Downloadgeschwindigkeit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Klaku
    Klaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Downloadgeschwindigkeit

    Hallo zusammen,
    ich habe einen 16MB/s Anschluss und habe effektiv eine Donwnloadgeschwindigkeit zwischen 50 kb/s und 1,5MB/s ist das normal.
    Liegt das an den schlechten Servern die angewählt sind oder an einer Überlastung der Leitung?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    klaku

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit

    Ohne irgendwelche Infos kann man nicht viel sagen.

    Was für einen Anschluss und Anbieter hast du genau?
    Welchen Router und was sagt dieser zu deinem Anschluss? Da hat fast jeder eine Infoseite.
    Wie bist du mit dem Router verbunden? LAN? WLAN? DLAN?

  3. #3
    Avatar von Klaku
    Klaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit

    Danke für die Antwort.
    Die Daten hätte ich auch gleich dazu schreiben können
    Ich bin Telekomkunde, habe einen Speedport smart ,16Mbit-Leitungund nutze WLAN.
    Router und Rechner sind nur durch eine Wand getrennt, max. 5m.
    Ein Speedtest zeigt mir ~14Mbit/s.
    Ist mir gerade eingefallen: Wenn die Downloadgeschwindikeit am Rechner in Mbyte/s angezeigt wird
    käme das ungefähr hin. 8bit=1byte. Oder?

  4. #4
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit

    Speedtest bitte immer per LAN, da bei WLAN auch noch das WLAN als Unsicherheitsfaktor dabei ist und man am Ende nicht weiß wo das Problem liegt falls es eines gibt.

    Wie du schon richtig erkannt hast 14MBit/s sind etwas 1,75MB/s. Da bist du mit deinen gemessenen 1,5MB/s nicht weit weg. Wo aber jetzt das Problem her kommt weil es manchmal weniger ist, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Ich würd den Test mal per LAN durchführen und schauen ob es dann besser oder gleich ist.

Ähnliche Themen

  1. EasyBox 602 Downloadgeschwindigkeit

    Von Powerdoser im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 18:40
  2. schlechte Downloadgeschwindigkeit

    Von DynaMike im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:16
  3. Unstabile Downloadgeschwindigkeit

    Von drache im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:19
  4. Downloadgeschwindigkeit DSL 16.000

    Von mattis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz