Hallo ich bin heute durch zufall bei dem Versuch mein Problem mit dem besten Freund Google zu lösen auf dieses Forum gestoßen das mir sehr gut gefällt deswegen dachte ich mal vielleicht kann mir hier jemand helfen zu meinem Problem.

Also ich habe eine EasyBox 602 und DSL-6000 und bin mit einem 5Meter langem Lan Kabel damit verbunden.
Das Problem besteht nun seid ca. 2Wochen komischerweise nach dem in einer Nacht 2Straßen weiter ein Blitz eingeschlagen hat. Meine Downloadgeschwindigkeit ist ausergewöhnlich aber nicht im Positiven sinne.
Wen ich Anfange etwas zu downloaden haben ich meine 700Kb/s wie immer aber dann kommt das ausergewöhnliche die Downloadrate sinkt drastisch auf 100-200 Kb/s und dann 5% bevor der Download fertig ist steigt die Geschwindigkeit wieder aber nicht auf 700Kb/s sondern auf ganze 5Mb/s. Hört sich toll an aber das Phänomen der letzten 5% habe ich nicht immer und die Downloadzeit die ich brauche um etwas zu Downloaden erhöht sich stark und es nervt sehr!

Bei meinem Router wen ich mich einlogge steht dort:

INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 6911 Kbps.
Upload: 733 Kbps.

So 6911 Kbps ist laut umrechnung ( geteilt durch 8 ) 863,875 Kb/s.

Weiß jemand vielleicht wieso meine Downloadgeschwindigkeit so komisch ist?
Ich habe die Downloadgeschwindigkeit getestet auf verschiedenen Kontinenten und die geschwindigkeits Probleme treten überall auf.
Router neustart sowie das komplette abschalten hat nichts gebracht.
Habe auch schon bei Vodafone angerufen jedoch meinte die es wäre alles okay.
Hoffe wirklich jmd kann mir helfen falls noch irgendwas gebraucht wird an Daten nur bescheid sagen werde sie dann raus suchen auch wen ich nicht das Top Genie bin wie manche hier.. :P
Mfg