0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Stablitätsprobleme

47Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Stablitätsprobleme

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem.
    Bei uns ist am 18.08.2010 um ca 21:15 die verbindung zum Internet ausgefallen. Nach einer Meldung bei 1&1 am Do den 19.08.2010 um ca 12:00, wurde uns gesagt das es 48h dauern wird bis der Fehler behoben ist. Mittlerweile ist es der 24.08 und unser Inet läuft immer noch nicht stabil
    Das heißt ich habe ca. 3-4 h Internet danach bricht die verbindung ab. Jedoch bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich in meiner Fritz-box (7270) die Qualität auf max. Stabilität stelle.
    Problematisch wird das ganze auch dadurch das auch die Telefonie über diesen Internetanschluss geht. Folglich bin ich auch nur sporadisch telefonisch erreichbar .
    Bei der Hotline haben wir schon mehrfach angerufen. Jedes mal werden wir auf einen anderen Tag vertröstet. Im Moment heißt es das wir uns heute abend nochmal melden sollen ...
    Die Telefonkosten für den Anruf bei der Hotline (da immer eine längere wartezeit in der warteschlange vorausgeht) gehem immer mehr in die höhe
    Wie soll man hier jetzt reagieren ? Langsam geht mir die Geduld aus

  2. #41
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Hat der Anwalt denn nichts bewirkt?
    Fall´s ein Anwalt eingesetzt wird/wurde, räumt er eine gewisse Frist gegenüber 1u1 ein. Somit dauert es mit einem Anwalt auch ne gewisse Zeit.

    Ich benötigte gegenüber 1u1 auch einmal einen Anwalt, sonst hätte ich die letzten 4 Jahre mit DSL light, anstatt mit 15000 kB/s surfen müssen.
    Nach 3 Versuchen meinerseits (mit Daten einer Fritzbox und Speedtouch), 1u1 dazu zu bewegen, mir die volle Bandbreite (die techn. bei mir möglich und Tarifkonform sind) zu geben, scheiterte brutal. Erst nach einsetzen eines Anwaltes, erhielt ich die volle Bandbreite gem. meines Tarifes und dies vier Jahre lang ohne Probleme. Anwalt räumte 1u1 eine 2 wöchige Frist ein und 1u1 rief erst am letzten Fristtag an . Nach dem Anruf dauerte es nochmal 9 Tage und dann hatte ich das gewünschte Ziel erreicht.
    Schlimm genug, daß man einen Anwalt einsetzen muss. Zum Glück kostete mir damals der Anwalt nichts, da er die Kosten auf 1u1 abwälzte.

    So ähnlich erging es schon vielen, wie ich in den Jahren aus den Foren rauslesen konnte. Nur mit Anwalt ging es erst mit 1u1 weiter

    Nach meiniger Erfahrung ist es keine Ironie, wenn man in bestimmten Situationen, gegenüber 1u1, einen Anwalt einsetzt.
    Ich selbst hatte das Gefühl. man wollte es sogar so weit gehen lassen vom Provider.

  3. #42
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Anwalt hin, Anwalt her, wenn an dem Problem gearbeitet wird, hat der Anwalt auch kein rechte Handhabe. Auch Anwälte müssen sich an Gesetze und Regeln halten und es WIRD ja dran gearbeitet, es geht Andreas und SilkeP nur zu langsam

  4. #43
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Anwalt hin, Anwalt her, wenn an dem Problem gearbeitet wird, hat der Anwalt auch kein rechte Handhabe. Auch Anwälte müssen sich an Gesetze und Regeln halten und es WIRD ja dran gearbeitet, es geht Andreas und SilkeP nur zu langsam

    Es geht bei dem Anwalt nicht darum das es schneller geht, er vertritt unsere rechte...

  5. #44
    Avatar von SilkeP
    SilkeP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    @Bernard.Sheyan: Tu uns und allen anderen, die das Thema interessiert und die uns auch wirklich helfen wollen, den Gefallen und behalt Deine Kommentare für Dich. Danke Dir!!

    Aus familiären Gründen, die hier im Forum nichts zu suchen haben, konnte es uns tatsächlich "nicht schnell genug gehen".

    Wir hoffen jetzt einfach nur darauf, dass es wirklich nur die Fritzbox war und das ab nächste Woche wieder alles seinen richtigen Gang geht und die Aufregungen ein Ende finden.

    Bezüglich des Themas Anwalt möchte ich noch anmerken, dass sich viele leider scheuen diesen Weg zu gehen aus welchen Gründen auch immer (was meinerseits auch akzeptiert wird, da jeder dies für sich selbst entscheiden muss). Aber es ist wie mit vielen Dingen im Leben, je mehr sich für den gleichen Weg entscheiden, umso eher stehen die Chancen, dass sich etwas ändert.

    Darüber brauchen wir jetzt aber keine Diskussion anfangen, denn uns geht es einfach nur darum, dass hoffentlich alles wieder funktioniert und wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen, die versucht haben uns zu helfen bzw. einfach nur die Daumen für uns drücken.

    LG SilkeP

  6. #45
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Liebe Silke, lieber Andreas:

    Ihr seid in einem öffentlichen Forum, und da darf jeder seine Meinung und seine Kommentare schreiben, auch wenn euch das nicht gefällt. Insofern interessiert mich also dein "Wunsch" nicht wirklich.

    Ich finde es nach wie vor übertrieben wegen jedem kleinen Mist den Anwalt einzuschalten um "seine Rechte zu wahren". Es geht in dem meisten Fällen genauso aus, wie es auch ohne Anwalt ausgegangen wäre, nur dass der sich freut und die Kohle einschiebt, mehr aber auch nicht. Aber das ist ja heute modern, das sieht ma an der permanenten Überlastung der Gerichte.

  7. #46
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Aber das ist ja heute modern, das sieht ma an der permanenten Überlastung der Gerichte.
    Gerade gestern das Urteil der EU-Gerichtes, dass Verfahren in Deutschland schneller gehen müssen, weil sie menschenunwürdig lange dauern...
    Im konkreten Fall dauerte ein Verfahren 13 Jahre...

  8. #47
    Avatar von AndreasP
    AndreasP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Nach dem wir nun beide "Helden" auf Igno stehen haben, können die nun weiter querulant sein. Ich wünsche euch noch alles gute, wir werden uns nicht mehr lesen.

  9. #48
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Stablitätsprobleme

    Die Wahrheit sagen ist nun also querulant.
    Schön, dass manche immer noch nur Speichellecker und Schönreder hören wollen.

    Aber toll, dass es eine Igno-Funktion gibt, werde ich auch gleich ausprobieren

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz