Haupt-TAE herausfinden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ybbs
    Ybbs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard Haupt-TAE herausfinden

    Hi!

    Wir sind neu in ein Haus eingezogen, und jetzt ist mir die ganze Telefonverkabelung hier mehr als schleierhaft

    Gibt es beispielsweise irgend eine Möglichkeit die Haupt-TAE herauszufinden?
    Im Haus sind ca. 4 TAE-Dosen verteilt, nur weiß ich jetzt nicht wo die Verteilung beginnt.

    Vielleicht mit einem Messgerät, oder wenn ich die Dose aufmache und reinschaue?

    Außen am Haus hängt ein kleiner Kasten mit der Aufschrift "Post" da gehts wohl los.
    Aber da das Kabel dann einfach in die Hauswand reingeht (EG) weiß ich jetzt nicht wie das alles verkabelt ist. Derzeit funktioniert anscheinend nur die TAE im 1 OG.

    Viele Grüße, Ybbs

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Haupt-TAE herausfinden

    Hallo
    Das kannst du nur durch Versuche herausbekommen.
    Hast du die anderen TAE mal mit einem Telefon probiert oder woher weißt du das nur die eine TAE funktioniert?

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Haupt-TAE herausfinden

    Aber da das Kabel dann einfach in die Hauswand reingeht
    muss es ja auf der anderen Seite auch wieder rauskommen, oder?
    Ansonsten wie von 45grisu schon geschrieben, alle bis auf eine Dose abklemmen und testen.

  4. #4
    Avatar von Ybbs
    Ybbs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Haupt-TAE herausfinden

    Es kommt sicher irgendwo wieder raus, aber nicht direkt auf der anderen Seite.
    Anscheinend verläuft es irgendwo unter dem Putz weiter.

    Also eine TAE-Dose kann ich ausschließen, dort kommt ein Kabel an, führt aber keins mehr weg. Das wird wohl entweder die "End-Dose" sein, oder eben eine eigene, falls man das auch parallel anschließen kann.

    Also die anderen Dosen syncen nicht bei DSL und auch die ISDN-Diode leuchtet nicht auf, wenn ich es dort anschließe lediglich bei der TAE im 1 OG. geht es.

    Wie kann man denn andere Dosen "aktivieren" wenn ich mein ganzes Telefon-Zeug woanders anschließen wollte?
    Am liebsten hätte ich es an der Dose im EG. Dort führt jedoch kein Kabel weg welches ich abklemmen könnte.

    Grüße, Ybbs

  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Haupt-TAE herausfinden

    Irgendwo muss es ja eine Verbindung zwischen den Dosen geben, es sei denn, die waren noch nie angeschlossen, und irgendso ein Witzbold hat nur eine Dose in die Wand gebaut.

    Wenn du diesen Punkt findest, kannst die Leitung vom 1. OG (dort wo es z.Zt. funktioniert) mit der TAE-Dose im EG verbinden. Dann hast du das Signal im EG.

    Du darst die Dosen NICHT parallel schalten. In die erste Dose darf nur der Splitter, vom Splitter gehts dann weiter in den NTBA (weil du von einer ISDN-Diode gesprochen hast).

Ähnliche Themen

  1. Haupt- und Nebendose

    Von SucheRat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2020, 15:07
  2. IP Adresse herausfinden

    Von cramsmreh im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 19:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:57
  5. DSL-Splitter nur an die Haupt-TAE-Dose?

    Von schmuller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 01:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz