Downloadgeschwindigkeit zu langsam

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Niner
    Niner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Downloadgeschwindigkeit zu langsam

    Hallo zusammen,
    ich hab mich hier registriert da ich ein Problem habe und hoffe, dass mir jemand helfen kann
    Meine Eltern sind Kunde bei 1&1 und haben vor 4 Jahren 3DSL-Highspeed mit dem Fritz! Surf & Phone Box WLAN 2+ gekauft.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeit sehr niedrig ist (durchschnittlich bei 50kb/s), ansonsten ist das Internet aber recht schnell. Auch im Multiplayer von diversen Spielen hab ich keinerlei Lag-Probleme, wenn dann die anderen
    Ist dieser Zustand normal? Wir leben hier war recht lädnlich, aber im Dorf leben 3000 Menschen und eine Stadt mit 175.000 Einwohnern ist nur 20km entfernt.
    Die Infrastruktur sollte da doch eigentlich nicht allzu schlecht sein, oder? Wie gesagt, das Internet ist ansonsten auch recht schnell, nur dauert das Runterladen sehr lange.

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit zu langsam

    Zeig uns mal die DSL-Informationen (Internet -> DSL-Informationen) der FritzBox. Vielleicht kann man daraus etwas erkennen.

  3. #3
    Avatar von Niner
    Niner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit zu langsam

    Wie komm ich da hin? Über die Systemsteuerung?

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit zu langsam

    Nein, über die Weboberfläche der FB.

  5. #5
    Avatar von Niner
    Niner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit zu langsam

    Ich verstehs immer noch nicht. Hab in dem Bereich ein Bildungsloch

  6. #6
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit zu langsam

    Du öffnest die Weboberfläche der FritzBox im Browser, und gehst dann über die Menüpunkte "Internet" -> "DSL-Informationen" zu der angesprochenen Seite.

Ähnliche Themen

  1. Downloadgeschwindigkeit

    Von Klaku im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2020, 17:51
  2. Downloadgeschwindigkeit langsam

    Von MajuR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 23:08
  3. Downloadgeschwindigkeit DSL 16.000

    Von mattis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:28
  4. DSL mit nur 3KB/Sec Downloadgeschwindigkeit! Warum?

    Von Atze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 21:33
  5. 1&1 DSL 6000-Downloadgeschwindigkeit

    Von Twentyfour im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz