Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

10Antworten
  1. #1
    Avatar von beo737
    beo737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    Ich habe gestern nach Umzug und Freischaltung unseres Telefonanschlusses versucht wieder online zu gehen...

    Der Anschluss des analogen Telefons über die Versatelbox funktionierte ohne Probleme, Gespräche waren sofort wieder möglich.

    Auch die Fritzbox 3170 meldete nach erfolgtem Anschluss schnell die DSL-Verfügbarkeit, leider konnte ich aber danach nicht mehr telefonieren.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    Geänderte Konfigurationsdaten?
    Andere Rufnummern?
    Ein bisserl mehr Infos wären hilfreich.

  3. #3
    Avatar von beo737
    beo737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    Zitat Zitat von chk
    Geänderte Konfigurationsdaten?
    Andere Rufnummern?
    Ein bisserl mehr Infos wären hilfreich.
    An den Rufnummern hat sich nix geändert, wenn es nur um´s Telefonieren geht, funzt ja auch alles, wie vorher.

    Bei der Konfiguration der Fritzbox bin ich ja noch gar nicht angekommen.

    Ich habe nur festgestellt, dass, sobald ich die beiden Boxen verbinde, das Telefonieren nicht mehr funktioniert.

    Kann es sein, dass das nach der Konfiguration der Fritzbox wieder anders ist?

  4. #4
    Avatar von beo737
    beo737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    So, ich aktualisiere mal meine Angaben.

    Fritzbox ist inzwischen konfiguriert, DSL geht ab wie Schmitz Katze

    Telefon geht aber nur, wenn ich die Fritzbox von der Versatelbox trenne und dann auch nur, wenn ich einmal kurz den Netzstecker der Versatelbox rausziehe und wieder einstöpsel.

    Der Anruf bei der Versatel-Hotline hat für einen Einsatz der Techniker gesorgt, der nach 12 Stunden per SMS mitgeteilt hat, dass er seitens Versatel keinen Fehler feststellen kann.

    Hat jemand vielleicht jetzt eine Idee?

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170


  6. #6
    Avatar von beo737
    beo737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    Zitat Zitat von MariaR
    Vorher hat es - in der gleichen Konfiguration - jahrelang funktioniert. Nur eben in unserer bisherigen Wohnung.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    Dann liegt der Fehler in der Versatelbox oder in der Konfiguration derselben.

  8. #8
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    Hey beo737,

    so wie es sich anhört kann ich mir vorstellen, daß die VersatelBox bei Deinem Umzug einen Defekt abbekommen hat.

    Gruß,
    Versa

  9. #9
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    Hey beo737,

    funktioniert denn nun alles wieder?? Wäre Dir dankbar für eine kurze Rückmeldung!

    Grüße,
    Versa

  10. #10
    Avatar von beo737
    beo737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    Zitat Zitat von .Versa.
    Hey beo737,

    funktioniert denn nun alles wieder?? Wäre Dir dankbar für eine kurze Rückmeldung!

    Grüße,
    Versa
    Nachdem es ja zunächst von der Versatel-Seite geheissen hatte, dass man keinen Defekt festestellen könne, habe ich mich an AVM, sprich den Hersteller der Fritzbox gewandt.

    Dort war man sehr bemüht, es gingen einige Mails hin und her. Ergebnis: Alles richtig angeschlossen, die Fritzbox funktioniert, es muss an Versatel liegen...

    Ich habe dann leicht genervt den kompletten Schriftverkehr mit einem kurzen Kommentar an Versatel geschickt. Als Antwort kam ein längeres Schreiben mit Veränderungen, die ich meinerseits durchführen sollte, um die Basis für weitere Support-Tätigkeiten zu schaffen (Fritzbox abklemmen etc...).

    Dazu hatte ich erstmal keine Zeit und als ich mich 2 Tage später damit befassen wollte, funktionierte schon alles wieder, ganz ohne dass ich irgendwas gemacht hätte.

    Was ich davon halten soll, weiß ich nicht, aber immerhin funzt es wieder.

  11. #11
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170

    Hallo beo737,

    das Hin-und-Her, das Du durchmachen musstest, tut mir wirklich leid! Dennoch freue ich mich, dass alles wieder funktioniert!

    Sollte noch etwas vorfallen, kannst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden.

    Viele Grüße,
    Deine Versa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 20:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 15:24
  3. Vodafone anschluss mit Fritzbox 3170

    Von xXSn1pzXx im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 00:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 08:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz