VPN über DSL - Fragen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von hhansen
    hhansen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage VPN über DSL - Fragen

    Hallo

    habe folgende Fragen, vielleicht kann man mir helfen (reine Verständnisfragen)

    Nehmen wir an Mitarbeiter A hat DSL zuhause und über einen Router (Flatrate / immer Online) eingerichtet. Jetzt möchte er eine sichere VPN Verbindung zur Firma aufbauen. Mitarbeiter A erstellt sich eine VPN Verbindung auf dem Desktop und die Einwahl und das Mappen von Netzwerklaufwerken klappt.

    1. Wie kann man den PC mit Windows XP oder 7 so einrichten das sich der User nicht erst lokal anmelden muss sondern schon im Windows Anmeldebildschirm die VPN Verbindung nutzen kann?

    Wenn der Mitarbeiter nun keinen Router für DSL hat sondern nur ein Modem und sich man. mit seinen ISP Verbindungsdaten über eine Breitbandverbindung einwählt , wie sieht es dann aus mit dem Anmeldebildschirm?

    Die VPN Verbindung greift doch nur über eine bestehende Internetverbindung , wenn er diese nun vorher erst mit dem Modem aufbauen muss (da keine Flatrate)

    1. wie kann man dann die VPN Verbindung koppeln , also mit einem Schlag erst DSL Einwahl dann VPN Verbindung hinterher.

    Über eine lokale Anmeldung würde das ja einzeln gehen, also erst Breitbandverbindung DSL ausführen und wenn die Verbindung besteht dann die VPN Verbindung starten.

    Danke für Antworten

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: VPN über DSL - Fragen

    1.) Die VPN-Verbindung stellt nur eine Verbindung zwischen 2 Netzen her, mehr nicht. Wenn dann der Rechner im entfernten Netzwerk eine Anmeldung verlangt, muss man sich dann dort anmelden.
    Alternativ kannst du so etwas über Terminalserver lösen, aber auch dort musst du mind. 1 Mal anmelden.
    2.) Es kommt darauf an, ob eine Verbindung manuell hergestellt werden muss, oder ob diese automatisch aufgebaut wird, wenn eine Anwendung eine entsprechende Anforderung stellt. Bei manuellem Aufbau bleibt dir nichts anderes übrig, als die beiden Schritte nacheinander durchzuführen, bei automatischer Einwahl reicht das Starten der VPN-Verbindung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 18:35
  2. DSL über Vermieter/Fragen zur Verbindung und Sicherheit

    Von Buendi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 00:10
  3. Fragen zum Telefonieren über VoIP

    Von ProfessorHastig im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:22
  4. Fragen über Speedport W700V

    Von jjjj im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:44
  5. Fragen ueber Fragen

    Von majesco im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz