teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Xare1
    Xare1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen:

    Beim Start der T-Online Software bekomme ich neuerdings zuerst immer eine Fehlermeldung:
    -Verbindung nicht möglich, fehler R 110-
    LAN-Verbindung steht und alle 3 Kontrollampenn für DSL, LAN und Power stehen.
    Nach zig Wiederholunsversuchen inclusive Speedport 201 an-ausschalten klappts plötzlich fehlerlos.

    Habe bisher schon folgendes probiert:
    -neues Speedport und neuer Splitter, neue TAE-Abschlussdose, T-online komplett de-neuinsalliert.

    Das gleiche Problem habe ich auch bei Einwahlversuchen über Mozilla und Internetexplorer, nach zig-versuchen geht es dann fehlerlos.

    Bin kurz davor die Kiste ausm Fenster zu schmeißen, echt....

    danke für eure Hilfe

    Dieter

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo

    Brauchst du die T-Online Software unbedingt? Man kann auch in Windows eine DFÜ-Verbindung erstellen und kommt ins Internet ohne die T-Online Software.

    Falls du die Software brauchst wegen Mails und so, würde ich sie vielleicht mal deinstalieren und dann neu installlieren. Vielleicht gibt es auch Komplikationen mit anderen installierten Programmen auf deinem Rechner.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Xare1
    Xare1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo,

    unbedingt brauche ich T-Online nicht, habe bisher die Emailfunktion davon benützt, da größere Datenmengen zuverlässiger als bei Outlook verschickt wurden.
    habe T-Online schon ohne Erfolg de- und neuinstalliert.

    Danke Dieter

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Was nutzt du für ein Betriebssystem? Nenne mir das und ich Erkläre dir bzw. setze einen Link wie es eingerichtet wird.

  5. #5
    Avatar von Xare1
    Xare1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo, ich benutze Windows XP

    Hab gerade an die 20 Einwahlversuche mit T-Online Browser und Internetexplorer hinter mir bis es endlich geklappt hat. Wenn ich jetzt offline gehe,kann ich sofort ohne Probleme wieder online gehen mit T-Online Browser oder Internetexplorer. Das kapier wer will.... Morgen gehts garantiert wieder erst nach den zigsten Versuch.

    Grüße Dieter

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Schmeiß die t-online Software runter und richte eine Breitbandverbindung nach Dieser! Anleitung ein.

  7. #7
    Avatar von Xare1
    Xare1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Danke für deinen Tipp, aber DFÜ hab ich schon mehrmals neu eingerichtet, jeweils mit dem gleichen Ergebniss. Es braucht zu Beginn jeder Sitzung zig Einwahlversuche mit div. Browsern bis es dann mal klappt. Ab diesen Zeitpunkt geht dann trennen und neuverbinden mit allen Browsern einwandfrei. Wie gesagt, morgen geht wieder von neuen los.
    PS: Die Einrichtungshinweise auf deinem Link stimmen nicht ganz mit dem überein was bei mir erscheint. Z.B. -Gerät auswählen und Rufnummer -erscheint bei mir gar nicht.

    Kann Kaspersky an der Missere schuld sein?

    Danke Dieter

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Das müsste man ausprobieren, ob Kaspersky das ganze verzögert.

  9. #9
    Avatar von Xare1
    Xare1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hab Kaspersky komplett entfernt, ohne Ergebniss, immer das gleiche Problem.

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo Xare1
    Welchen Tarif hast du denn?
    Welchen Speedport hast du?

  11. #11
    Avatar von Xare1
    Xare1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo, ich hab ein Speedport 201 , Tarif ist eine DSL Flatrate von T-Online.

    Kann es sein, dass es an der Telekom liegt , nur das die die momentanen Probleme nicht zugeben? Bin heute mit dem ersten Versuch online gekommen, es geschehen noch Wunder....

  12. #12
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Ist der Fehler schon immer da oder ging es mal ohne Probleme?

    Wurde an den PC was geändert meine jetzt auch Hardware? Wurde mal die Einstellungen für die Netzwerkkarte überprüft, nicht dass dort der Fehler liegt. Ist die Netzwerkkarte Onboard?


    Verbindung nicht möglich, fehler R 110
    Bei dieser Fehlermeldung evtl. auch mal die Einstellungen vom Netzwerkprotokoll prüfen. Da die LAN LED leuchtet ist vermutlich die Kabelverbindung zwischen PC und Moden in Ordnung. Die DSL LED leuchtet ja auch also ist das DSL auch synchronisiert. So dann wäre nämlich jetzt meine Vermutung bei der Fehlermeldung die Zugangsdaten wo eingeben sind, aber die wurden vermutlich schon geprüft. Deshalb währe das nächste was ich mir Vorstellen könnte Einstellungen die mit den Netzwerkprotokoll zu tun haben.

  13. #13
    Avatar von Xare1
    Xare1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo,

    der Fehler ist immer noch da, an dem PC wurden keine Änderungen vorgenommen, die Netzwerkkarte is Onboard. Einstellungen habe ich alle schon zigmal getestet und überprüft, es kann ja auch nicht groß was falsch gewesen sein, da der Rechner bis vor 2 Wochen einwandfrei gelaufen ist und er sich ja nach zig Versuchen auch mit dem Internet verbindet. Übrigens, heut hats beim ersten Versuch geklappt.. bin gespannt wie lange...


    Grüße Dieter

  14. #14
    Avatar von tsuessner
    tsuessner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo,

    bin eben durch zufall auf den Thread gestoßen, dazu möchte ich gleich mal etwas los werden.
    Laut Störungsstelle T-Com gibt es über ein größeres Gebiet in Bayern Störungen über Ausfälle und Einwahlprobleme.

    Vielleicht liegt das Problem diesmal nicht am User

    Viele Grüße

  15. #15
    Avatar von Xare1
    Xare1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo,

    so heut gings mal wieder nicht problemlos, erst nach zig Versuchen.

    Irgendwie hab ich schon die Vermutung, das es auch an der Telekom liegen könnte. Die verneinen aber strikt irgendwelche Probleme in meinem Bereich. Hat von euch jemand nen Tipp dazu?
    Mein Einwahlbereich ist 94145 Haidmühle, Niederbayern.

  16. #16
    Avatar von tsuessner
    tsuessner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Cool AW: teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Hallo nochmal

    Also konkret wurde mir am 10ten gesagt, Vorwahlbereich 09 evtl. auch 096 das weiß ich nicht mehr genau... Das würde somit nicht zutreffen :-/
    Aber wobei ich derzeit auch noch starke Bandbreitenprobleme habe.
    Wäre langsam Interessant zu wissen was da im Argen liegt.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung nur teilweise möglich

    Von bonnie im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:17
  2. Onlineverbindung sichtbar machen

    Von karle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 07:32
  3. keine Verbindung möglich

    Von barnabas im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:52
  4. Keine Onlineverbindung nach Update auf DSL6000

    Von Tonia im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz