DSL Störungen T-Doof

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tecxus
    tecxus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL Störungen T-Doof

    Hallo, ich bin NEU

    Ich wollte mich mit euch mal Kurzschliessen!

    Nämlich folgendes, DSL 16Mbit und Internetseiten brechen jetzt des öfteren zusammen oder kommen nicht zu stande.

    Ich habe mit DSL schon sein Geburt des DSL´s zu tuen.


    Soviel zum Sachverstand

    Ich habe den W700V Router von T-Doof dort kann man ganz gut nachvollziehen was auf der Leitung geschieht.
    Seit geraumer Zeit habe ich unter Status DSL folgendes:





    DSL Down-/Upstream: ( DSLAM )14788 kbit/s 1180 kbit/s ( MODEM)
    Noice margin: ( DSLAM ) 6.0 dB 7.9 dB ( MODEM)
    CRC Fehler: ( DSLAM ) 5697 pro min 0 pro min ( MODEM)



    Wie gesagt probleme hatten wir schon immer.Die andere Strassenseite hat sogar V-DSL bekommt T-Doof hier nicht gebacken! Traurig aber wahr.

    Was ich sagen wollte, es ist schlimmer geworden.Es kann ja nicht sein das ich alle zwei Tage Restten muss damit wir klar kommen.


    Ehrlich gesagt habe ich Angst wieder bei Doof anzurufen.Beim letzten mal haben die mir einfach Hardware zugeschickt mit einer dicken Rechnung.Habe ich natürlich wieder zurückgeschickt.


    Blöde Callcenter hält mich zurück die Sache nötigenfalls auf 6 Mbit zu fahren.


    Läuft doch darauf zurück oder? Wegen den hohen CRC Fehlern?


    14788 kbit/s bei 16Mbit auch bissl mager oder?Ich hab an einem anderen Anschluss 18000 okay VM direkt nebenan

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Störungen T-Doof

    Moin tecxus und Willkommen!

    Ich wollte mich mit euch mal Kurzschliessen!
    Das tut doch weh...

    Nämlich folgendes, DSL 16Mbit und Internetseiten brechen jetzt des öfteren zusammen oder kommen nicht zu stande.
    An deinem PC-System hast du aber nichts geändert (Hardware, Software)? Sind eventuell ein paar Bauteile im PC schon was älter und geben den Geist auf (Netzwerkkarte, WLAN-Adapter)?

    DSL Down-/Upstream: ( DSLAM ) 14788 kbit/s 1180 kbit/s ( MODEM)
    Noice margin: ( DSLAM ) 6.0 dB 7.9 dB ( MODEM)
    CRC Fehler: ( DSLAM ) 5697 pro min 0 pro min ( MODEM)
    Knapp 6000 CRC-Fehler pro Minute ist zu hoch!
    Gib mal eine Störung auf und weise explizit auf diesen Wert hin!

    Es kann ja nicht sein das ich alle zwei Tage Restten muss damit wir klar kommen.
    Könnte mit den CRC-Fehler zusammenhängen --> Störungsmeldung

    Ehrlich gesagt habe ich Angst wieder bei Doof anzurufen.Beim letzten mal haben die mir einfach Hardware zugeschickt mit einer dicken Rechnung.Habe ich natürlich wieder zurückgeschickt.
    Da braucht man eigentlich keine Angst zu haben. Genau aufpassen, was die sagen und einem "aufschwatzen" wollen und stets darauf hinweisen, was man genau möchte und was nicht.
    Zumal du bei einer Störungsmeldung nicht gleich neue Hardware zugeschickt bekommst. Du darfst natürlich nicht die "normale" Hotline anrufen, sondern die Störungshotline!

    Blöde Callcenter hält mich zurück die Sache nötigenfalls auf 6 Mbit zu fahren.
    Erstmal abwarten, ob die Entstörung was bringt.
    Wenn bei euch auf der anderen Straßenseite VDSL ausgebaut wurde, kann es sein, dass du deswegen Probleme bekommst. VDSL scheint ADSL zu stören, wenn die Leitungen zu nah beieinander verlaufen...

    14788 kbit/s bei 16Mbit auch bissl mager oder?
    Das ist nicht mager, das ist sehr gut! 90% der 16-MBit-Kunden wären froh über knapp 15 MBit im Downstream...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Störungen T-Doof

    Hallo tecxus
    14000 ist für einen 16000 noch i.O.
    Dein Router arbeitet bei einem Noice margin von 6.0 dB allerdings an der Grenze. Sei froh, das du den W700V hast. Dieser hat das beste Modem, welches die Telekom jemals vertrieben hat. Bei einer Fritzbox hättest du noch viel mehr Probleme.
    Die Probleme können entstehen, wenn mehr Anschlüsse (besonders VDSL) auf die Leitung geschaltet werden. Jeder neue Anschluss beeinflusst die Leitung und wirkt sich auf die anderen in dem Kabel geschalteten Anschlüsse aus. Da können dann Anschlüsse, die Grenzwertig sind schonmal ausfallen bzw in der Leitungskapazität eingeschränkt werden.

  4. #4
    Avatar von tecxus
    tecxus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen T-Doof

    Guten Morgen !

    Ich bin ja schon von Anfang an dabei was DSL angeht Hardware hab ich auch schon einiges erlebt.Das W700V habe ich damals bewußt ausgesucht!

    Wegen den Innereien


    Okay ich ruf mal an...wehe....


    CRC Fehler hab ich schon in Verdacht gehabt-wollte nur mal mit euch drüber reden

    ich ruf jetzt mal an Ich berichte !!!!!

  5. #5
    Avatar von tecxus
    tecxus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen T-Doof

    Soweit so gut.Seit wann arbeiten denn da Leute die Ahnung haben.Das letzte Telefonat ist schon ein paar Jahre her.....lol


    Jetzt ruft mich jemand von der Diagnose im laufe des Tages zurück......elektrische Felder,Störungen und den Anschluss umlegen (Wieso sagt er nicht anderen Port lol )

    Ich meld mich weiterhin .....muss euch doch informieren sonst alles klar bei euch

Ähnliche Themen

  1. DSL Störungen?

    Von KlausRobert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 14:56
  2. Mal ganz doof gefragt...

    Von heysie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:35
  3. Netcologne Störungen...

    Von ich1234 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:03
  4. DSL-Störungen

    Von alfman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz