mit schlechtem Service zu tun.

    Zitat Zitat von rudi51
    Ich gehe zudem mal ganz stark davon aus, das Du ein Mitarbeiter von Alice bist, oder bist Du wirklich nur so überheblich, weil Du in Geld schwimmst? soll ja vorkommen
    Und du bist unverschämt und wirst beleidigend, weil du entweder genau weist, dass ich recht habe oder dir die Möglichkeiten fehlen anders zu argumentieren.Das ist dann nicht Überheblich, sondern nur armselig.

  14. #14
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zum Einen!
    An Argumenten fehlt es mir nicht. Ich wundere mich nur, warum dieses Thema bei einigen für so viel Sturm und Endrüstung sorgt. Ich komme Tag täglich mit vielen Leuten zusammen, lese Zeitung und höre auch in den Medien die öffentlichen Meinungen der Bevölkerung. Einige aber unter Euch, scheinen aus welchem Grund auch immer, mit allem und jedem zufrieden zu sein. Ihr schimpft bestimmt nicht über erhöhte Energie- oder Benzinpreise. Ihr schimpft auch sicherlich nicht über die Gesundheitspolitik, wo schwer arbeitende (übrigens war ich das auch 23 Jahre lang) Menschen für gleichen Lohn immer mehr Beiträge incl. Zusatzbeiträge zahlem müssen. Wahrscheinlich hat sich auch noch niemand über die Höhe der GEZ und dessen Gegenwert aufgeregt. Wenn ich es noch weiter ausdehen würde, würde es den Rahmen sprengen. Nur wer sich über die Preise einiger DSL Anbieter auslässt, der ist ein Außenseiter so empfinde ich das.
    Wer eigentlich sind die Leute, die aus der Ferne beurteilen können, wer als Gehbehinderter arbeitsunfähig ist oder nicht. Wer glaubt eigentlich, lässt sich (oder wird ohne weiteres) vom Versorgungsamt als arbeitsunfähig geschrieben. Vielleicht fehlt mir ja auch der nörige Geist, mit 51 Jahren noch ein Studium anzufangen. Könnte es ja mal prbieren, demnächst soll man ja eh bis 75 arbeiten. Vielleicht werde ich dann ja noch mit 60 ein Studierter vielleicht in BWL oder was auch immer. In diesem Alter sollen ja Mitarbeiter ohne Ende gesucht werden. Un sollte ich das Studium dann doch nicht schaffen, kann ich ja wieder von vorne anfangen.
    War das jetzt auch wieder beleidigend? Wenn ja, dann werde ich mich schon im Vorraus dafür entschuldigen.

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Natürlich schimpfen wir, wenn etwas teurer wird. Aber im Gegensatz zu den bisherigen Kosten des täglichen Lebens sind die für Internetzugänge kontinuierlich billiger geworden und das bei steigenden Leistungen. Und trotzdem gibt es Menschen, die auch heute noch an allem herumzumeckern haben.
    Man beachte die Portierungskosten von Mobilfunkrufnummern, die liegen ähnlich hoch zwischen 24.95€ und 29.95€. Ich habe noch niemanden gesehen, der dagegen Sturm läuft, nur bei den ISP soll immer alles umsonst sein. Hinterher wird sich kräftig beschwert, dass der Service so mies und die Hotline so inkompetent sei. Mit 51 Jahren sollte man eigentlich dazu in der Lage sein, die direkte Verbindung zwischen Preis und Service herstellen zu können.

  16. #16
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Ich antworte jetzt wirklich ein letztes mal zu diesem Thema.
    Der Ausgangspunkt dieser für mich langsam kuriosen Diskussion war, dass ich mich nicht über die DSL Preise irgendwelcher Anbieter beschwert habe, sonder über den Service.
    Das mit der Rufnummernmitnahme und dessen Preis habe ich als Zusatz erwähnt, was wohl dem ein oder anderem irgendwie bitter aufgestoßen ist, aus welchem Grund auch immer.
    Wir wissen alle das auf diesem Markt ein riesiger Preiskampf herrscht und vieles immer billiger wird. Diesen Preiskampf haben aber nicht wir Verbraucher losgetreten, sonder die Konzeren selber. Normal ist, wer für eine gute DSL- Leitung am billigsten ist, zu dem zieht es die Kunden. Wenn darunter aber der Service leidezt, was bei einigen Diensleister durchaus nachweisbar ist (werde nie wieder Namen nenen ist das traurig.
    Dann nochmal zum Schluss, was eigentlich nicht hier her gehört. Wie ich schon einmal schrieb, ich hoffe für alle das sie gesund bleiben und lange arbeiten und studieren können.
    Mich hat es leider viel zu früh erwischt und ich lebe von Erwerbslosenrente, die übrigens nicht aus kulanz vom Sozialstatt übernommen wird. Ich bin neben der Gehbehinderung ein chronischer Schmerzpatient, der ohne ein Opiat-Schmerzmittel nicht mehr auf die die Straße könnte. Früher habe ich das Medikament gratis bekommen, jetzt muss ich monatlch 75 Euro zu zahlen. Aber wie gesagt, vielleicht überlege ich mir ja noch was und ich werde doch wieder von einem seriösen Arbeitsnehmer eingestellt. Das soziale in unserer Gesellschaft ist ja immer größer geworden.
    So liebe User, zu diesem Thema gehen mir jetzt wieder die Argumente aus, so das ich Euch jetzt noch einen schönen Sonntag wünsche und mich einer anderen Beschäftigung witme.

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Ich komme Tag täglich mit vielen Leuten zusammen, lese Zeitung und höre auch in den Medien die öffentlichen Meinungen der Bevölkerung.
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Mentalität, immer mehr zu fordern und gleichzeitig immer weniger bezahlen zu wollen, schlichtweg nicht machbar ist.
    Überleg doch mal: wo kommen wir hin, wenn alle immer weniger für die Arbeit anderer bezahlen, die aber ja auch bezahlt werden müssen? Da sind wir gesellschaftlich ganz schnell am Popo...

    Einige aber unter Euch, scheinen aus welchem Grund auch immer, mit allem und jedem zufrieden zu sein.
    Das ist falsch. Aber man sollte sich überlegen, was verhältnismäßig ist und was nicht.
    Sich darüber zu beschweren, dass man bei 20 EUR im Monat für Internet und Telefon ohne Begrenzung eine Hotline für 14 Cent/Minute anrufen zu müssen, wenn mal ein Problem auftritt, ist lächerlich. Sich über kartellmäßig abgespochene Benzin-, Öl-, Strom- und Gaspreise zu beschweren, ist dagegen nicht lächerlich, weil dort tatsächlich Geld von den Bürgern eingezogen wird, was nicht gerechtfertigt ist.
    Und du kannst dir sicher sein: sowohl Bernard als auch ich beschweren uns über gerechtfertigte Preistreiberei - aber sicher nicht über solch lächerliche Dinge wie DSL-Entgelte...

    Ihr schimpft auch sicherlich nicht über die Gesundheitspolitik, wo schwer arbeitende (übrigens war ich das auch 23 Jahre lang) Menschen für gleichen Lohn immer mehr Beiträge incl. Zusatzbeiträge zahlem müssen.
    Doch, doch, darüber kann man sich beschweren. Solange das System nicht effektiv arbeitet, wird Geld verschwendet und die Beiträge steigen ungerechtfertigt. Bei DSL-Verträgen ist dies aber nicht der Fall, um wieder den Bogen zum DSL zu schlagen. Bei 20 (oder auch 30) EUR pro Monat sind wir einfach am Bodensatz angekommen. Günstiger geht nicht, für die Technik und die Arbeit, die dahintersteckt, um sowas zu realisieren...

    Wahrscheinlich hat sich auch noch niemand über die Höhe der GEZ und dessen Gegenwert aufgeregt.
    Schönes Thema!
    Überleg dir bitte, bevor du noch mal was zur GEZ schreibst, was der Gegenwert ist: freie Medien! Und jetzt denke mal drüber nach, was es bedueten würde, keine freien Medien zu haben! Am besten denkst du dabei an Länder, die keine freien Medien haben und wie es sich dort lebt. Und nein, ich bekomme kein Geld von der GEZ, bevor wieder der Vorwurf kommt...

    Nur wer sich über die Preise einiger DSL Anbieter auslässt, der ist ein Außenseiter so empfinde ich das.
    In gewisser Weise ja - weil es 1 Mio. gerechtfertigte Dinge gäbe, über die man sich beschweren kann. DSL als Dienstleistung für dieses Geld rechtfertigt es aber eben nicht.

    Wer eigentlich sind die Leute, die aus der Ferne beurteilen können, wer als Gehbehinderter arbeitsunfähig ist oder nicht.
    Wie ich schrieb, habe ich mich damit aus dem Fenster gelehnt.
    Allerdings ist ja nicht so, dass ich keine behinderten Bekannten habe. Und wer zu 60% gehbehindert ist, so kenne ich das aus meinem Umfeld (war lange Jahre in der Kirche aktiv und habe dabei einiges kennengelernt), der muss noch lange nicht 100% erwerbsunfähig sein. Denn plumb gesagt: wer nicht laufen kann, kann trotzdem gewisse Arbeiten verrichten. Büroarbeit bspw. Vielleicht nicht 8 Stunden am Tag und nicht 6 Tage die Woche.

    Wer glaubt eigentlich, lässt sich (oder wird ohne weiteres) vom Versorgungsamt als arbeitsunfähig geschrieben.
    Also zumindest "sich arbeitsunfähig schreiben lassen" würde sich gerne viele Menschen. Das erlebt man ja quasi täglich oder sieht oder liest es in den Medien, dass sich mit frechem Grinsen Mitt-Vierziger zurücklehnen und freuen, dass sie dem Amt ihr "Rückenleiden" so verkaufen konnten, dass sie nicht mehr arbeiten müssen.
    Das soll nicht deine Behinderung abwerten, ich unterstelle dir keine Simulation! Um das klar zu sagen! Aber es gibt genügend Leute, die das tun oder gerne tun würden!

    Du sollst auch nicht noch mal anfangen zu studieren. Dieses Beispiel anhand meiner Person zielte nur auch in die Ecke, dass ich genügend Menschen mit Behinderung kenne (auch ehr als 60%, geht ja ziemlich fix, so eingestuft zu werden), die durchaus noch in gewissem Umfang arbeiten könnten und daher nicht zu jammern brauchen, dass sie sich gewissen Luxus nicht leisten können. Ich kann mir auch viel Luxus nicht leisten, dabei arbeite ich bis zu 80 Stunden pro Woche, den größten Teil davon unentgeltlich!

    So schwer man es hat, man sollte eben das Verhältnis wahren - und das tun viele Menschen leider nicht mehr, gerade wenn es um Dienstleistungen geht, bei denen man nicht auf den ersten Blick sieht, dass auch dort im Hintergrund eine Menge Menschen arbeiten, die für ihre Arbeit entsprechenden Lohn wollen. Der Dienstleistungssektor ist enorm groß in Gesellschaften wie unserer. Wenn da die Preise derart verfallen würden, wie es sich viele Leute (wie u.a. du, Rudi51) wünschen, würde eine deutliche Mehrheit der Deutschen mehr als nur am Hungertuche nagen...

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zitat Zitat von rudi51
    Wir wissen alle das auf diesem Markt ein riesiger Preiskampf herrscht und vieles immer billiger wird. Diesen Preiskampf haben aber nicht wir Verbraucher losgetreten, sonder die Konzeren selber.
    DAS, lieber Rudi, ist der größte Quatsch!

    Die Produkte, die qualitativ etwas leisten, unterliegen auch keinem Preisverfall (bspw. Elektrogeräte von deutschen Firmen).
    Geiz ist geil - das wurde nicht vom Bürger erfunden! Der Mensch springt nur, kurzsichtig wie er ist, gerne darauf an!
    Es waren die Unternehmen, die statt Qualität anzubieten die Kunden über den Preis ködern wollten, woraus sich diese Spirale entwickelt hat. Womit wir wieder bei den deutschen Elektrogeräten sind - die sind nach wie vor "teuer", werden aber dennoch gekauft, weil sie qualitytiv die Kunden binden. Dort sind die Leute ja auch bereit, mehr Geld auszugeben. Dasselbe Prinzip könnte überall gelten und funktionieren, nur wird es nicht angeboten. Stichwort "verwöhnt", das sind nämlich die meisten inzwischen. Die Unternehmen bieten immer mehr für immer weniger Geld und wundern sich dann, dass der verwöhnte Kunde immer mehr für immer weniger haben will...

  19. #19
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zitat Zitat von Schrippe
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Mentalität, immer mehr zu fordern und gleichzeitig immer weniger bezahlen zu wollen, schlichtweg nicht machbar ist.
    Überleg doch mal: wo kommen wir hin, wenn alle immer weniger für die Arbeit anderer bezahlen, die aber ja auch bezahlt werden müssen? Da sind wir gesellschaftlich ganz schnell am Popo...


    Das ist falsch. Aber man sollte sich überlegen, was verhältnismäßig ist und was nicht.
    Sich darüber zu beschweren, dass man bei 20 EUR im Monat für Internet und Telefon ohne Begrenzung eine Hotline für 14 Cent/Minute anrufen zu müssen, wenn mal ein Problem auftritt, ist lächerlich. Sich über kartellmäßig abgespochene Benzin-, Öl-, Strom- und Gaspreise zu beschweren, ist dagegen nicht lächerlich, weil dort tatsächlich Geld von den Bürgern eingezogen wird, was nicht gerechtfertigt ist.
    Und du kannst dir sicher sein: sowohl Bernard als auch ich beschweren uns über gerechtfertigte Preistreiberei - aber sicher nicht über solch lächerliche Dinge wie DSL-Entgelte...


    Doch, doch, darüber kann man sich beschweren. Solange das System nicht effektiv arbeitet, wird Geld verschwendet und die Beiträge steigen ungerechtfertigt. Bei DSL-Verträgen ist dies aber nicht der Fall, um wieder den Bogen zum DSL zu schlagen. Bei 20 (oder auch 30) EUR pro Monat sind wir einfach am Bodensatz angekommen. Günstiger geht nicht, für die Technik und die Arbeit, die dahintersteckt, um sowas zu realisieren...


    Schönes Thema!
    Überleg dir bitte, bevor du noch mal was zur GEZ schreibst, was der Gegenwert ist: freie Medien! Und jetzt denke mal drüber nach, was es bedueten würde, keine freien Medien zu haben! Am besten denkst du dabei an Länder, die keine freien Medien haben und wie es sich dort lebt. Und nein, ich bekomme kein Geld von der GEZ, bevor wieder der Vorwurf kommt...


    In gewisser Weise ja - weil es 1 Mio. gerechtfertigte Dinge gäbe, über die man sich beschweren kann. DSL als Dienstleistung für dieses Geld rechtfertigt es aber eben nicht.


    Wie ich schrieb, habe ich mich damit aus dem Fenster gelehnt.
    Allerdings ist ja nicht so, dass ich keine behinderten Bekannten habe. Und wer zu 60% gehbehindert ist, so kenne ich das aus meinem Umfeld (war lange Jahre in der Kirche aktiv und habe dabei einiges kennengelernt), der muss noch lange nicht 100% erwerbsunfähig sein. Denn plumb gesagt: wer nicht laufen kann, kann trotzdem gewisse Arbeiten verrichten. Büroarbeit bspw. Vielleicht nicht 8 Stunden am Tag und nicht 6 Tage die Woche.


    Also zumindest "sich arbeitsunfähig schreiben lassen" würde sich gerne viele Menschen. Das erlebt man ja quasi täglich oder sieht oder liest es in den Medien, dass sich mit frechem Grinsen Mitt-Vierziger zurücklehnen und freuen, dass sie dem Amt ihr "Rückenleiden" so verkaufen konnten, dass sie nicht mehr arbeiten müssen.
    Das soll nicht deine Behinderung abwerten, ich unterstelle dir keine Simulation! Um das klar zu sagen! Aber es gibt genügend Leute, die das tun oder gerne tun würden!

    Du sollst auch nicht noch mal anfangen zu studieren. Dieses Beispiel anhand meiner Person zielte nur auch in die Ecke, dass ich genügend Menschen mit Behinderung kenne (auch ehr als 60%, geht ja ziemlich fix, so eingestuft zu werden), die durchaus noch in gewissem Umfang arbeiten könnten und daher nicht zu jammern brauchen, dass sie sich gewissen Luxus nicht leisten können. Ich kann mir auch viel Luxus nicht leisten, dabei arbeite ich bis zu 80 Stunden pro Woche, den größten Teil davon unentgeltlich!

    So schwer man es hat, man sollte eben das Verhältnis wahren - und das tun viele Menschen leider nicht mehr, gerade wenn es um Dienstleistungen geht, bei denen man nicht auf den ersten Blick sieht, dass auch dort im Hintergrund eine Menge Menschen arbeiten, die für ihre Arbeit entsprechenden Lohn wollen. Der Dienstleistungssektor ist enorm groß in Gesellschaften wie unserer. Wenn da die Preise derart verfallen würden, wie es sich viele Leute (wie u.a. du, Rudi51) wünschen, würde eine deutliche Mehrheit der Deutschen mehr als nur am Hungertuche nagen...
    Wie ich schrieb, habe ich mich damit aus dem Fenster gelehnt.
    Allerdings ist ja nicht so, dass ich keine behinderten Bekannten habe. Und wer zu 60% gehbehindert ist, so kenne ich das aus meinem Umfeld (war lange Jahre in der Kirche aktiv und habe dabei einiges kennengelernt), der muss noch lange nicht 100% erwerbsunfähig sein. Denn plumb gesagt: wer nicht laufen kann, kann trotzdem gewisse Arbeiten verrichten. Büroarbeit bspw. Vielleicht nicht 8 Stunden am Tag und nicht 6 Tage die Woche.

    Lass mich doch noch einmal zu einem Statment hinreißen
    Soll ich Dir mal die Adressen meiner Ärzte, Gutachter und Kliniken mailen, die ich im Laufe von ca. sechs langen Jahren aufsuchen musste? Kannst denen ja mal einen Vortrag darüber halten, was sie bei mir falsch gemacht haben.
    Wie ich bereits beschrieben habe, ist die Gehbehinderung nicht das einzige was mich von Eurer funktionierenden Gesellschaft ausschließt.
    Jetzt aber ist entgültig Schluss, denn hier gibt es bestimmt User, die Hilfe aus dem Forum nötiger brauchen als ich.

  20. #20
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Also ich persönlich glaube es dir, wenn du es sagst, ohne Nachweise oder ähnliches. Und ich bin mir fast sicher, dass du auch lieber gesund wärst und in die Arbeit gehen würdest.
    Aber das Ganze wird jetzt doch ein wenig ZU OT....

Ähnliche Themen

  1. Hat Alice gerade eine Störung in Berlin-Steglitz?

    Von janschaf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:21
  2. Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Von CaptainKirk im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 16:10
  3. Wie am besten bei Alice eine Sonderkündigung einreichen?

    Von nrubdarb im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 12:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:50
  5. Lanze brechen für T-Com

    Von DSLchen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz