tdsl speed problem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sepp_maja
    sepp_maja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard tdsl speed problem

    Hallo,
    ich hab seit dieser woche dsl 16000 über die telekom.
    das problem ist folgendes:
    meine fritz box 7141 zeigt mir eine geschwindigkeit von 14299 an bi einer leitungsdämpfung von 20/14. wenn ich nun meinen speed im internet messe z.b. unter wieistmeineip.de, kommt nur eine geschwindigkeit von 12000 raus auf meinem pc und auf meinem laptop sogar nur 10000.
    hab es mal mit einer anderen fritz box getestet (1

  2. #2
    Avatar von sepp_maja
    sepp_maja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: tdsl speed problem

    Hallo,
    ich hab seit dieser woche dsl 16000 über die telekom.
    das problem ist folgendes:
    meine fritz box 7141 zeigt mir eine geschwindigkeit von 14299 an bi einer leitungsdämpfung von 20/14. wenn ich nun meinen speed im internet messe z.b. unter wieistmeineip.de, kommt nur eine geschwindigkeit von 12000 raus auf meinem pc und auf meinem laptop sogar nur 10000.
    hab es mal mit einer anderen fritz box getestet (1

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: tdsl speed problem

    Vergiss die Speedtest im Netz die sind alle mist.
    Es zählt das, was in der Firtzbox steht und das sind doch gute werte.

  4. #4
    Avatar von sepp_maja
    sepp_maja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: tdsl speed problem

    kann man die funktionstüchtigkeit eines speedport 200 modems irgendwie testen? es ist vor eine fritz box geschaltet,alles richtig verkabelt, aber die dsl led blinkt nur!
    in meiner alten wohnung hat es funktioniert mit 1

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: tdsl speed problem

    An dieser Stelle mal eine Frage.

    Warum hast du vor der FritzBox noch ein Modem geschaltet? Die FritzBox hat ein integriertes Modem.

    Du solltest dir auch bewußt sein, das alle zusätzlichen Steckverbindungen potentielle Fehlerquellen und Übergangswiderstände sind.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit meinem Speed der DSl Leitung

    Von Nat!cX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 21:23
  2. Speed problem arcor dsl1000

    Von And1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:06
  3. Netcologne speed Problem

    Von lame.exe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:30
  4. speed problem

    Von lunio im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 01:57
  5. TDSL Anschluss-Problem

    Von NiklasB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 08:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz