0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Stablitätsprobleme

47Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Stablitätsprobleme

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem.
    Bei uns ist am 18.08.2010 um ca 21:15 die verbindung zum Internet ausgefallen. Nach einer Meldung bei 1&1 am Do den 19.08.2010 um ca 12:00, wurde uns gesagt das es 48h dauern wird bis der Fehler behoben ist. Mittlerweile ist es der 24.08 und unser Inet läuft immer noch nicht stabil
    Das heißt ich habe ca. 3-4 h Internet danach bricht die verbindung ab. Jedoch bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich in meiner Fritz-box (7270) die Qualität auf max. Stabilität stelle.
    Problematisch wird das ganze auch dadurch das auch die Telefonie über diesen Internetanschluss geht. Folglich bin ich auch nur sporadisch telefonisch erreichbar .
    Bei der Hotline haben wir schon mehrfach angerufen. Jedes mal werden wir auf einen anderen Tag vertröstet. Im Moment heißt es das wir uns heute abend nochmal melden sollen ...
    Die Telefonkosten für den Anruf bei der Hotline (da immer eine längere wartezeit in der warteschlange vorausgeht) gehem immer mehr in die höhe
    Wie soll man hier jetzt reagieren ? Langsam geht mir die Geduld aus

  2. #21
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Kurze Info an die Admins.
    Der Beitrag kann geschlossen werden, weil die sachliche Diskusion beendet ist.
    Danke

  3. #22
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Hast du denn kein Handy auf dem du zu erreichen wärst?

  4. #23
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    natürlich habe ich ein Handy.
    Nur nicht jedem gebe ich meine Handy Nummer.
    Ich weiss nicht wie sie das handhaben, aber ich gebe nicht jedem meine private Handynummer...

    Vom Handy aus jemanden anzurufen bzw. auf ein Handy anzurufen ist auch nicht gerade billig...

    Und nein ich habe keine Flatrate, nicht weil "geiz geil ist" sondern weil ich mir das nicht leisten will/kann. Das kann sich jetzt jeder aussuchen.

  5. #24
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Meine Handynummer hat jeder, der wichtig ist. Jeder der nicht wichtig ist, braucht mich auch nicht anzurufen, aber ich weiss ja nicht wie sie das handhaben.

    Wenn sie es für nötig erachten die Dinge ihrem Anwalt zu übergeben, so ist das ihre Sache, nur wird der es auch nicht beschleunigen können. Machen kann er nämlich erst einmal gar nichts, denn 1&1 ist ja allem Anschein nach bemüht die Störung zu beseitigen, da hilft also auch eine Fristsetzung nicht weiter.

    Aber lassen sie sich nicht aufhalten.

  6. #25
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Hallo AndreasP,

    Tut mir leid, dass noch keine für Sie zufriedenstellende Lösunfg gefunden wurde. Darüber hat uns die Vertragsinhaberin ja bereits per E-Mail in Kenntnis gesetzt. Ich kann Ihnen leider auch nicht sagen, warum die Störung noch nicht behoben werden konnte. Es wird aber im Moment definitiv daran gearbeitet.

    @Stephan1: Auch Ihnen möchte ich hiermit anbieten, dass ich versuchen könnte, Ihnen weiterzuhelfen. Wenn Sie dies möchten, einfach eine PN oder E-Mail (online@1und1.de) mit Ihrer KdNr an mich.

    Gruß,
    Andreas Forner

  7. #26
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Vielen Dank Herr Forner für ihre Bemühungen.
    Ich denke wir werden auch weiterhin kontakt halten und die Thematik sicherlich zu einem Ende bringen.

    Ich werde mich jetzt auch nicht mehr auf diskussionn jedlicher Art einlassen, weil hier der sachbezug schon lange verloren gegangen ist.
    Die Herren die hier meinen unsere vorgehen zu kritisieren verhalten sich nicht viel anders wie die Hotline.
    Es wird nicht auf den Inhalt des Problems regagiert und nur allgemeine Ratschläge gegeben. Es kommt mir in beiden Fällen vor als wolle man nur das Gesicht von 1&1 wahren, jedoch nicht auf den Kunden, mit seinen Problemen, einzugehen.

    Jedoch habe ich die Hoffnung wenn man, auch provokativ, in einem öffentlichen Forum, solch ein Problem diskutiert, sich was für die Zukunft ändert. Besonders an dem Punkt Interaktion mit dem Kunden und eingehen auf seine belange.

    Wie bereits erwähnt, kann das Thema geschlossen werden.

  8. #27
    Avatar von SilkeP
    SilkeP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Sehr geehrter Herr Forner,

    ich als Vertragsinhaberin freue ich mich zu lesen, dass man meine Email zur Kenntnis genommen hat. Aber das wars offensichtlich auch schon, traurig aber wahr.

    Bezüglich der Sache mit dem Anwalt sag ich nur, dass ich vom Fach bin und sehr wohl weiß, wie das Ganze abläuft. Also braucht Ihr Euch keine Gedanken um meine Muse zu machen .

    SilkeP

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von AndreasP
    Wenn man mittlerweile 8 Tage telefonisch nicht erreichbar ist ist das scheiße ?
    Ich hoffe für dich das du nie in so eine lage kommts...
    Ich hab schon wesentlich längere Ausfallzeiten mitgemacht, keine Sorge.

    Ich find's nur nicht ganz nachvollziehbar, warum eine solche Ausfallzeit so schlimm sein soll. Auch wenn der Fehler scheinbar noch nicht genau lokalisiert wurde, wird seit Störungsmeldung daran gearbeitet. Mehr kann man eh nicht machen. Und dann gleich mit Anwälten zu drohen, ist noch das Lächerlichste daran. Wenn jeder von uns wegen jedem Scheiß gleich einen Anwalt engagiert, könnte unser Land gleich einpacken...

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Na, du wirst doch der Fachfrau SilkeP nicht widersprechen wollen......

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Neeeeeeein, freilich nicht........

  12. #31
    Avatar von skynet
    skynet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Also ich kann den Ärger und die Reaktion schon sehr gut nachvollziehen.
    Ich kämpfe derzeit mit ähnlichen Problemen.
    Verbindung geht immer wieder flöten. Leitung ist quasi unbenutzbar.
    Es hat 1 Monat gedauert, bis die verbindung mal wieder durchgängig lief.
    Nach 2 Wochen geht nun der gleiche Spaß von vorne los.

    Man würde sich vermutlich garnicht so sehr aufregen, wenn 1&1 die Kunden auch mal über den aktuellen Stand auf dem laufenden halten würde.
    Es herrscht aber einfach nur Funktstelle.

    Ich werde jetzt noch das Wochenende abwarten ansonsten werde ich ne Frist setzen. Da meine MVL auch nicht nicht mehr all zu lang ist, werd ich sonst eben zum Ende der MVL kündigen.

  13. #32
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Liegt eigentlich einzig und alleine an der dämlichen Hardwarebindung von 1&1, und den Fritzboxen, die sie anbieten.

    Ich gehe jede Wette ein:
    Hänge einen W700V an deine Leitung und du hast keine Abbrüche mehr.
    Ich frage mich ja nur, wann 1&1 das mal lernt.

  14. #33
    Avatar von skynet
    skynet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Liegt eigentlich einzig und alleine an der dämlichen Hardwarebindung von 1&1, und den Fritzboxen, die sie anbieten.
    Ich gehe jede Wette ein:
    Hänge einen W700V an deine Leitung und du hast keine Abbrüche mehr.
    Ich frage mich ja nur, wann 1&1 das mal lernt.
    kann natürlich sein.
    Hab aber leider kein Testgerät, um das mal auszuprobieren

  15. #34
    Avatar von SilkeP
    SilkeP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Nachdem ich nun ein längeres Gespräch mit einem 1 & 1-Mitarbeiter geführt habe und damit hoffentlich unser Problem gelöst wird, darf ich mich meinem Mann (TE) anschließen und einen Admin bitten, diesen Thread zu schließen.

    Falls von unserer Seite noch irgendwelche Fragen sein sollten, werden wir diese ausschließlich per PN mit Herrn Forner versuchen zu klären.

    An dieser Stelle möchte ich noch ein Dankeschön an Herr Forner schicken für sein Hilfsangebot, welches wir gerne weiterhin in Anspruch nehmen werden. Allein das Wissen, dass man einen Ansprechpartner hat, macht vieles einfacher und man fühlt sich nicht mit seinen Problemen alleine gelassen

    LG SilkeP

  16. #35
    Avatar von SilkeP
    SilkeP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Tja Leute was soll ich sagen: Lösungsansatz war gut, ist aber komplett fehlgeschlagen

    Nach nunmehr fast einstündigem Gespräch mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung endgültig tot ist und ich mich weitere (hoffentlich nur) 48 Stunden gedulden müsste, bis ein Techniker das Problem lokalisieren und beheben kann.

    Ich hab nun auch nochmal angesprochen, ob evtl. meine Fritzbox die Probleme verursacht haben könnte hieß es nur: Das würden wir gerne überprüfen, aber da die Leitung komplett tot ist geht das nicht (verständlicherweise). Sollte die Leitung wieder funktionieren und ich das Problem weiterhin haben, dann muss ich nochmal anrufen, dann wird die Fritzbox überprüft. Ist die Fritzbox defekt, muss ich eine neue kaufen, da die Garantiezeit abgelaufen ist. Bis die neue Fritzbox dann da wäre, gehen wieder einige Tage ins Land usw. usw.

    Ich hoffe nicht, dass das jetzt zu einer Neverending Story wird

  17. #36
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von Schrippe

    Kurzum: man kann sich auch über scheiße aufregen. In den allermeisten Fällen liegt eine langwierige Entstörung an der fehlerhaften Beschreibung des Kunden. Aber das will ja auch niemand wahrhaben, man bezahlt ja schließlich unglaubliche 25 EUR für eine 24/7/365-Internet-und-Telefon-all-inclusive-Angebot, was man tagtäglich viele Stunden nutzt. Wenn man sich überlegt, dass 2 Stunden Schwimmbad schon 3 EUR kosten, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, warum manche Sachen so laufen, wie sie laufen...
    Das verstehe ich nu auch nicht.
    Die Preise mit seinen dazugehörigen Leistungen macht der Provider, die ich als Kunde evtl. bestelle/annehme und erhalte.
    8 Tage ohne Telefon können sicherlich einige damit leben, ich auch. Es ist aber keine Schei.e, wenn es andere nicht können. Dort ist eben ein anderer priv. Umfeld, wo evtl. Telefon öfters benötigt wird.

    Was interessiert einem Schwimmbadkosten oder sonst was. Man hat bei einem Provider ,zu einer bestimmten Leistung und Verpflichtung, nen Vertrag abgeschlossen.

    In den allermeisten Fällen liegt eine langwierige Entstörung an der fehlerhaften Beschreibung des Kunden
    Um eine solche Aussage machen zu können, müsste man an der richtigen Quelle von 1u1 sitzen. Dann sieht man erst, ob es in dieser Form stimmt.

    Silke
    Dir wünsche ich viel Glück, damit das alles schnellstens zum Guten wendet.
    Ratschläge wurden ja hier schon gegeben und Hilfen wurde ja auch schon angeboten.

    Ich weiss noch, das war vor 4 Jahren, als ich DSL-16000 erhielt.
    Da wollte meine FritzBox nicht verbinden ins Internet. Am Abend dann zu einem Freund, der hatte noch ein Speedportmodem 200, und dieses teil vor die fritze gesteckt und fritze umkonfiguriert. Danach hatte ich dann DSL-verbindung mit ca. 15000 kB/s .

  18. #37
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zum Störungsverlauf möchte ich folgendes sagen. Viele Störungen werden bereits binnen 24-36 Stunden abgeschlossen. Dazu bin ich im alltäglichen Geschäft zu sehr inwolviert:
    Was nicht heissen soll, dass es Anschlüsse gibt, wo Störungen zum Alltag (leider) gehören. Viele Informationen die zu wichtigen Erkenntnissen führen, werden tagtäglich verarbeitet. Ich möchte garnicht zu sehr ins Detail gehen oder einiges kritisieren, wenn ich hier einige Fallbeispiele entnehme. Das ist nicht meine Aufgabe. Wichtig ist, dem Kunden schnell zu helfen und lösungsorientiert eingestellt zu sein, damit geholfen wird.

    @SilkeP
    Gibt es noch ein alternatives Modem (sofern vorhanden) um die Einwahl zu testen? Damit wird das Ausschlussprinzip getestet.
    Mehr kann ich leider nicht sagen, dazu fehlen mir einfach zuviele Informationen, die Sie mir selbst auch nicht nennen können. Dazu ist die Sichtung Ihrer Kundenakte notwendig. Ich drücke Ihnen dennoch alle Daumen, dass Ihr Anschluss bald wieder dauerhaft funktioniert.

  19. #38
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von dinoco
    Wichtig ist, dem Kunden schnell zu helfen und lösungsorientiert eingestellt zu sein, damit geholfen wird.
    Es wäre schön wenn die Aussage treffen würde. Von Schnell und lösungsorientiert kann hier nicht die rede sein. Nach 2 1/2 Wochen wird immer noch per Ferndiagnose gearbeitet. Techniker Vorort ??? nicht bei uns...

    Mittlerweile vermutet man das die Fritzbox defekt sei. Nicht das wir das nicht schon vor 1 1/2 Wochen dem freundlichen Mitarbeiter der Hotline schon erzählt haben
    Gestern waren wir sehr überrascht. Es wurde uns Angeboten eine Rufweiterleitung auf eines unserer Handy einzurichten. Komisch nur das es seit 2 1/2 Wochen heißt das geht nicht

    Zitat Zitat von dinoco
    @SilkeP
    Gibt es noch ein alternatives Modem (sofern vorhanden) um die Einwahl zu testen? Damit wird das Ausschlussprinzip getestet.
    Leider nein.

    Ich kann mich nur meiner Frau anschliessen und hoffen das das ganze nicht zur "Nerverending Story" wird.

  20. #39
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Es geht vieles, wenn man an den richtigen Mitarbeiter kommt. Glück gehört bei Callcentern eben doch dazu

    [ironie/on]Ansonsten:
    Hat der Anwalt denn nichts bewirkt? Läuft es trotzdem immer noch nicht? [ironie/off]

  21. #40
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    ...
    Auf das Niveau lassen wir uns nicht mehr herab.
    ...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz