Hallo zusammen,

ich habe ein WLAN-Problem bei dem ich seit Tagen am verzweifeln bin.

Kurz zur Vorgeschichte:
Mein WLAN-USB-Stick ging kaputt, da hab ich den Netgear WPN111 Stick meiner Freundin benutzt mit dem alles wunderbar funktioniert. Die Signalstärke zur FritzBox WLAN 7170 ist zwar "Niedrig" aber stabil.

Jetzt habe ich mir einen eigenen Netgear WG111v3 Stick gekauft und angeschlossen. Die Signalstärke ist jetzt "Sehr gut" bis "gut". Die Verbindung ist auch stabil, aber der Empfang ist sehr schlecht.

Daten auf einen ftp-Server hochladen geht wunderbar, d. h. das Problem besteht nur beim Empfang. Die ersten ca. 30 Sekunden ist der auch gut, aber danach kommen nur ein paar KB an, dann ne Pause, dann wieder ein paar KB.

Wenn ich den Netgear WPN111 meiner Freundin anschließ, klappt alles wieder wunderbar.

Ich dachte, wenn ich ne bessere Signalstärke hab, sollte ich mindestens gleich gut surfen können, aber da hab ich mich wohl getäuscht...

Ich hoff hier kann mir jemand weiterhelfen!