2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von j0y
    j0y ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich zwei TAE Buchsen, eine mit Telekom Logo die andere ohne. Die Wohnung ist ein Erstbezug, es wurde also bisher noch nichts daran gemacht oder die Leitung freigeschaltet. Jetzt war vor 3 Tagen ein Telekom Mitarbeiter da um den Anschluss freizuschalten. Dazu hat er im Keller den Anschluss für die Wohnung frei geschaltet. Das Problem ist jetzt, dass der erste Anschluß (mit dem Telekom Logo) einwandfrei funktioniert, falls ich die Arcor Box (Router, Telfon usw.) anschließe geht sie. Der zweite Anschluß, an den die Arcor Box aber eigentlich soll, funktioniert allerdings nicht, hier bekommt die Box weder eine DSL verbindung aufgebaut, noch geht das (an die Box angeschlossene) Telefon.
    Jetzt meine Frage, woran liegt das? Muss man den zweiten Anschluß im Keller separat freischalten? Also muss nochmal einer von der Telekom kommen? Oder liegt es an den TAE Buchsen? Aber die sind bereits angeschlossen und verputzt in der Wand.

    Ich hoffe das ist verständlich! Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von GeradB
    GeradB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    3

    Standard AW: 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    Eigentlich ganz simpel.
    In den AGB's von Arcor wird nur die Leitung bis zur ersten TAE gewährleistet.
    Und die Entscheidung obliegt dem Telekomtechniker.
    Also da AS geschaltet ist bleibt dir nur die Möglichkeit, dir entweder einen Elektriker von vor Ort zu holen und das machen zu lassen oder über Arcor.
    Das kostet allerdings 41,70€ für die Anfahrt und pro 15 Minuten 14,97 exkl. Material.

    GadH

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    Ist da für jede der beiden TAE eine seperate Leitung vom Keller gezogen, oder ist die zweite, jetzt nicht funktionierende TAE lediglich per Verlängerung an der ersten TAE angeschlossen?

  4. #4
    Avatar von j0y
    j0y ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    @GeradB: Vielen Dank für die Info, das war mir bisher nicht bekannt!

    @stadtindianer: Die Information habe ich leider nicht, ich sehe nur zwei verputzte Dosen in der Wand und weiss dass die irgendwie in den Keller laufen. Aber wie die jetzt verkabelt sind weiss ich nicht! ;( Angenommen es gäbe nur eine Leitung in den Keller, also beide würden die gleiche Leitung nutzen. Wie könnte man das validieren? Bzw. was für Möglichkeiten hätte ich dann?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    Hallo
    Am besten die Dosen aufschrauben und nachsehen, wieviele Drähte angeschlossen sind.
    Wen an einer Dose mehr als 2 Drähte angeschlossen sind, wird die 2. Dose von dort mitversorgt.
    Evtl. hängen die Drähte in einer Dose auch nur los herum.
    Ansonsten mal im Keller schauen, ob dort noch irgendwo Kabel bzw. Drähte herumhängen, die zu der 2. Dose führen könnten.

    Wenn du das selbst nicht machen kannst, müsstest du einen Elektriker fragen. Der kann dir das bestimmt anschließen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 22:05
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:57
  3. Ping geht nur in eine Richtung!

    Von Schnarchi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 15:26
  4. Gibt es eine Möglichkeit eine 3000kbit Leit. mit 100Kbit ...

    Von yellowcarp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 04:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz