Multifunktionsgerät

7Antworten
  1. #1
    Avatar von stony
    stony ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Multifunktionsgerät

    Hallo zusammen
    Wir haben seit gestern einen neuen Telefon und Internet Anschluss von 1&1.
    (16mBit, ISDN comfort, Telefon Flat via DSL)

    Meine bisherige Hardware bestand aus einem DSL Splitter der einerseits mit der Telefonanlage (DeTeWe Opencom) und andererseites mit dem DSl Modem verbunden war. Nach dem DSL Modem kam ein Router für 4 Computer.

    Nun haben wir von 1&1 ein DSl Modem mit integriertem Telefon anschluss (2x Analog) bekommen.
    Da wir allerdings min. drei Rufnummern auf drei verschiedene Telefone haben möchten (war vor dem wechsel so) suche ich nun ein Multifunktionsgerät.

    Leider bin ich über Google noch nicht fündig geworden.
    Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann.

    Und zwar suchen wir folgendes in einem Gerät (oder wenn nötig auch mehr):

    DSL Modem (sollte 16Mbit schaffen)
    DSL Router mit 4 lan Ports (100Mbit oder mehr)
    Wlan (g standart reicht)
    Telefonanschluss für min. drei analoge Telefone
    USB Port nicht nötig
    Telefon Option für DSL-Telefonie mit ISDN Funktionen

    Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

    MfG
    Tony

  2. #2
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Multifunktionsgerät

    Hattest du nicht bei 1und1 die Auswahl auch auf Home Server die 7270 gehabt die kann das. Habe da drei Rufnummern dran.
    AVM Service-Portal
    Musst dich aber erkundigen ob du die mit den 1&1 Branding brauchst wenn du sie z.b. bei Ebay bekommen kannst.

  3. #3
    Avatar von stony
    stony ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Multifunktionsgerät

    Bei der bestellung damals (knapp drei Monate her) gabs den Homeserver für viel Geld. Hatte damals mit 1und1 telefoniert und die sagten mir das aales so bleiben könnte. Müsste nur das Modem austauschen wenn ich wlan nutzen wollte.
    Scheinbar bin ich drauf reingefallen oder der Typ am anderen ende hats nicht kapiert. Das Branding ist doch glaube ich nur dazu da das System mit dem Schnellstart Code einzurichten. Find ich aber überflüssig das es auch so geht und man das Wlan passswort verbessern kann.

    Werde mal schauen welche Fritz!box geeignet ist.

    MfG

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Multifunktionsgerät

    Du musst aber die Fritzbox mit dem Startcode von 1&1 einrichten, ansonsten klappt das Telefonieren nicht.

  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Multifunktionsgerät

    das Wlan passswort verbessern kann
    Das WLAN-Passwort kannst du jederzeit auf deine Bedürfnisse anpassen. Das ist nicht von der Eingabe des Startcodes abhängig.
    An die FB7270 kannst du aber auch nur 2 schnurgebundene Telefone anschließen. Über DECT lassen sich weitere 6 Telefone anschließen.
    Alternativ geht eine separate Telefonanlage (an die FB 7270). Dann bist du nur den Beschränkungen der Telefonanlage unterlegen.

  6. #6
    Avatar von stony
    stony ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Multifunktionsgerät

    Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich eine FB mit einem S0 ausgang um eine Telefonanlage (Ich habe eine DeTeWe Opencom) anzuschließen, und das nur weil ich jetzt DSL-Telefonie habe??

    Waum konnte mir das der Mitarbeiter von denen nicht sagen?
    Wie wollen die denn dann Kunden zufrieden stellen?

    Naja dann muss ich mal gucken was ich so kriege.

  7. #7
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Multifunktionsgerät

    Die FB7270 (= 1&1 HomeServer) hat einen S0-Ausgang.

  8. #8
    Avatar von stony
    stony ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Multifunktionsgerät

    Nachdem ich mit 1&1 telefoniert habe muss ich folgendes ändern:
    ISDN Schaltung dazu buchen: 2,99€ pro Monat
    Neue FB bei 1&1 ordern.

    warum konnte man das mir nicht vor der Bestellung (habe denen unsere Anlage beschrieben) sagen. Da könnte man sofort wieder kündigen.

    Ich brauche nun mindestens die 1&1 surf 6Phone box Wlan+ von denen.
    Dafür wollen die aber wieder 30€ haben. Dafür das ich aber falsch beraten worden bin bekommen wir das als Gutschrift wieder.

    Die ISDN komfort schaltung ist dann auc über (Kann meine TK anlage auch)

    zudem muss ich jetzt noch min. eine woche warten bis die dass Control Center feischalten damit ich den Vertrag ändern kann...
    ...und dann noch warten das die mir neue Hardware schicken.
    Und dann in zwei Wochen kann ich erst wieder mit allen Telefonen telefonieren.
    So ein Mist...

    habe jetzt erstmal ein altes telefonkabel aufgedröselt damit ich zumindest wieder ein telefon nutzen kann und meine handy rechnung nicht explodiert.

    Ich will das gerade alles nicht mehr verstehen.

    trotzdem danke für eure hilfe.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Wo schließe ich ein Multifunktionsgerät an ?

    Von Martina01 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz