Down - sehr schlecht - up perfekt (RWIN usw?)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Scholaneru
    Scholaneru ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Down - sehr schlecht - up perfekt (RWIN usw?)

    Hallo ihr Lieben,

    da es gerade ein Angebot gab haben wir unsere 2000er Leitung bei NetCologne auf eine 6000er erweitern lassen. Jetzt sieht es so aus, dass verschiedene Speedtests (also eig. 6 gemacht oder so bei verschiedenen Anbitern) alle sagen, die Upspeed wäre so zwischen 650 und 830 kbit/s .. und das sei perfekt für unsere leitung (im vertrag stehen sogar nur 637).

    Die Downspeed hingegen steht zwischen 2000 und 2300 kbit/s.. die sollte ja zumindest .. annähernd gegen 6 gehen.
    Jetzt habe ich mich natürlich im Vorfeld shcon ein wenig informiert und herausgefunden, dass man einen Analyzer benutzen kann mit dessen Ergebnis bestimmte Leute etwas anfangen können, da es wohl so "Fenster" oder so gibt die das beschränken.. hier erstmal das Ergebnis:

    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 09.10.2010 15:52
    IP address: 87.78.xx.xx
    Client OS: Windows Vista

    TCP options string: 020405ac0103030201010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 66792 (multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
    Unscaled RWIN : 16698
    Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
    BDP limit (200ms): 2672kbps (334KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 1069kbps (134KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 50
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)
    [/COLOR][/SIZE]

    Ich habe von diesen ganzen Zahlen und Daten leider reichlich wenig Ahnung, aber was ich MEINE zu erkennen ist, dass durhc diese Daten meine DOWN auf 2672 kbps beschränkt ist.

    Was muss ich also WIE umstellen damit ich das vergrößern kann?
    Habe was von RWIN und MTUS usw usf gelesen aber leider keine Ahnung wie ich das sinnvoll womit umstellen kann.

    Zur Info

    Windows Vista home premium
    6000er dsl von netcologne

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Down - sehr schlecht - up perfekt (RWIN usw?)

    Hallo

    Was hast du denn für einen Router? Kannst du mal die DSL-Informationen posten?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Scholaneru
    Scholaneru ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Down - sehr schlecht - up perfekt (RWIN usw?)

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    Was hast du denn für einen Router? Kannst du mal die DSL-Informationen posten?

    Gruß fribous
    Was genau meinst du mit DSL - Informationen? DSL 6000? Oder was jetzt genau.. bin da ja leider nich so erfahren mit !

    Also ich habe 2 Geräte ein schwarzes (modem?) und ein weißes.. (wlan router?)..
    Auf dem schwarzen steht nur CN - ADSL 2+ ready, das weiße ist ein GIGASET SE 361 WLAN..

    hoffe das waren die Infos die du meintest?

Ähnliche Themen

  1. Signalstärke "Sehr gut", Empfang sehr schlecht

    Von Geigi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 09:57
  2. RWIN und Co.

    Von F1zzle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 17:05
  3. mtu rwin werte für online games dsl 16000

    Von tony$toca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 22:43
  4. Service 1&1 ist wirklich sehr schlecht!!

    Von benlongbow im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 20:44
  5. Welche Einstellungen bez. MTU,RWIN TTL

    Von Gase im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 18:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz