Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

9Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
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    Standard Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    Hallo

    Ich finde es gut wenn Mitarbeiter von Internetanbietern aktiv Hier im Forum helfen und Problemen zur Zufriedenheit beider Seiten auf den Grund gehen wollen.

    Das Kundennnummern und Persönliche Daten nicht im Forum veröffentlicht werden sollen ist Klar! Aber bitte nicht die Sache nur im Hintergrund klären und den Thread sterben lassen so das Hinterher niemand weiß was die Lösung war.


    Gruß fribous

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
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    Standard AW: Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    Super Vorschlag...hatt mich auch immer gestört.

    Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von NightCruiser
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    Standard AW: Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    dann sollte man die thematik anders angehen.
    Ich meine das sind ja Probleme die im HG gelöst werden und es hilft auch keinen anderen User wenn ich schreibe auf der Leitung ist ....db dämpfung.
    Für solche probleme sollte man eher eine Art Ticketsystem einführen

  4. #4
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    Standard AW: Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    Wir sind ja Hier kein Supportforum von bestimmten Internetanbietern! Was nützt es wenn in laufende Threads eingegriffen wird mit der Aussage das die Sache ja Bereits in einer Mail oder von irgendeinem Kollegen bearbeitet wurde.

    Der Threadersteller weiß dann vielleicht Bescheid aber im Forum weiß niemand mehr worum es ging und so stirbt der Thread weil die Sache intern per PN oder Mail weiter Kommuniziert wurde.

    Ich weiß nicht wie unsere Admins das sehen aber viele Forenuser sehen das wohl Ähnlich.

  5. #5
    Avatar von scolopender
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    Standard AW: Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    Zitat Zitat von fribous
    ... und so stirbt der Thread ...
    Lass ihn doch sterben. Nützt i.d.R. eh sonst niemanden was, weil ein einmaliger Sonderfall behandelt wurde.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von fribous
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    Standard AW: Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    Naja, vielleicht bleibt das Thema ja für diejenigen Interessant die mitdiskutiert haben oder vielleicht beinhaltet es eine Lösung die auch für andere Interessant ist oder sein könnte.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    Da gebe ich fribous absolut recht.

    Wir sind kein Forum für Internetanbieter und deren Support, so sher ich das hier auch schätze, wenn den Menschen geholfen wird.

    Denn ich darf mal die Frage stellen:
    Wenn hier so schöne und gute Lösungen gefunden werden, die aber anscheinend niemand sonst etwas angehen, warum kann das der reguläre Support der Firmen nicht machen?

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
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    Standard AW: Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    ... warum kann das der reguläre Support der Firmen nicht machen?
    Da gebe ich dir absolut Recht.
    Warum muss bei besonderen Problemen eigentlich immer die "Beziehungskarte" gezogen werden? Die Provider sollten durchaus in der Lage sein, auch komplizierte Probleme über die Hotline zu lösen.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
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    Standard AW: Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    Die Provider sollten durchaus in der Lage sein, auch komplizierte Probleme über die Hotline zu lösen.
    ...sehe ich genauso...
    Aber da werden wieder Billigkräfte eingestellt, die meist Null-Ahnung von Technik und Fehlerbildern haben. Manchmal frage ich mich, ob die Störungen überhaupt weitergegeben werden?

    Grüße Egon

  10. #10
    Avatar von NightCruiser
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    Standard AW: Eine bitte an Supporter und Mitarbeiter von Internetanbietern

    Natürlich werden diese Sachen weitergegeben. aber die "Fachkräfte" im CallCenter arbeiten nur einen Kragenkatalog ab und der spuckt nachher ein Ergebniss raus und mit dieser tollen Diagnose fahren wir dann raus (und draussen sieht die sache meist ganz anders aus)
    Für mich sind Leitungswerte(ich meine nicht die Sachen die in einer EB oder FB stehen) wesentlich hilfreicher zur Fehlerbehebung als dieser Schrott.
    Ich wage zu bezweiflen dass ein Callcenter-MA am telefon sagen wird: es tut uns leid wir können ihnen keine stabile Leitung mehr zur Verfügung stellen... Zum Beispiel bei grenzwertigen Leitungen und nach ein paar Monaten wirds instabil.
    Dann kann man vielleicht noch etwas mit Entstörprofilen und Bandbreitenanpassung regeln, aber selbst das ist ein Allroundheilmittel, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Und genau das sind die Sachen die im Hintergrund geklärt werden

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