0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Stablitätsprobleme

47Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Stablitätsprobleme

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem.
    Bei uns ist am 18.08.2010 um ca 21:15 die verbindung zum Internet ausgefallen. Nach einer Meldung bei 1&1 am Do den 19.08.2010 um ca 12:00, wurde uns gesagt das es 48h dauern wird bis der Fehler behoben ist. Mittlerweile ist es der 24.08 und unser Inet läuft immer noch nicht stabil
    Das heißt ich habe ca. 3-4 h Internet danach bricht die verbindung ab. Jedoch bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich in meiner Fritz-box (7270) die Qualität auf max. Stabilität stelle.
    Problematisch wird das ganze auch dadurch das auch die Telefonie über diesen Internetanschluss geht. Folglich bin ich auch nur sporadisch telefonisch erreichbar .
    Bei der Hotline haben wir schon mehrfach angerufen. Jedes mal werden wir auf einen anderen Tag vertröstet. Im Moment heißt es das wir uns heute abend nochmal melden sollen ...
    Die Telefonkosten für den Anruf bei der Hotline (da immer eine längere wartezeit in der warteschlange vorausgeht) gehem immer mehr in die höhe
    Wie soll man hier jetzt reagieren ? Langsam geht mir die Geduld aus

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Das ist schlecht. Wenn es anscheinend nicht anders geht, musst du 1&1 eine angemessene Frist setzen, dies sind in der Regel 14 Tage, und dies bitte schriftlich/Einschreiben.

    Sollte es zu keiner Besserung kommen, kannst du nach dem ergebnislosen Verstreichen dieser Frist nach §314 kündigen.

    Alternativ könntest du dich an Herrn Forner, den User 1und1internet hier im Forum wenden, er ist mitarbeiter von 1&1 und hilft gerne sofern er dies vermag.

  3. #3
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Stimmt, AndreasP, das könen Sie gerne tun. Schreiben Sie mir einfach eine PN oder Mail (online@1und1.de) mit Ihrer KdNr. Ich werde dann sehen, ob und was man da für Sie tun kann.

    Gruß,
    Andreas Forner

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von AndreasP
    Die Telefonkosten für den Anruf bei der Hotline (da immer eine längere wartezeit in der warteschlange vorausgeht) gehem immer mehr in die höhe
    Die Hotline von 1&1 ist kostenlos: 0721 / 9600

  5. #5
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Die Hotline von 1&1 ist kostenlos: 0721 / 9600
    Auch vom D2 Handy ?
    0721 96 00*
    *kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Hast du vom Handy aus eine Flatrate ins Festnetz, oder gar eine 1&1 SimKarte? Wenn ja, dann ist der Anruf auch vom Handy aus kostenlos.

  7. #7
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hast du vom Handy aus eine Flatrate ins Festnetz, oder gar eine 1&1 SimKarte? Wenn ja, dann ist der Anruf auch vom Handy aus kostenlos.
    weder das eine noch das andere

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Wenn der Fall geregelt ist setze dich mit 1&1 in Verbindung, billing@1und1.de war das soweit ich mich erinnere, schildere den Fall und bitte um Rückerstattung.

  9. #9
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    neuer Tag altes Lied
    Anruf bei der Hotline gestern brachte nix, wir wurden mal wieder vertröstet
    Jetzt heißt es heute will sich ein Techniker drum kümmern.
    Wieso erst heute ???
    Hat 1&1 keine Techniker und muss die einkaufen ?
    Das ganze artet langsam zu einer lächerlichkeit aus
    Langsam überlegen wir uns andere wege zu gehen

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von AndreasP
    Hat 1&1 keine Techniker und muss die einkaufen ?
    Richtig! 1&1 hat weder eine eigene Technik noch Techniker, daher beauftragt sie entweder gleich die Telekom oder ihren Technikpartner, die wiederum ein Subunternehmen beauftragen, und was dabei herauskommt, das sehen wir ja hier. So können z.B. von der Telekom beauftragte Subunternehmer weder lesen noch denken noch telefonieren

  11. #11
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Wenn ich keine eigenen Techniker zur verfügung habe wie kann ich dann ein eine "1&1 Entstörungs-Garantie" geben ?
    Wenn ich nicht in der lage bin diese einzuhalten ?
    Mir als Endkunde ist es ziemlich egal ob dies ein Techniker von T-Kom oder ein Leiharbeiter aus Pakistan ist. Mir ist wichtig das vereinbarte Garantien eingehalten werden. Mich interessiert hier wenig bis gar nicht ob 1&1 Probleme mit der T-Kom hat. Ich habe meinen Vertrag mit 1&1 geschlossen.
    Ergo sind die für meine belange verantwotlich und auch verpflichtet das Problem zu lösen.

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Es wird ja entstört, aber ebven nicht immer gleich durch einen Techniker. Portresets etc. können auch ohne Techniker durchgeführt werden.
    Was meinst du, wenn die gleich immer einen Techniker schicken würden, es stellte sich heraus, dass es nicht an der Seite von 1&1 liegt und die Leute müssten den Mann bezahlen? Was glaubst du, wie die schreien würden?

    Außerdem hast du zwei Punkte bei dieser Garantie außer Acht gelassen:

    Können wir wider Erwarten unser Garantie-Versprechen nicht einhalten und sind Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nachgekommen, genügt ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen für einen Monat die Grundgebühr! Und dies sogar noch bis zu 30 Tage nach Ihrer Störungsbehebung.

    und

    Bei Störungen im Bereich Hardware, die einen Austausch (i. d. R. 2 Tage) zur Folge haben, bemühen wir uns nach Kräften, Sie schnellstmöglich wieder zufrieden zu stellen. Sollte die Sprachqualität bei der Telefonie beeinträchtigt sein, so werden wir auch hier schnellstmöglich für Abhilfe sorgen.

    Das bedeutet im Klartext:
    Packen wirs nicht gleich, bekommst du Kohle und sollte ein Techniker gebraucht werden um Hardware zu tauschen, kannst du im Regelfall die 24 Stunden knicken.

  13. #13
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Ich habe normalerweise viel geduld.
    Wenn es aber nach mittlerweile 1 Woche keine Lösung in sicht ist dann stelle ich mir die frage ob ich einen kompetenten Anbieter gewählt habe.

    Mir geht es hier vorangig nicht um eine kostenregulierung, ich will wieder erreichbar sein und mein Inet nutzen können. Die Frage der Kostenregulierung werden wir danach angehen und mit sicherheit vernünftig lösen können.

    Um es nochmals klar zu formulieren, wir werden seit nun mehr eine Woche nur vertröstet und es ist keine Lösung in sicht. Gestern abend hieß es von dem netten Mann in der Hotline, er weiss auch nicht was da so lange dauert...

    Ich arbeite selber in einer Firma die Dienstleistungen gegenüber ihrem Kunden erbringt. Selbstverständlich setzen wir auch Geräte ein die wir nicht selber herstellen. Wenn ich gegenüber einem meiner Kunden so agieren würde, könnte ich mich auf dem Arbeistamt melden.
    Verlange ich zuviel, wenn ich sage das nach einer Woche der Fehler zumindest lokalisiert sein sollte ?

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Hallo Andreas
    1&1 versucht die Störung erstmal ohne Technikereinsatz zu beseitigen. Jeder Technikereinsatz kostet 1&1 Geld, da die Entstörung in dem Grundpreis, den 1&1 an die Telekom bezahlt, nicht enthalten ist.

  15. #15
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Ich betone nochmals.
    Wir haben Verständnis das 1&1 nicht sofort einen Techniker losschickt. Sei der nun von der T-Kom oder ein Leiharbeiter aus Usbekistan. Mir wayne.
    Jedoch habe ich kein Verständnis wenn das Thema nach 1 Woche noch nicht einmal soweit ist das mit 1&1 einen Lösungsansatz nennen kann. Wie lange muss das Problem bestehen bis sich ein Techniker Vorort erscheint ?
    Mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt wo unsere Geduld erschöpft ist. Es werden uns rückrufe versprochen, wir werden auf einen Termin vertröstet. Passieren tut nix. Wenn man dann die Hotline anruft heißt es wir kümmern uns darum...

    Ich finde solch ein verhalten extrem geschäftsschädlich und werde jetzt andere wege einschlagen.
    Ein stinksaurer 1&1 User

  16. #16
    Avatar von Stephan1
    Stephan1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Willkommen im Club!

    Ich ärgere mich mit 1&1 nun auch schon seit mehreren Wochen rum (an anderer Stelle im Forum beschrieben). Nachdem die gesetzte Frist verstrichen ist und die Kündigung angekommen ist, stellt sich 1&1 nun quer bzgl. Kündigungsfrist für einen gestörten (!) Anschluss.

    Bzgl. dem Service kann ich mittlerweile ein Lied singen... zuerst hieß es, die Fritzbox würde ständig die Verbindung trennen (man hätte das geprüft), was natürlich völliger quatsch ist. Dann hieß es, das WLAN (welches ich gar nicht verwende) sei daran schuld. In gleichem Maße ging es weiter.

    Heute wieder ewig in der Warteschleife verbracht, natürlich ohne durchzukommen. Stattdessen wird man ab und an auch mal aus der Leitung geworfen. Da ich ja nun eigentlich mehr ein Vertragsproblem (wegen Kündigung) habe, habe ich mal nicht bei der Technik sondern bei der Vertragsabteilung angerufen und ein Wunder geschah. Es ging ein Mensch (so ein richtig lebendiger, der mir antworten konnte!) ans Telefon. Die Ernüchterung folgte direkt... da kann er mir nicht helfen, da eine technische Störung der Grund für die ganze Sache sei, muss er mich zur Technik durchstellen, denen ich dann auch die Sache mit dem Vertrag und der Kündigung erzählen soll. Danach ging's mal wieder ab in die Warteschleife... wie nicht anders zu erwarten. Irgendwann habe ich aufgegeben.

    Der absolute Witz an der Sache ist ja, dass meine geöffneten Support-Tickets von 1&1 einfach geschlossen wurden, getreu dem Motto "Problem gelöst". Natürlich ist nichts gelöst und die Störung liegt noch immer vor. 1&1 interessiert es nur nicht. Und jetzt kommt der Oberhammer. Via Hotline ist ja keiner zu erreichen und ein neues Support-Ticket lässt sich auch nicht öffnen, da das Abschicken nicht funktioniert (Fehler 500).

    Momentan bin ich mal wieder auf 180. Soviel Inkompetenz auf einem Haufen habe ich noch nicht erlebt. Ich bin einiges gewohnt was solche Dinge angeht und habe da beruflich auch schon einiges mitgemacht. Aber so schlechte Erfahrungen wie mit dem 1&1 Service, habe ich bisher nichtmal mit irgendwelchen 08/15-Firmen in Indien gemacht.

  17. #17
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    wir ärgern uns jetzt nicht mehr mit der Hotline rum.
    Morgen früh übergeben wir das ganze einem Anwalt, der wird sich um unsere Probleme kümmern.

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Morgen früh übergeben wir das ganze einem Anwalt, der wird sich um unsere Probleme kümmern.
    Als ob es so schneller geht...

    Aber wenn man das Geld und die Muse hat, sich einem Anwalt in die Hände zu geben, bitte, soll mir recht sein.
    Vielleicht solltest du wirklich zu einem anderen Provider wechseln, z.B. der Telekom, die eigene Leute für ihre Technik hat. Nur blöd, dass die so teuer sind und da das "Geiz ist geil"-Prinzip nicht greift. Und auch blöd, dass auch die Telekom meistens nicht schneller ist mit der Entstörung...

    Kurzum: man kann sich auch über scheiße aufregen. In den allermeisten Fällen liegt eine langwierige Entstörung an der fehlerhaften Beschreibung des Kunden. Aber das will ja auch niemand wahrhaben, man bezahlt ja schließlich unglaubliche 25 EUR für eine 24/7/365-Internet-und-Telefon-all-inclusive-Angebot, was man tagtäglich viele Stunden nutzt. Wenn man sich überlegt, dass 2 Stunden Schwimmbad schon 3 EUR kosten, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, warum manche Sachen so laufen, wie sie laufen...

  19. #19
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    soviel Pech kann ich garnicht verstehen. Wie ich angerufen habe ist der mit mir die Fritzbox durchgegangen und konnte mir zumindest sagen woran es nicht lag. Da hatte er nur noch die T Com in vermutung das es daran lag. Das stellte sich dann auch so heraus das Signal kam zu schwach an. Wurde dann umgeschaltet und alles war ok.
    Ich denke Schrippe hat recht und manchmal ist ein Kunde auch mitschuldig.

  20. #20
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    [QUOTE=Schrippe;115079]Als ob es so schneller geht...

    Nur blöd, dass die so teuer sind und da das "Geiz ist geil"-Prinzip nicht greift. Und auch blöd, dass auch die Telekom meistens nicht schneller ist mit der Entstörung...
    QUOTE]

    Ich bin froh das du besser weist wie ich was ich mache ... Mir ging es nie um das "Geiz ist geil" Prinzip... Aber mit dir über sowas zu diskutieren ist sinnlos...

    Kurzum: man kann sich auch über scheiße aufregen. In den allermeisten Fällen liegt eine langwierige Entstörung an der fehlerhaften Beschreibung des Kunden. Aber das will ja auch niemand wahrhaben, man bezahlt ja schließlich unglaubliche 25 EUR für eine 24/7/365-Internet-und-Telefon-all-inclusive-Angebot, was man tagtäglich viele Stunden nutzt. Wenn man sich überlegt, dass 2 Stunden Schwimmbad schon 3 EUR kosten, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, warum manche Sachen so laufen, wie sie laufen...
    Wenn man mittlerweile 8 Tage telefonisch nicht erreichbar ist ist das scheiße ?
    Ich hoffe für dich das du nie in so eine lage kommts...
    Mir geht es nicht darum das ich sofort einen Techniker will !!!!
    Mir geht es darum das ich wissen will wie es weitergeht.
    Man könnte meinen das du von 1&1 bist ...
    Aber lebe du weiter dein Ding...

    Aber was rege ich mich über so eine unqualifizierte Antwort überhaupt auf. Ich kenne dich nicht und werde dich sicherlich auch nie kennen lernen. Also was interessiert mich dein Geschwätz.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz