Ärger mit Alice

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Chrischi84H
    Chrischi84H ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Ärger mit Alice

    Hallo,

    ich wollte Euch mal an meinem Leiden teilhaben lassen

    Ich habe nun seit dem 01.02.2011 weder Telefon, noch Internet.

    Es fing damit an, das ich zu Vodafone wechseln wollte, mich dann aber doch dagegen entschied - zugunsten von Alice. Alice und Vodafone haben mir die Stornierung bzw. die Kündigungsrücknahme schriftlich bestätigt.

    Und dann der Supergau - kein ISDN Signal mehr, kein Internet.

    Ich habe bei Alice eine Störung aufgegeben. Am Abend rief man mich zurück und sagte mir, das ein Telekom-Techniker sich die Sache anschauen muss, da Alice selber nichts mehr machen kann. Der gute mann sollte am nächsten Tag zwischen 13 und 17 Uhr vorbei kommen. Gemeldet hat sich niemand.

    Weitere Infos oder einen Fortschritt gab es dann aber dennoch nicht, denn Alice hatte ganze 2 Tage lang einen eigenen Serverausfall zu beklagen. (Mich macht es immer nervös wenn man seine eigene IT nicht im Griff hat - wenn Leute wie ich Begriffe wie "Hochverfügbarkeit" kennen - wieso dann Alice nicht?!)

    Aber gut - nach den 2 Tagen habe ich gegen 23 Uhr dann endlich einen Kontakt zu Alice gefunden und man sagte mir das der Telekom-Techniker garnicht rausgefahren ist, weil meine Leitung garnicht (mehr) existiert.

    Die Leitung wurde von Alice gekündigt, damit sie zu Vodafone gehen konnte - da Vodafone seinen Auftrag aber zurückgezogen hat, war die Leitung dann futsch. Man versprach bei Alice aber sich schnellstmöglich darum zu kümmern.

    Nach ca. 1 Woche habe ich dann nochmal bei Alice angerufen. Ich wurde in die Technik weiterverbunden. Dort fragte man mich "Und was soll ICH da jetzt tun?"

    Ich war etwas baff. Man verband mich dann in die kaufmännische Abteilung. Dort wurde mir wieder die beliebte Frage gestellt - sogar der selbe Wortlaut wurde benutzt... "Und was soll ICH da jetzt tun?"

    Ich erklärte also nochmal alles von Anfang an und bat um schnelle Erledigung. Man versprach, sich darum zu kümmern.

    Am 11. bekam ich dann einen Anruf von Alice. Die Dame entschuldigte sich für den Vorfall, bat mir die übliche Kostenerstattung an, sowie 18 Monate vergünstigte Grundgebühr, wenn ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängere.

    In der Zwischenzeit hatte ich aber SO die Schnauze voll, das ich bereits 1&1 beauftragt hatte. Ich bat um Bedenkzeit. Die Dame wollte dann am Montag, also vorgestern wieder anrufen.

    Am Wochenende erhielt ich dann eine Email mit der Info, das mein Umzugsauftrag nun bearbeitet wird - ich war noch mehr verwirrt. Eine zweite Email sagte mir, das mein Telefonanschluss voraussichtlich MITTE MÄRZ wieder geschaltet wird. - Ich war ausser mir vor Wut!

    Nachdem ich am Montag alle 6 Anrufe von der Alice-Frau ignoriert habe, erbarmte ich mich gestern und ging beim 2. mal ans Handy.

    Sie erklärte mir den Vorgang, also was jetzt getan wird, und sagte mir das man nun das genaue Datum für die Schaltung kennt - 23. Februar. Klingt schon besser - aber mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt - ich will eine Fritzbox und ich will nicht immer meine ganze Hardware ab- und die Alice Hardware anschließen, wenn irgendetwas ist.

    Als ich der Dame dies mitteilte wurde sie dann schnippisch: "Ach ja - 1&1 ist ja auch perfekt..." - Ich dachte ich hör nicht richtig. Sah sie etwa ihre Prämie davonschwimmen? Nachdem ich ihr dann sagte das dies gewiss NICHT der Fall sei, ich aber dennoch mein Glück mit 1&1 versuchen möchte, kam dann noch ein letzter Versuch: "Aber Sie wissen schon das 1&1 nur Internet-Telefonie macht?" Da meine Eltern nun seit ca. 4 Jahren bei 1und1 sind, kenne ich dies schon und sagte ihr das ich damit kein Problem hätte. Daraufhin kam das Schnippische wieder durch und sie sagte "Naja, müssen Sie wissen - wenn Sie der Meinung sind das 1&1 so toll ist. Nur schade das Sie UNS dafür büßen lassen das Vodafone einen Fehler gemacht hat..."

    Meine Antwort darauf war dann nur noch "Wissen Sie, auf so einen Ton kann ich garnicht - ich werde wechseln. Guten Tag."

    Daszu muss ich sagen - ich will den Tag nicht vor dem Abend loben - bis jetzt ist 1und1 ganz in Ordnung. Ich habe bisher 3 mal mit denen Telefoniert, wegen meinem Auftrag (der wurde von Alice nämlich abgelehnt weil ich derzeit bei denen umziehe), und wegen der Fritzbox die ich bekomme - da ich nämlich zu viele PCs habe, bekomme ich kostenlos die bessere Fritzbox. Und wenn ich will, kann ich in 2 Jahren zu VDSL wechseln - bei Alice gibts zum Thema VDSL noch garkeine Aussage...

    Ich lasse mich überraschen was nun weiter geschieht. Aber Alice ist für mich endgültig Geschichte!

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Ärger mit Alice

    und was für Hilfe erwartest Du nun vom Forum?

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Zitat Zitat von Chrischi84H
    ich wollte Euch mal an meinem Leiden teilhaben lassen...
    Wenn Du jetzt glaubst, dass hier alle ob Deines Leidens in Tränen ausbrechen, hast Du Dich leider geirrt.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Jetzt ist es ja im Blog-Bereich gelandet.....

    Ansonsten:

    Dumm gelaufen. Das kommt davon, wenn man nicht weiß, was man will.

  5. #5
    Avatar von Chrischi84H
    Chrischi84H ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Zitat von Guenter24

    und was für Hilfe erwartest Du nun vom Forum?
    Ich erwarte keine Hilfe - jedenfalls nicht in diesem Fall. Sollte einfach nur nen Erfahrungsbericht und vielleicht auch eine Entscheidungshilfe für andere, die überlegen zu Alice zu wechseln, sein.

    Ich weiß - es gibt keinen perfekten Anbieter, aber ich find sowas immer nützlich wenn man sich von Anfang an eher unsicher fühlt...


    Zitat von scolopender

    Zitat:
    Zitat von Chrischi84H
    ich wollte Euch mal an meinem Leiden teilhaben lassen...

    Wenn Du jetzt glaubst, dass hier alle ob Deines Leidens in Tränen ausbrechen, hast Du Dich leider geirrt.

    G., -#####o:
    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig - da ist nen Smiley und keine 3 Punkte.

    Und nen blöden Spruch wie diesen kannst du dir dann bitte auch verkneifen. Danke.


    Zitat von Bernard.Sheyan
    Jetzt ist es ja im Blog-Bereich gelandet.....

    Ansonsten:

    Dumm gelaufen. Das kommt davon, wenn man nicht weiß, was man will.
    Wenn ich eine schriftliche Bestätigung von beiden Parteien erhalte, gehe ich davon aus, das es wie geplant klappt. Vorallem weil die Bestätigung von Vodafone, wie auch von Alice nicht per Mail, sondern per Post kam.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Da das ein Blog-Bereich ist.....


    Wenn du VOR der eigentlichen Bestellung VERGLICHEN und dein HIRN EINGESCHALTET hättest, hättest du jetzt DSL und wärst zufrieden.

    Aber nein, da muss man erst alle Anträge stellen, bis kurz vor knapp warten um dann die Notbremse zu ziehen.

    Und natürlich haben die ganzen Provider nur auf den Meister Unentschlossen gewartet um das von ihm verursachte Chaos glatt zu bügeln.

    Der nächste Fehler auf deiner Seite:
    Erst machst du den Aufstand, bekommst schließlich sogar noch einen Schaltungstermin genannt und beauftragst, trotz schwebenden Verfahrens, das auf deinen Wunsch veranlasst wurde, 1&1 mit einem DSL-Anschluß. Das ist ganz großes Kino von dir, und das Ganze natürlich ohne erneut bei Alice zu stornieren. Und du wunderst dich, dass Alice ablehnt? Du hast mit deiner Stornierung bei Vodafone und dem Widerruf der Kündigung bei Alice den alten Vertrag wieder in Kraft gesetzt und der muss nun von Alice und auch VON DIR erfüllt werden, ist das jetzt bei dir angekommen? Du kannst mitnichten tun und lassen, was dir gerade beliebt.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Zitat Zitat von Chrischi84H
    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig - da ist nen Smiley und keine 3 Punkte.
    Kirschkernschnitzer.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Chrischi84H
    Chrischi84H ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit Alice

    @ Bernard:

    Ich hätte mich am Anfang vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. Die Entscheidung doch bei Alice zu bleiben liegt schon etwas zurück. Das war nämlich Anfang Dezember 2010. Und ich hatte zusätzlich zum schriftlichen auch noch mit beiden Parteien telefoniert um sicher zu gehen das auch alles in Ordnung geht.

    Das man mir dann trotz mündlicher und schriftlicher Bestätigung von beiden Seiten trotzdem 2 Monate später die Leitung kündigt, war nicht abzusehen.

    Das Alice nun die Anfrage von 1und1 abgelehnt hat, sehe ich nicht wirklich als Problem. Da meine Leitung sich im Nirgendwo befand, hatte ich damit gerechnet. Ich habe mit 1und1 auch schon geklärt, das ich mich bei denen melde, sobald ich wieder Telefon habe, damit die Anfrage nochmal gestartet werden und ich zu 1und1 wechseln kann.

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Oh! 2 Monate ist es also dann doch noch gelaufen und "Peng" wurde die Leitung trotz bestätigtem Widerruf gekappt? Das ändert natürlich die Sachlage und richtig, diesen Umstand hättest du von Anfang an anführen müssen, ich ging bislang von einem wesentlich kürzeren Zeitraum aus.

    2 Monate ist nämlich deutlich zu lang als dass dein Widerruf nicht rechtzeitig an die technische Abteilung weitergeleitet worden wäre.

    Nun, ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du nicht wieder enttäuscht wirst

  10. #10
    Avatar von Chrischi84H
    Chrischi84H ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Danke...

    Emotional richte ich mich aber schonmal auf Stress mit 1und1 ein.

    Bei meinen Eltern haben die damals auch Mist gebaut als sie den Anschluss endgültig von der Telekom übernommen haben.

    Die riefen damals an und meinten sie können die Voip-Nummer nicht übernehmen. War auch kein Problem - meine Eltern haben die Voip Nummer eh nur zum raustelefonieren benutzt - sprich, offiziell hatten sie nur ihre seit ca. 30 Jahren bestehende Festnetznummer.

    Und 1und1 übernahm doch die Voip Nummer. Hat 1 Woche gedauert bis die die richtige Nummer portiert haben...

    Aber ich hoffe einfach das es diesmal klappt.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf meine neue Fritzbox und darauf das ich in 2 Jahren VDSL haben kann

  11. #11
    Avatar von Chrischi84H
    Chrischi84H ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit Alice

    ENDLICH!!!!

    Es ist geschafft - ich habe wieder Telefon und Internet!!!

    Nun muss ich nur noch den Wechsel zu 1und1 überstehen

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Bei wem hast du jetzt wieder Telefon und Internet? Bei Alice?

  13. #13
    Avatar von Chrischi84H
    Chrischi84H ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Genau, bei Alice...

    Damals wollt ich ja zu Vodafone bzw. dann doch nicht

    Aber wegen dem ganzen Ärger, habe ich nun bei 1und1 abgeschlossen. Habe gerade nochmal mit denen telefoniert und mein Auftrag wird nun nochmal an Alice weitergeleitet, damit ich (hoffentlich problemlos) zu 1und1 umziehen kann

  14. #14
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Ärger mit Alice

    oder doch zu Vodafone...
    oder zur Telekom...
    oder Versatel...
    oder...

  15. #15
    Avatar von Chrischi84H
    Chrischi84H ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit Alice

    Nein, ich werde zu 1und1 gehen - endgültig

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit 1&1!!

    Von JuJu im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 16:49
  2. Ärger mit Alice

    Von dennwhy im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 20:36
  3. erster ärger mit alice

    Von giovinezza im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 14:25
  4. Ärger mit Alice

    Von maintalmobbel im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 05:12
  5. Ärger mit T-Com

    Von Azalis im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz