Siemens SL2-141-I - wlan ja, lan nein

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Halunke
    Halunke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Siemens SL2-141-I - wlan ja, lan nein

    Hallo,

    ich hab da ein problem mit meinem DSL Router/Modem
    habe von alice das siemens sl2-141-I
    das habe ich schon eine ziemlich lange zeit, hat auch immer funktioniert.

    seit kurzem habe ich aber folgendes problem.

    ich starte meinen rechner(Windows 7) und meistens habe ich internet über LAN,
    dann nach einer weile surfen, zb dsl speed test (hier sieht es schon meist danach aus das die leitung verdammt langsam ist), bricht auf einmal die verbindung zum router ab. meine netzwerkkarte bekommt folgende ip zugewiesen: 169....

    manchmal beim starten des rechners habe ich das problem schon von beginn an.

    manchmal hilft auch ein ausschalten des routers und nach 10 sec wieder anschalten.

    über mein netbook kommt ich per wlan noch ins internet und auch auf den router, dort kann ich aber nichts finden was nach einem fehler aussieht.

    wenn ich über einen normalen router ohne dsl die netzwerk karte anschliesse habe ich ganz normal netzwerk intern. also kanns doch nicht an der netzwerkkarte liegenn, oder?

    hat irgendjemand ne idee woran das liegen kann? bin langsam echt am verzweifeln.

    der dsl speed test über wlan bringt übrigens normale geschwindigkeiten.

    und wenn ich mein netbook(auch windows 7) über netzwerkkabel an den router anschliesse habe ich das gleiche problem wie an meinem rechner...


    hat das was mit dem router oder mit windows 7 zu tun?

    wäre erfreut wenn ihr mir helfen könntet...


    danke

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Siemens SL2-141-I - wlan ja, lan nein

    Hallo alter Halunke,
    ich tippe auf einen Adressenkonflikt.
    Sicher ist am Router bei LAN der DHCP-Server ausgeschalten.

    Hier habe ich die LAN-Einstellungen zusammengefasst.

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Halunke
    Halunke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Siemens SL2-141-I - wlan ja, lan nein

    Hallo Egon, danke für die Antwort.

    aber DHCP ist aktiviert.
    am anfang bekomm ich ja eine IP Adresse zugewiesen, aber nach einer weile "verliert" meine netzwerkkarte sie und dann bekomme ich die standard adresse von windows zugewiesen 169.254.63.247
    zumindest hab ich irgendwo gelesen das das die standard ip adresse von windows ist...

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Siemens SL2-141-I - wlan ja, lan nein

    Tja Halunke,
    dann würde ich mal in einem Hardwareforum fragen, ob an der Netzwerkkarte irgendwo was anders einzustellen ist.
    Oder das Teil ist halt defekt...mal getauscht?

    viel Erfolg..
    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. Telekom WLAN-Paket ja oder nein? Alternativen?

    Von J_First im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2020, 07:09
  2. WLAN-Problem: ICQ ja, Internet nein

    Von Jandor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:39
  3. arcor modem --> ja ... siemens router --> nein

    Von h-tafel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 08:23
  4. ortsgespräche JA / außerorts NEIN / angerufenwerden NEIN

    Von fab xD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:53
  5. WLAN: EdimaxStation+T-ComAccessPoint:Verb. ja;Seite nein

    Von Jufab im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 12:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz