Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von alemaite
    alemaite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Vor ca 1 Monat hat alles super funktioniert, ich habe Alice DSL mit dem Speedport W700V benützt und 0 probleme. Aber seit ca 1 Woche hat sich das DSL licht einfach ausgeschaltet. Dann musste ich das modem aus und einschalten und es hat wieder funktioniert, einwandfrei WLAN so wie bei mir am Desktop aber nach ein paar minuten wurde die Verbindung schon wieder getrennt.

    Mich hat das ganze genervt und ich habs dann mit dem Alice Modem von Siemens probiert und es funktioniert damit einwandfrei ohne Probleme.

    Meine Frage ist jetzt, habe ich viell. etwas falsch konfiguriert beim Speedport, zugangsdaten und etc. oder ist das Modem einfach kaputt gegangen??

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und viell. die Zugangsdaten die man eingeben muss?


    Danke

  2. #2
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Du hast bei der Konfiguration eine Einstellung ,,dauerhaft DSL,, oder zeitlich begrenzt, wo du die Minuten eingeben kannst, wie lange Du eine Verbindung halten willst. Schau doch mal nach wo der Haken gesetzt ist.

  3. #3
    Avatar von alemaite
    alemaite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Zitat Zitat von rudi51
    Du hast bei der Konfiguration eine Einstellung ,,dauerhaft DSL,, oder zeitlich begrenzt, wo du die Minuten eingeben kannst, wie lange Du eine Verbindung halten willst. Schau doch mal nach wo der Haken gesetzt ist.
    Dauerverbindung ist auf EIN

    Ich zeig mal die anderen Einstellungen viell. hab ich was falsch gemacht?

    Siehe Anhang


    PS: Ich glaube echt langsam es liegt am router, der scheint einfach zu spinnen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Zitat Zitat von alemaite
    Ich zeig mal die anderen Einstellungen ...
    Ersetze bitte den Anhang durch eine Version, in der Deine Rufnummer unkenntlich gemacht ist!

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von alemaite
    alemaite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Zitat Zitat von scolopender
    Ersetze bitte den Anhang durch eine Version, in der Deine Rufnummer unkenntlich gemacht ist!

    G., -#####o:
    Mir ists eigtl egal da ich keine Festnetz Nummer habe aber ich habs geändert

  6. #6
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Bei diesen Einstellungen ist eigentlich nichts falsch

    Besteht das Problem immer noch?
    Vielleicht solltest Du Dein Speedport mal resetten.

  7. #7
    Avatar von alemaite
    alemaite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Zitat Zitat von rudi51
    Bei diesen Einstellungen ist eigentlich nichts falsch

    Besteht das Problem immer noch?
    Vielleicht solltest Du Dein Speedport mal resetten.

    Wie gesagt ich dachte mir schon dass mit den Einstellungen alles stimmt da das internet ja funktioniert aber nur für ein paar minuten dann geht nix mehr und ich muss ihn wieder ein und ausschalten.

    Mit dem resetten versuch ichs mal

  8. #8
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Ich hatte genau dieses Problem mit dem W722V. Zweimal umgetauscht und nichts! Dann habe ich ein W920 bekommen und siehe da alles perfekt.
    Der Ingenieur sagte mir, dass mal ein Gerät von 100 mit einer bestehenden DSL Leitung nicht zurecht kommt, da die Geräte nicht nur von einem Hersteller hergestellt werden. Vielleicht ist es ja bei Dir das gleiche Problem.

  9. #9
    Avatar von alemaite
    alemaite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Zitat Zitat von rudi51
    Ich hatte genau dieses Problem mit dem W722V. Zweimal umgetauscht und nichts! Dann habe ich ein W920 bekommen und siehe da alles perfekt.
    Der Ingenieur sagte mir, dass mal ein Gerät von 100 mit einer bestehenden DSL Leitung nicht zurecht kommt, da die Geräte nicht nur von einem Hersteller hergestellt werden. Vielleicht ist es ja bei Dir das gleiche Problem.
    Das komische ist ja, dass vor ca 2-3 wochen alles perfekt lief, nur jetzt gibts probleme

  10. #10
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Vielleicht ist dein Speedport defekt, dass scheint mir in Deinem Fall sehr wahrscheinlich. Hast Du vielleicht zufällig noch einen anderen Router?
    Dann könntest Du testen ob es am Anbieter oder am Speedport liegt

  11. #11
    Avatar von alemaite
    alemaite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Zitat Zitat von rudi51
    Vielleicht ist dein Speedport defekt, dass scheint mir in Deinem Fall sehr wahrscheinlich. Hast Du vielleicht zufällig noch einen anderen Router?
    Dann könntest Du testen ob es am Anbieter oder am Speedport liegt
    Router leider nicht, aber werde wahrscheinlich einen bei Media Markt kaufen da es für mich keinen anderen Grund gibt warum der nicht funktioniert außer weil er defekt ist...

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    Hallo
    Schau ml bei ebay.
    Dort gibt es den W700V schon zwischen 10 + 20 €.
    Das Gerät als solches ist eines der besten Router die es gibt.
    Kaputtgehen, kann jedes Gerät mal.

  13. #13
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?

    @alemaite

    Möglich ist es das dein Speedport defekt ist aber, wie schon gesagt ich hatte am Anfang genau diese Probleme. Das erste was eine Messung der Leitung vom Innendienst aus ergab (nach zweimaligen Techniker besuchen) ich war an eine defekte DSL Leitung geschaltet. Leider war das bei mir eben nicht der einzige Grund und das Süeedport musste ausgetauscht werden. Hast Du die Leitung schon mal messen lassen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:53
  2. Hilfe,mein internet funktioniert,aber telefon nicht

    Von mustafa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:06
  3. WLAN erreicht W700V, nicht aber Internet

    Von Jogibar im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 08:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz